Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• In Frankfurt werden auch die alten Fahrzeuge nun wohl schrittweise auf das neue Einheitsdesign umgestellt, weshalb hier in nächster Zeit vermutlich umfangreiche Grafikwechsel (bzw. Neuerstellungen) nötig werden.

• Quote from eifeler: “Die 5411 bitte auf Neu zwecks Berichtigung der Blaulichtanimation. ” Servus, wie siehts hier aus?

• Das ist doch schonmal ein Schritt in Richtung Lösung, super. Ich würde vorschlagen, dass alle bitte solche Einsätze, wenn sie wieder auftauchen, feedbacken, damit Du da weiter Rückschlüsse ziehen kannst.

• Bei mir hatte ich neulich einen ähnlichen Einsatz, der ebenfalls komplett unerklärlich ist. Primäreinsatz ist in Trier, Einsatzabschlussmeldung vom NEF (sinngemäß): Akute Atemnot, RTW hat aufgenommen, mit Sonderrechten und unter Reanimationsbereitschaft Kreiskrankenhaus Mechernich. Lagemeldung war fragliche Aortendissektion. Dieses KH im Leitstellenbereich und Kreis Euskirchen ist 125 km Fahrtstrecke von Trier entfernt. Ich bekam die Auskunft, der Einsatz benötigt GC, Not-OP und chirurg. Intensi…

• ILS Trier (ID: 182)

eifeler - - Westdeutschland

Der ist schon seit Ewigkeiten fertig, ich muss hier nur mal wieder irgendwann was hochladen...

Also wenn es das nicht gibt, dann wird es eher schwierig. Aber ich habe gehört, dass ich wohl bald ein paar mehr Fotos für das Autochen bekommen könnte. Vielleicht lassen sich da ein paar blankotaugliche in Auftrag geben

Schon bekannt Mal was ganz, ganz neues

• Fahrzeuggrafiken von TheT3

eifeler - - Fahrzeuggrafiken

Sehr schön, aber die Räder sind immer noch gewöhnungsbedürftig

• Fahrzeuggrafiken von TheT3

eifeler - - Fahrzeuggrafiken

Ein Crafter mit Sprinter-Rücklicht?

Bitburg hat auch keine Neuro (in der Sim auch nicht), man kann da aber trotzdem einen Apoplex hinfahren, die können aber keine Lyse durchführen... Die Neurogeschichten dort sind also alle irgendwie nix halbes und nix ganzes, ich frag wie gesagt nochmal nach, weil ich selbst nix zu sagen kann. Das meiste wird aber eh nach Trier gehen. Ist halt auch wieder ein Punkt, wo man Kompromisse zwischen Sim und Realität machen muss.

• Die 5411 bitte auf Neu zwecks Berichtigung der Blaulichtanimation.

• Servus, hätte jemand diesen Passat als Blanko für mich?

• ILS Neckar-Odenwald (ID: 692)

eifeler - - Süddeutschland

Siehe Beitrag 82 bis 85 Durchschnittswerte RTW ca. 1400-1500, KTW ca. 1300-1400, NEF ca. 1000 sollte denke ich passen

Eventuell könntest du da ja nochmal nachhaken, wenn du da einen Kontakt hast, das wäre klasse. Die Tage werde ich ohnehin die Leitstelle nochmal auf Vordermann bringen, dann stelle ich mal einen Reserve-RTW auf die RW 23.

Alles klar, super. Steht der denn in Zukunft dauerhaft in Neuerburg als R-RTW oder fährt er da nur aktuell und steht sonst in Bitburg oder so?

Ja, mir ist der auch schon einige Male begegnet, es ist der alte RTW aus Arzfeld. Ich selbst habe keine Ahnung, was das für ein Fahrzeug ist, ich versuche diesbezüglich aber etwas rauszufinden. Ich gehe bisher davon aus, dass es sich eventuell um ein Reservefahrzeug handelt.

• ILS Oberland (ID: 3872)

eifeler - - Süddeutschland

Quote from Manu Schwarzenberger: “Dürfte doch dann nur kommen, wenn ich eine offizielle Leitstelle als Nachbar habe, oder? ” Nö, systemseitig sind ja für offizielle Leitstellen relevante POI hinterlegt.

• Worüber haben wir auf den letzten Seiten diskutiert? Dass zu viele Einsätze zu spaßig sind und zu viele Klischees bedienen, als dass es noch lustig wäre. Es ist mittlerweile echt zu viel und man muss nicht auf Gedeih und Verderb in jeden Einsatz so eine knaller-lustige oder klischeehafte Variante einbauen...

• Einsatzvorschläge

eifeler - - Ideen und Vorschläge

Variation zu bestehendem Einsatz Art: NF(Notfall) Zeitraum für den Einsatz: 24/7 Anruftexte durchnummieriert: Hi, Reimer am Apparat von der Firma Auf und Ab Systeme. Haben über das Notrufsystem mitgeteilt bekommen, dass in der Straße Am Witte Moor in Hambühren der Aufzug steckengeblieben ist. Unser Monteur ist eigentlich schon auf dem Weg, ist aber in einen Stau geraten. Allerdings scheint sich die Lage im Aufzug etwas zuzuspitzen. Einer Frau darin geht es wohl nicht so gut, was Genaueres kann i…

• Natürlich kommt das oft vor. Zumindest mein Problem ist aber, dass im Anruf alles genau so beschrieben wird, als sei es ein Bilderbuch-HI / -Apoplex / -Reanimation. Es läuft bei diesen Einsätzen quasi nur darauf hinaus, dass ich auswähle "ACS" oder "Akuter Thoraxschmerz", "Apoplex im Lysefenster" und "Reanimation". Dann stellt sich aber raus, dass es nur der Anschnallgurt bei der Schwangeren war, der für Thoraxschmerz und Engegefühl sorgte, Oma nur den Mundwinkel verzogen hat, weil das Essen nic…