Search Results

Search results 1-20 of 29.

• Ich bewerbe mich hiermit offiziell mit meiner Leitstelle "144 NNÖ-03 Korneuburg": - Link zur Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/84252/ - Link zum Baukasten der Leitstelle: lstsim.de/konto/editor/84252/ - Link zum Thread im Forum: RLSt 144 NNÖ-03 Korneuburg (ID: 84252) Meine Leitstelle behandelt die Disponierungszone NNÖ-03 der (echten) Rettungsleitstelle "144 Notruf Niederösterreich". Diese Dispozone 03 umfasst in Realität die Bezirke Hollabrunn, Krems und Tulln (mit Klosterneuburg). Bezüglich de…

• ++ UPDATE 20.02.2021 ++ POIs wurden eingefügt, jetzt folgt der Feinschliff für die Nominierung als empfohlene Leitstelle, stay tuned

• RLSt 144 NNÖ Standort Mödling

LukasRaich - - Ausland

Quote from paulid: “Quote from Hendrik Scholz: “Quote from paulid: “Ja, das ist mir schon klar. Ist ja auch ein Luxusproblem das im Grunde nur sehr selten auftritt. Wenn man den Haken bei SoSi wegnimmt erscheint der Einsatz jedoch nicht mehr bei den Einsätzen sondern bei den Transporten was den Überblick etwas erschwert. Ein Zivildiener/FSJler darf rechtlich das SoSi nicht verwenden, auch nicht auf Anfahrt zu keinem ManV. Das SoSi darf nur im Stehen zur Absicherung zusätzlich zur Warnblinkanlage…

LukasRaich - - Ausland

warum willst du KTW-B ohne Blaulicht animiert haben? Wenn sie Einsätze ohne Sonderfahrt fährt sind doch die Animationen eh automatisch ohne Blaulicht Oder verstehe ich das jetzt falsch?

• Hilfe zu den POI-Tags

LukasRaich - - Hilfe zum Spiel

ich hätte gleich eine weitere Frage, wie wird ein POI mit dem GKH-Tag (Gefängniskrankenhaus) behandelt? Generiert dies Verlegungen in die mit KH + KH1-3 erstellten Krankenhäuser bzw. wird das vom Regelrettungsdienst eh nicht als Zielort-KH für nicht-inhaftierte Patienten verwendet?

• Hilfe zu den POI-Tags

Ah ups ahahaha hab die Antwort genau falsch verstanden Ok das is super weil in meinem Einsatzgebiet gibt es, abgesehen von Betriebsfeuerwehren, nur 2 hauptamtliche Feuerwehrstationen Ich danke euch vielmals!

• Hilfe zu den POI-Tags

Ok vielen Dank euch, hab das leider nicht so ganz im Wiki überrissen und mir eingebildet dass irgendwo im Forum was Gegenteiliges stand Wenn ich das aber jetzt richtig verstanden hab macht der Tag Feuerwehr nur bei hauptberuflich besetzten Feuerwehr-Wachen Sinn und nicht bei regionalen Freiwilligen Feuerwehren? Weil in der Wiki als Beispiel sogar explizit Freiwillige Feuerwehr erwähnt wird

• Hilfe zu den POI-Tags

Hello miteinander ich hätte eine Frage zu den POI-Tags "Feuerwehr", "Polizei" und "RW", Machen die ersten beiden genannten bei einer Rettungsleitstelle Sinn? Weil wenn ich das richtig verstehe generiert es quasi Wachen für eine entsprechende Feuerwehr -oder Polizeileitstelle. Oder dient dies tatsächlich dem Realismus zu steigern und echte Polizei/Feuerwehr-Standorte für eine Rettungsleiststelle zu erstellen damit diese nicht zufällig generiert werden müssen? Und RW ist, wenn ich es richtig verst…

• Grafikwünsche

LukasRaich - - Fahrzeuggrafiken

Quote from coswiger: “Das dürften aber nicht mehr die aktuell genutzen Modelle sein. Auch CZ tauscht inzwischen nach etwa sechs Jahren die Einsatzmittel, seit Kurzem ist zudem Battenberg Pflicht. ” deswegen wären mir die ersten beiden (JMK) am wichtigsten da dies definitiv noch aktuell sind EDIT: Stimmt die RV (NEF) wurden 2020 durch Skoda Kodiaq abgelöst (siehe hier)

• Ja hab ich gesehen, eine Version davon wurde zuletzt 2017 gewartet und ist wahrscheinlich recht veraltet und bei der anderen Version hatte ich Probleme bei der Integrierung, aus mir nicht bekannten Gründen waren die westlichen Standorte (Znaim zB) nicht besetzt obwohl diese lt. Plan der Leitstelle 7-7 Uhr Dienst hätten (in Real ist Znaim auch 24h besetzt)

