Search Results

Search results 1-20 of 467.

• ILS Straubing (ID: 21816)

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Im Bereich der Hintergrunddienste wurde einiges getan. Bei einigen UGRDs wurden öffentlich-rechtliche Rettungsmittel hinzugefügt, die in der dienstfreien Zeit als zusätzliche UGRD-/SEG-Fahrzeuge besetzt werden können. Zusätzlich wurden die meisten Fahrzeuge aus der früheren Behelfsleitstelle ILS Straubing Sonderbedarf zur besseren Übersicht in die Behelfsleitstelle ILS Straubing UGRD/SEG integriert und sind fortan mittels UGRD-Dummy alarmierbar. Dies betrifft folgende Fahrzeuge: - JH Degg…

• Baukasten

asdf - - Hilfe zum Spiel

Schau mal hier rein, die ersten fünf Punkte müssen zwingend erfüllt sein.

• Leitstelle Pilsen (ID 85939)

asdf - - Ausland

@coswiger ja mit den Bezeichnungen bin ich noch ein wenig überfordert gewesen. Hast du denn jetzt eigentlich bei dir eine eigene Version als Nachbarleitstelle oder kannst die mal verlinken, damit ich mal ein wenig spicken kann?

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Der Einsatzleiter Rettungsdienst wurde in den Landkreisen Regen und Deggendorf an die Realität angepasst. Ab sofort sind hier örtlich verteilt jeweils zwei ELRD im Dienst, die Alarmierung erfolgt wie gehabt. Grundsätzlich soll es hier keine Dienstlücken geben, für den Fall, dass welche auftreten, bitte einfach bescheid geben. Näheres dazu im Wiki unter Einsatzleiter Rettungsdienst.

asdf - - Ausland

Die Praxis zeigt derzeit, dass man noch nicht von einem normalen Regelbetrieb ausgehen kann, so als würde man Rettungsmittel von einer deutschen Nachbarleitstelle anfordern. Ich lasse mich da gerne auch noch zu einem späteren Zeitpunkt korrigieren aber die eigene Erfahrung und die bisherigen Insider-Berichte lassen davon ausgehen, dass die First-Responder-Fahrten derzeit die realistischste Form des Einbaus sind. Und das Zugunglück vor einigen Wochen war letztendlich auch der Anlass, das ganze je…

• UPDATE Die Fahrzeuge der Bereitschaften Neutraubling, Hemau und Sinzing sind nun auch einzeln als UGRD alarmierbar, insbesondere bei letzteren beiden dürfte es sich bei der Alarmierung aber um absolute Ausnahmefälle handeln. Außerdem verfügt die Leitstelle Pilsen im Grenzgebiet nun auch über bodengebundene Rettungsmittel. Näheres dazu im neuen Thread der Leitstelle Pilsen.

asdf - - Ausland

Servus beieinander, da der grenzüberschreitende Rettungsdienst mit den tschechischen Nachbarn immer mehr zum Thema wird, kann sich nun auch die Simulation im Grenzgebiet dieser Entwicklung nicht mehr entziehen. Durch User wurde mehrfach der Wunsch angetragen, die tschechischen Nachbarleitstelle(n) zu hinterlegen, weshalb ich mit Unterstützung durch @KAD112 ein wenig Recherchearbeit geleistet habe und nun die erste Version der Leitstelle Pilsen präsentieren kann. Das wichtigste vorweg: Die Recher…

asdf - - Süddeutschland

UPDATE - der private Rettungsdienst Ambulanz Stadler betreibt in Schöllnach eine UGRD, diese wurde nun eingerichtet als UGRD Schöllnach Stadler, welche derzeit nach Bedarf alarmiert werden und mit dem Reserve-RTW am SP Schöllnach ausrücken kann (nicht zu verwechseln mit UGRD Schöllnach BRK | nur für Großschadenslagen) - das NEF Straubing ist bis auf Weiteres ausschließlich an der RW Straubing-Süd stationiert - der RTH aus Pilsen und weitere bodengebundene Rettungsmittel im Grenzgebiet sind nun ü…

asdf - - Süddeutschland

Quote from TJJ8703: “Sicher dass die Gewichtung im Zusammenhang mit den Intervallen passen? Hab jetzt 2 Sitzungen ab 05:00 gespielt..jedesmal war in etwa 09:30 Uhr der RD in Deggendorf + Lkr. Regen maximal ausgelastet. Ist das gewollt? ” Danke nochmal für diese Meldung, vielleicht ist mir das bisher einfach nicht aufgefallen aber ich konnte das Problem bei den letzten beiden Sitzungen bestätigen. Als Reaktion auf diese Deggendorf- und Regenlastigkeit habe ich jetzt einige Orte im Bereich Straubi…

• Servus beieinander, ich habe den bemerkenswerten Aufschwung der letzten Tage hier mitbekommen und mal meine vorherigen Negativ-Punkte überprüft. Ich komme nun zu folgendem Gesamtergebnis, einige bisher unbeantwortete Punkte lasse ich mal einfach als kleine Anregung mit anbei: Kein K.O. Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung behoben - Alle KH & korrekte Fachabteilungen ⇨ warum hat die Frauenklinik eine chir. Intensivstation aber keine NotOP wie auf Wiki angegeben? funktioniert das so in der Si…

• Ich hab auch schonmal drübergeschaut, ob nicht evtl. auch ohne direkte Antwort der grüne Punktebereich erreicht wurde aber ich komme leider auch noch immer zum selben Ergebnis wie in der Erstbewertung.

