Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Den Vorschlag für den Tag Lunge würde ich nehmen. Damit sollen Lungenfachkliniken getagt werden und keine Facharztpraxen und den Eindruck hab ich bei der Homepage.

• Schlagwort und Freitext als Platzhalter gibt es schonmal nicht da kann schonmal nichts kommen. Und um an die oberste Stichwortzeile zu kommen muss "{stichwort}" genommen werden und die unterste kann man via "{text}" ausgeben lassen.

• Rettungsleitstelle Wien (42304)

Sprockhövler - - Ausland

Ja die rotieren dann nicht mehr nach First in/First out sondern gehen dann stumpf alphabetisch in den Vorschlag.

• Dann wird der aber vermutlich rausgeschleudert bevor man mal in Wuppertal, Hagen, Oberberg oder Unna (wegen einem RTH gefragt) hat. Und genau das möchte ich vermeiden. Der soll halt wirklich der allerletzte Strohhalm sein bevor München mit nem NEF hier hoch fährt

• In naher Zukunft wird der ÄLRD als NA-Zubringer seinen Weg in die Sim finden. Er wird dann vom Kreishaus mit einem PKW vom Ennepe-Ruhr-Kreis ausrücken und auch nur während seiner regulären Arbeitszeit alarmierbar sein. Da er aber wirklich nur die allerletzte Möglichkeit sein soll wenn der Kreis leer ist, kein Hubschrauber kommen kann und auch aus den umliegenden Kreisen/Städten nichts aushelfen kann bin ich mir über den genauen Einbau noch nicht so ganz einig. Vielleicht hat da ja noch jemand ei…

• Grafikwünsche

Sprockhövler - - Fahrzeuggrafiken

Findet sich jemand der mir einen PKW des Ennepe-Ruhr-Kreis basteln mag? Wird als Ultima-Ratio als NA-Zubringer im Kreis eingesetzt falls einer fragt welchen Zweck der haben soll^^ bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…pe_00_PKW_02/photo/379603

• Zum 15.1. wurde auch in Velbert eine Interimsrettungswache für die Innenstadt eingerichtet. Mit geringfügiger ( ) Verzögerung wurde dies nun auch in der Sim umgesetzt. Danke auch hier nochmal an den freundlichen Mitteiler

• Ich hab heute die Stroke Unit im Helios Schwelm wieder rausgenommen. Real ist es keine richtige Stroke und die meisten fahren hier auch keinen Schlaganfall hin weil eine wirklich adäquate Therapie hier nicht gewährleistet ist. Da hier aber durchaus sonstige neurologische Patienten landen (auch wenn die Versorgung hier durch einen einzigen Neurologen unter der Woche von 8-16 Uhr sichergestellt wird) habe ich die Neurologie noch nicht deaktiviert.

• Grafikwünsche

Mag sich jemand den neuen RTWs aus Hagen annehmen? facebook.com/Fahrtec/photos/pc…04678642/5953826661355413 Und dann vielleicht auch noch die neuen NEFs aus Hagen? facebook.com/feuerwehrhagen/photos/2719899054937706

• Naja Abkürzung ist ja auch keine Variable für die Durchsage. Ich würde da die Tage mal basteln wenn ich wieder am PC bin klingt für mich eigentlich recht gut machbar auch wenn der Text mich etwas verwirrt was wo stehen soll. Am besten mal bitte ein konkretes Beispiel hier rein posten.