• Grafikwünsche

LukasRaich - - Fahrzeuggrafiken

Hello, wäre es für jemanden möglich diese vier Fahrzeuge erstellen (die ersten beiden wären mir am wichtigsten)? - RTW des ZZS JMK (Mercedes Sprinter, Baujahr 2013 soweit ichs mitbekommen habe) - Ein Bild von der Beifahrerseite - NEF des ZZS JMK (Skoda Kodiaq) - RTW des ZZS KV (VW T5) (veraltet) - RTW des ZZS JČK (VW T5) (veraltet) Ich danke euch jetzt schon einmal, falls ein Fahrzeug bereits vorhanden ist dann bitte um Entschuldigung (ich hätte bislang noch keines gefunden)

• Ok ich danke euch, werd dann drei separate Leitstellen führen (Gott sei Dank bin ich da noch nicht so weit damit ich was löschen müsste) Einzig ja stimmt grenznahe Wachen sind sinnvoll aber ich werde, sofern es die Quellenlage erlaubt, alle Wachen einbauen und werd, um das Ausnutzen dieser zu verhindern, die Prozent-Verfügbarkeit bei den entfernteren Wachen runterschrauben (z.B. bei den grenznahen hätte ich die Verfügbarkeit auf 65% gesetzt und bei den entfernteren Wachen je nach Entfernung zwis…

• Ich habe eine Frage zum KO-Kriterium "fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). [i]Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes" : Ich arbeite gerade durch die grenzüberschreitenden Einsätze, welche seit geraumer Zeit zwischen (Nieder-)österreich und Tschechien möglich sind (auch während Corona!), an einer eigenen tschechischen Leitstelle, welche im weiteren Verlauf bei meiner e…

• Die Bezirksstellen Krems und Hollabrunn wurden soeben nachgetragen, morgen gehts weiter zu den FR-Standorten PS: ES WERDEN HELFER FÜR DETAILLIERTE DATEN (DIENSTZEITEN, FAHRZEUGINFOS, ETC.) ZU BEZIRK HL UND KS GESUCHT!

LukasRaich - - Ausland

Quote from Kevin Tösch: “Servus! Wenn ich noch nebenbei einen Punkt anmerken dürfte: Derzeitig arbeitet Lukas Raich an NNÖ-03 und du an den NNÖ5 und NNÖ6....Wäre es eventuell möglich das ihr (alleine zwecks der Übersichtlichkeit) euch mit den derzeitigen NNÖ05/06 (Inhaber pakr1221, RedDevil und cmezriczky) Leuten zusammenredets? Wir haben bei den öffentlichen Leitstellen so viele Karteileichen drinnen und es wäre doch nett wenn wir zumindest eine Hand voll empfohlene Leitstellen hätten die man n…

• ++ UPDATE 24.01.2021 ++ So liebe Leute, mir fehlen jetzt nur mehr die POI-Tags und noch detaillierte Informationen zu den Bezirksstellen Hollabrunn und Krems, sämtliche weitere Bezirks-/Orts-/Dienststellen sind bereits vollständig enthalten. Ich habe nun dadurch die Leitstelle auf öffentlich geschalten (ID: 84252) damit die Leute mal die Leitstelle Probetesten können. BEACHTE: DAS IST EINE BETAPHASE OHNE U.A. POI-TAGS, ES KÖNNEN NOCH FEHLER VORHANDEN SEIN! Wenn ihr Fehler oder Verbesserungsvorsc…

• SNZ 144 Luzern (9221)

LukasRaich - - Ausland

Quote from LivioH: “Hallo zusammen! Ich weiss, dieser Beitrag ist jetzt doch schon etwas älter Weiss jemand, warum die Leitstelle in Luzern nicht mehr spielbar ist? Liebe Grüsse ” Wahrscheinlich seit längerer Zeit nicht gewartet und deswegen der Öffentlichkeitsstatus aberkannt? Würde ich mal vermuten

• Quote from christophorus15fan: “Hi - die alarmierungscodes inkl dem neuen Schema hättest du auch von mir btw meiner St.Pölten nehmen können - wie du willst ” Vielen Dank fürs Angebot, ich wollte das allerdings selber nochmals neu erstellen da ich alle Codes hinzufügen wollte (bin leider auch recht schnell, nämlich als ich den 501. Einsatzcode anlegen wollte, draufgekommen, dass man nur maximal 500 Einsatzcodes anlegen kann... )

• ++ UPDATE 16.01.2021 ++ Die Einsatzdetails (Alarmierungscode, Ausrückordnung, etc.) wurden eingepflegt. Da nur maximal 500 Einsatzcodes angelegt werden können musste ich überall die Spezifizierungen größtenteils weglassen (jedoch einzigartige Spezifizierungen wie bei den "Schlaganfall", "Kranke Person" oder "VU"-Codes blieben soweit als möglich erhalten); KTRs und SEKs sind vollständig enthalten Die Corona-Codes habe ich weggelassen und bleibe beim System vor der Aktualisierung im Mai: Es gibt e…

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Kleiner Tipp, schau Dir das Einsatzgebiet der Pölten an und überzieh Österreich mit neutralen (also 0 gewichteten) Rechtecken. Ihr meldet Euch ja nicht an der Zuständigkeitsgrenze ab. ” Danke für den Tipp, hab ich erledigt Hab auch das Gebiet ins südliche Tschechien erweitert da grenzüberschreitende Einsätze mit der dortigen Leitstelle mittlerweile durchgeführt werden