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Ich habe hier mal wieder ein paar charmante Ergänzungen zum bereits bestehenden Wahnsinn im Angebot Standort Bodenmais: - aus mehreren Quellen wurde mir zugetragen, dass man am RTW 18h-Schichten schiebt, daher entfällt hier der bisherige Dienstwechsel um 15 Uhr, das Fahrzeug fährt durchgehend von 6 bis 0 Uhr - von nun an besteht die Möglichkeit, den HvO Bodenmais rund um die Uhr auf den Reserve-RTW (RK Bodenmais 71/70 (S)) umsteigen zu lassen, da dies in der Realität in Ausnahmefällen ebe…

asdf - - Süddeutschland

@TJJ8703 beobachten wir das mal weiter. Die Einsatzzahlen basieren auf reellen Zahlen und bei der Gewichtung wurde auch ewig nichts geändert, in meiner Wahrnehmung hat das aber immer recht gut gepasst, vielleicht nur Zufall? Sollte sich dauerhaft ein Ungleichgewicht zeigen, bin ich aber gerne bereit, Anpassungen vorzunehmen. Gerne weiterin Feedback geben, wenn es weiterhin unstimmig erscheint. Danke schonmal.

asdf - - Süddeutschland

Quote from asdf: “RTH bei wetterbedingter Abmeldung Wer diese Simulation regelmäßig spielt hat schon bemerkt, dass die Polizeiinspektion Straubing in der Behelfsleitstelle ELS Polizeieinsatzzentrale als Wache hinterlegt ist. Sofern der RTH Christoph 15 wetterbedingt Status 6 ist, kann hier ein Streifenwagen gebucht werden, der den Hubschrauber-Notarzt am Klinikum Straubing aufnimmt und dann als Notarztzubringer disponierbar ist. ” UPDATE Diese Funktion musste ich vor einiger Zeit leider wieder d…

• Also ich möchte mich da aus eigener Erfahrung auch mal auf die Pro-Seite der langen S8-Zeiten stellen. Häufig dauert es allein bis zur Übergabe schon über 10min, wenn ich bei den kurzen Transportwegen danach erst mit der Dokumentation beginnen kann, dann sind 20min Gesamtzeit eigentlich gar nix. Wenn ich in meine Protokolle schaue, stelle ich auch genau dies fest, nicht selten stehen wir da sogar 30-40min rum und das ohne zu trödeln. Die Krankenhäuser sind voll, das Personal ausgelastet, bis zur…

asdf - - Süddeutschland

Herzlichen Dank! @Chr2

asdf - - Süddeutschland

INFO Am neuen Standort Schöllnach wurden nochmal die Dienstzeiten angepasst. Diese sind nun So bis Do 8-16-22 und Fr/Sa 8-20-8. Als Reservefahrzeug wird ein organisationseigener Bayern-RTW 2014 als RT Schöllnach 71/70 eingesetzt. Mit Inbetriebnahme des SP Schöllnach gibt es nun auch einen neuen Absicherungspunkt in Schwanenkirchen in der Gemeinde Hengersberg. Dieser wird voraussichtlich ausschließlich vom Standort Schöllnach aus bedient, insbesondere um die Wachbereiche Osterhofen und Hengersber…

asdf - - Süddeutschland

Quote from Chr2: “Die passende RTW-Grafik ist ab sofort unter ID 6779 zu finden. ” Könntest du den Stadler-Koffer auch auf einen aktuellen Bayern-RTW draufsetzen? Das Fahrzeug 6779 gibt es zwar, allerdings ist es nur Reservefahrzeug.

• Quote from RheumaKay: “Kommentare zu @asdf folgen. ” Ich warte eigentlich noch hierauf

asdf - - Süddeutschland

INFO Ab morgen steht tagsüber (+ Fr/Sa nachts) am Standort Schöllnach dauerhaft ein zusätzlicher RTW zur Verfügung, der eine Versorgungslücke im östlichen Landkreis Deggendorf abdeckt. Die Dienstzeiten beziehe ich aus einer älteren Quelle, bei der man noch davon ausging, den Stellplatz in Großmeicking einzurichten. Bitte einfach kurz bescheid geben, sollten die Zeiten nicht passen. Auch interessant wären noch Insiderinfos zur Handhabung bei Fahrzeugdefekt des regulären RTWs und die Info, ob es h…