Search Results

Search results 1-20 of 149.

• Leitstelle Berlin (ID 130)

Tibo - - Ostdeutschland

Es wurden heute jede Menge Grafiken aktualisiert (danke auch an @TogoMax für den Input). In dem Zug wurden auch kleinere Fehler bei den Funkrufnamen korrigiert. Außerdem wurden alle Krankenhäuser gecheckt und (wenn nötig) die Fachabteilungen aktualisiert. Die AAO befindet sich aktuell durch uns noch in der Anpassung.

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from FelixAFK: “Was man vielleicht überlegen könnte ist, dass man (anstatt der ELW1) die DLKs und/oder die restlichen TLF noch mit einbindet, weil die als First Responder eher rausfahren, ELW1 fahren da eigentlich (nicht mal in Berlin) für raus. ” Wir nehmen den Hinweis mit den DLKs und TLFs mit auf. Allerdings muss ich dich in einem Punkt korrigieren: auch die ELWs fahren in Berlin mindestens beim Stichwort "Reanimation" als FR, insofern sie rechnerisch das erste Fahrzeug am Einsatzort si…

Tibo - - Ostdeutschland

Zuerst möchte ich mich @Firekiller anschließen und euch für die Hinweise (insbesondere zu den Grafiken) danken. Wir nehmen uns dem natürlich an und verbessern und aktualisieren immer dann, wenn wir auf echte Veränderungen aufmerksam gemacht werden, die uns durch die Lappen gehen. Richtig ist, dass die Grafiken einem Update unterzogen werden müssen. Keine Frage. Ich bitte jedoch auch um Nachsicht, dass bei über 110 RTWs, die durchweg im Dienst sind, wir nicht immer und überall die passende und ge…

Tibo - - Ostdeutschland

Die FW Köpenick ist nach Sanierung wieder zurück am alten Standort - damit auch alle dazugehörigen Fahrzeuge.

Tibo - - Ostdeutschland

Ich habe mich mal umgehört: STEMO 6100 nach wie vor vom Unfallkrankenhaus Marzahn. NEF 6105 von der Wache. Was die FR-Eigenschaft des LHF 1100 angeht frag ich nochmal nach. Mir war so, dass es nicht als FR eingesetzt wird, weil die Besatzung auch den GW-San „bespringt“. Klären wir mal...

Tibo - - Ostdeutschland

Besten Dank für die Hinweise zum eLHF und dem LHF der Lehrfeuerwache. Beides wird für die SIM aber wohl ohne Relevanz bleiben. Wir schauen uns mal an, wie die beiden Fahrzeuge so „im echten Leben“ eingebunden werden. Ansonsten gibt es sie hier nur als „Platzhalter“.

Tibo - - Ostdeutschland

Die neuen NEFs (6605, 2305 und 1605) sind ergänzt sowie die ein oder andere Dienstzeit angepasst. Danke!

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from LHF4508: “Ab Januar gehen folgende NEFs in Dienst NEF 6605 FF Falkenberg NEF 2305 FW Hermsdorf NEF 1605 FW Kreuzberg ” Quote from Anboth: “Das Vivantes Prenzlauer Berg ist kein Krankenhaus mehr sondern nur noch Teststelle und Corona-Betten-Reserve. Vielen Dank und viele Grüße ” Jeweils danke für die Hinweise. Die neuen NEF-Standorte sind vorgemerkt und kommen dann, wenn sie auch eingerichtet sind. Das Krankenhaus ist jetzt entfernt. Im 1. Q 2021 nehme ich mir ohnehin nochmal alle Kran…

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from TJJ8703: “Warum ist der AZ-RD nicht in der Sim mit eingebaut? Kann ja über einen Dummy(FR) "AZ-RD" oder so erfolgen..wenn der im S1 ist, gehen entsprechende LHF in den S6, und die AZ-RTW in den S2 ” Grund A)...weil der AZ in der Sim nie erreicht wird, da wir zu jeder Tag- und Nachtschicht immer alle Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Ein Optimum, welches in der Realität nie vorkommt und was dazu führt, dass eine „RTW-Knappheit“ In der Sim (wenn sie denn mal vorkommt) nur stark regional u…

