Search Results

Search results 1-20 of 158.

• Bzgl. der Schlagwörter: - B1118#Nachschau ist in A-S ein B 1, im Rest ein B 2 - B1013#Wald, klein ist in A-S ein B 2 PERSON, im Rest B 3 - B1510#PKW ist in A-S ein B 1, im Rest ein B 2 - B1511#PKW auf BAB ist ein B 2 PERSON - B1515#LKW / Bus innerorts ist in A-S ein B 2 PERSON, im Rest ein B 3 - B1111#Dachstuhl ist ein B3 PERSON - B1121#Tiefgarage ist ein B 3 PERSON - B1715#Rauchwarnmelder ist in A-S ein B 3, im Rest B 2 - B1713#Rauchwarnmelder ü Hntr ist wie B1715 - Dann gibts noch ein Spezial:…

• Quote from Dulex: “Quote from Feuerwehr-Tobi: “ - korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P ⇨ Die Unterscheidungen in der Beschriftung zwischen OAK und AA verwirren ein bisschen, da ja scheinbar alle Fahrzeuge dann mit Ostalb verbal gerufen werden. <<-- jetzt wird es Interessant.... Die IRLS Ostalb ist für 2 Landkreise zuständig, Fahrzeuge mit AA gehören dem Ostalbkreis (AA) an, mit HDH dem Landkreis Heidenheim (HDH) Fahrzeuge aus dem Altkreis Aalen werden mit Ostalb gerufen, Fahrzeug aus HDH mit Heidenh…

• Ich hatte das auch schon eingereicht. Wurde abgelehnt, weil alles stimmt. Das mag zwar grammatikalisch korrekt sein, aber es klingt schon bisschen arg falsch, wenn man den Satz nicht kurz durchdenkt.

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

MaxiS - - Süddeutschland

Ab sofort ist der First Responder der Feuerwehr Finning im Dienst. Er wird von dem jeweils diensthabenden mit nach Hause genommen und von dort aus die Einsatzstelle angefahren. Des Weiteren habe ich die letzten Tage ein System eingebaut, das die Verfügbarkeiten aller HvOs und der LNAs regelt. Angepasst an die realen Verfügbarkeiten des vergangenen Monats sind die Fahrzeuge dann jeweils verfügbar oder eben nicht (kann ich bei Interesse auch gerne genauer erklären). In diesem Zug war es nötig, ein…

MaxiS - - Süddeutschland

Ja das ist so korrekt. Ich probiere aktuell bisschen mit den Verfügbarkeiten der HvOs rum, um diese an die Realität anzupassen.

• Ja genau der. War heute erst wieder in Leitershofen bei nem VU.

MaxiS - - Süddeutschland

Danke für den Hinweis. Ich schaus mir die Tage an.

• ILS Erding inkl. SEG (ID 112)

MaxiS - - Süddeutschland

Standort ist bei der Bereitschaft Eching, die meines Wissens nach in der RW untergebracht ist. Fahrzeug schaut mir nach nem gebrauchten A4 aus (bitte verbessert mich einer, wenn jemand mehr Ahnung von Autos hat als ich...). Da würd ich die 1789 nehmen. FRN ist RK Freising 41/79/2 Dienstzeiten halt typisch beim HvO, also wenn besetzt (ich würde die vom HvO Moosburg übernehmen). Und Ausrückezeit aktuell auch so wie beim HvO Moosburg. Hier gibts noch paar Bilder und ein bisschen Text.

• Quote from MarcFridge: “Bei den Spitzenlast-RTW der JUH in CB, habe ich mich dagegen entscheiden diese einzubauen, da sie ja nicht immer besetzt werden. ” Das könnte man ja mit Abhängigkeiten zu anderen RTW aus der Regelvorhaltung lösen. Also dass der Spitzen-RTW erst in den S2 geht, wenn andere RTW aus dem Stadtgebiet/Umgebung unterwegs sind. Wenn man dann ganz verrückt ist, kann man dem dann noch Dienstzeiten geben, um zu simulieren, dass er nicht immer besetzt werden kann (falls das in der Re…

• ILS Donau-Iller (52856)

MaxiS - - Süddeutschland

UPDATE Mittlerweile sind die Wasserwachten nicht mehr als Responder alarmierbar, da die Saison für die Wachdienste vorbei ist. Außerdem wurden für alle Fahrzeuge Schleifen nach realem Vorbild eingebaut.

MaxiS - - Süddeutschland

Ne der Dr. Martin ist kein LNA. Der hat seine Praxis da und fährt von dort bzw. daheim aus seine Einsätze. Das mit dem RK kann ich dir nicht direkt beantworten, aber ich meine, dass es das in Lenggries auch noch mal gibt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Feste Dienstzeiten gibts nicht. Wenn er mal nen Ausflug am Wochenende macht oder in den Urlaub fährt drückt er den 6er. Von den Einsatzzahlen ist er echt gut dabei. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem er nicht mindestens 2 oder 3 Einsätze fä…

• Und passend dazu fällt die 112 aus

MaxiS - - Süddeutschland

Der ist schon davor hier und da mal alarmiert worden, weswegen er im Sim schon freigeschaltet war. Jetzt isses wenigstens offiziell

MaxiS - - Süddeutschland

Ich meine des is schon eingebaut, aber ich schau morgen nochmal und änder des bei Bedarf.

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

MaxiS - - Süddeutschland

Dann kommt ein anderer RTW. Die Bereitschaft Eichstätt hat ja auch noch nen Retter frei, welcher herangezogen werden könnte.

MaxiS - - Süddeutschland

Danke. Ist geändert.

MaxiS - - Süddeutschland

Die Bereitschaft Eichenau hat ein neues Fahrzeug für den HvO-Dienst bekommen. Ist ein Ford Kuga und in die Sim integriert.

MaxiS - - Süddeutschland

Ist geändert (nicht mit AAU Beklebung, da nicht vorhanden). Hast du evtl. Bilder von dem?

• In Kötz stellen die Johanniter einen RTW und KTW in der Regelvorhaltung. Außerdem verfügt die dortige Bereitschaft, auch JUH, über einen KdoW für ELRD-Tätigkeiten (Kötz 7), Rettungshundestaffel (vmtl. 59/1), Hintergrund-RTW (71/71) und einen N-KTW (72/71). Das ist mein aktueller Stand. Welche genauen Fahrzeugtypen das sind, kann ich ausm Kopf grad nicht sagen.

• Oder so. Danke dir