• Der 6 RTW 1 ist dann ab sofort auch auf der neuesten Fahrzeuggeneration unterwegs. Eigentlich sollte zeitnah auch noch der 8 RTW 1 folgen dieser hat aber bei dem Starkregen sowohl einen Wasserschaden erlitten und den Versuch ihn aus dem Wasser zu ziehen auch nicht ganz unbeschadet überstanden so dass es sich hier mit der in Dienststellung noch deutlich verzögern wird. Außerdem wurde bekannt dass zum 1.1. der RTW Bredenscheid (2 RTW 3) nurnoch tagsüber von 7-19 Uhr besetzt werden soll. Dann soll …

• Bei Funkrufname bei Alarmierung steht auch definitiv was drin? Weil mir löscht er da immer wieder den Text raus wenn der identisch zu dem aus der 1. Spalte ist und nimmt dann natürlich den verbalen Namen. Falls das so ist kann man das umgehen in dem man da dann das gleiche nur in Klammern eingibt. Die Klammer übernimmt er nachher nicht bei der Ausgabe.

• Wenn bei Funkrufname Alarmierung was drin steht übernimmt er das auch so. Ich hab bei mir damit ja z.B. die Darstellung des DME-Text geregelt und kriege damit dann auch unsere teilweise recht kryptischen Einsatzmittel angaben alà "SWL-WACHE-FIRST, SWL-EZ, FL SWL 1 KEF 1" hin. Wird etwas problematisch wenn Anzeigename und und Name bei Alarmierung gleich sind weil er dann den Text ja wieder löscht aber das kann man recht simpel umgehen.

• Der 4 RTW 1 wurde auf die neue Fahrzeuggrafik geupdated. Außerdem sind in letzter Zeit immer mal wieder ein paar neue Meldebilder für den Rettungsdienst dazugekommen.

• Der 4 RTW 1 ist seit heute mit einem Neufahrzeug unterwegs. Umstellung in der SIM erfolgt irgendwann im morgigen Tagesverlauf. Der nunmehr alte 4 RTW 1 soll dann in Zukunft den 0 RTW 3 ersetzen - wenn er denn das 2. mal beinah abbrennen überlebt hat.

• Ist ein offizielles deshalb hat die auch kein richtiges KH-Symbol.

• Seit gestern Abend ist der neue 7 RTW 1 im Dienst und der 0 RTW 3 fährt wieder als Reservefahrzeug. Außerdem hab ich beim gestrigen MANV-Alarm mitbekommen dass das DRK Wetter auch einen KTW hat, vermutlich den alten 4-Trager aus Gevelsberg. Ist nun auch in der Sim als Rotkreuz Wetter 1 KTW 1 verfügbar über die erweiterter Rettungsdienst Leitstelle für MANV-Lagen oder ähnlich.

• Der Löschzug Niedersprockhövel ist seit dem heutigen Tage wieder mit der First Responder Gruppe bei der Leitstelle angemeldet und steht somit auch in der Sim wieder zur Verfügung. Einsatz erfolgt in der Regel nur zu Notarzteinsätzen wenn der 2 RTW 3 und 7 RTW 1 unterwegs sind.

• Grafikwünsche

Ich hab da mal ne kleine Wunschliste aus Wuppertal der Haus und Hofgrafiker ist ja leider verschollen... - der neueste KTW: wuppertal.de/rathaus-buergerse…38b5b10603c56b7c1dfd0.jpg - das LNA-Fahrzeug: wuppertal.de/rathaus-buergerse…3d216874ac619a04fac4e.jpg Den "alten" Infekt-RTW lasse ich mal weg der fährt wohl nicht mehr oder bald nicht mehr...

• Die neuen RTWs werfen ihre Schatten vorraus. Daraus ergibt sich dass der RTW 7 (ehemals 7 RTW 1) nun als 1 RTW 3 fährt und in Sprockhövel bis vermutlich zum 17.7. der 0 RTW 3 fährt. Da ich zu faul bin hier ständig mit den Abhängigkeiten zu jonglieren ist solange in Hattingen wieder der Akkon Herdecke 1 RTW 1 Reservefahrzeug da ich da noch bestehende Abhängigkeiten habe. Bei den Reserve-KTWs ergibt sich nun aber doch eine Änderung da der 0 KTW 3 unter einer Brücke zerstört wurde fährt dort nun de…