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from FelixAFK: “Die RTWs, die in Berlin die Notfalltransporte übernehmen sind z.B. als RTW-B 4100/3 eingepflegt. Wäre cool, wenn ihr das auch so machen könntet, weil momentan nicht so richtig ersichtlich ist, welcher RTW jetzt ein B RTW ist. ” Danke für den guten Hinweis. Das machen wir zeitnah. Quote from Erik.T: “sind die RTW-AZ auch eingebaut? wenn ja, könnte mir jemand Erklären was diese machen bzw ab wann die Fahren ” Nein, sind sie nicht. Die AZ-RTWs kommen zum Einsatz, wenn die Ausl…

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from TJJ8703: “Aufgrund der Sanierung der FW 3500, werden deren Fahrzeuge vorrübergehend auf der 3600 stationiert. ” Danke für die Info. Kann das noch jemand bestätigen? Die 36 scheint mir doch ziemlich weit weg von dort? 33, 14, 34, 44 sind alle eher im Ausrückebereich? Wenn jemand genaueres oder identisches weiß, bitte kurz Bescheid geben.

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from LHF4508: “Am BwK ist nun auch der RTW 1704/2 am Start. Somit nun der fünfte Bundeswehr RTW in Berlin. ” RTW BW 1704/2 und der ITW BW 1707 sind nun in der SIm eingepflegt. Quote from LHF4508: “Heute habe ich das NEF 3305/2 gesichtet, hat jemand nähere Infos? ” Davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht nur ein Reservefahrzeug für den 1er? Wenn jemand mehr Infos hat, gerne Bescheid geben. Quote from Erik.T: “Habe vor einigen Tagen den den ELW 1C 1517 gesehen fährt der wieder und der …

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from eifeler: “Dann schraubt doch einfach in den Einsatzintervallen die RTW- und Notarzteinsätze hoch ” In der Tat eine Überlegung wert. Wer nachrechnet wird sehen: die Intervalle der RTW & NA ergeben den ungefähren (Echt)Wert der Gesamtzahl der RTW-Einstätze pro Jahr. Deshalb die Werte, wie sie sind....aber du hast recht Wir schauen mal, was wir machen können.

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from Mike25654: “Grüße! Vielen Dank für die sehr schöne Leitstelle! Gibt es eine Möglichkeit IRTW, SRTW, RTW-B, o.Ä. zu alarmieren? Bzw. ist es geplant solche Fahrzeuge einzufügen? Würde der Lst etwas mehr Abwechslung bieten. Außerdem kommen durch die 0 bei KTP keine Einsätze für die ITW rein. LG Michael ” Spezialfahrzeuge gibt es in der Sim leider nicht. Daher haben wir den RTW-S und -I nicht dabei. Die RTW-B sind durch die Kennung "/3" erkennbar, eingebaut und alarmierbar. Da die Leitste…

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from eifeler: “Da dank @Chr2 ne ganze Stange neuer Berliner Grafiken entstanden sind wollte ich euch mal darauf hinweisen dass ihr die einbauen könnt ” Danke für den guten Hinweis und vielen Dank natürlich an @Chr2 für die Grafiken.Wir werden die nach und nach einbasteln.

Tibo - - Ostdeutschland

Quote from Erik.T: “ZUm Stichwort REA kann ich Sagen wird der ITW auch mit einbezogen sowie 2 RTW ergo 1, Notarzt (NEF/ITW) + 2 RTW ” Verständnisfrage: wieso 2 RTW? Das mit dem ITW verstehe ich, damit man den NA am schnellsten vor Ort hat.... Aber was sollen die beiden RTW bringen??? Es kann ja nur einer „der Nähste“ sein

Tibo - - Ostdeutschland

Der RTH Christoph 31 startet ab sofort wieder von "zu Hause". Nach Renovierung und Modernisierung des Standorts fliegt er wieder ab dem Benjamin-Franklin-Klinikum. Die Zwischenlösung am Flughafen SXF ist damit beendet.

Tibo - - Ostdeutschland

Danke für den Hinweis. Wurde umgesetzt. Ebenso ein paar kleine Anpassungen der Fahrzeugverteilung.

Tibo - - Ostdeutschland

Update. Es wurden die Einsatzzahlen an den aktuellen Jahresbericht (2018) angepasst und die Stichworte zum Einsatzanlass im RD aktualisiert. Hat sonst jemand Infos über eventuelle Neuigkeiten an der Fahrzeug(verteilungs)front?

Tibo - - Ostdeutschland

Der FR 2451 (Standort BFRA) wurde aus der Sim entfernt. Im aktuellen Jahresbericht 2017 taucht er nicht mehr auf. Bereits in Jahr zuvor wurde er dort mit nur einem Einsatz erwähnt.