Search Results

Search results 1-20 of 227.

• Hallo, hat mir jemand das Blanko zu dieser V-Klasse? imgur.com/a/Crbfx5W

• ILS Schwarzwald-Baar (ID: 17857)

sdvl - - Süddeutschland

Sehr viele im Sinne von mehreren Einsätzen pro Schicht, oder mehrere gleichzeitig?

• Leitessen's Grafiken

sdvl - - Fahrzeuggrafiken

Der 76/10 ist simpel das falsche Blanko. Eigentlich hab ich dir das richtige gesendet..?

sdvl - - Süddeutschland

Die OV KTW fahren als Subunternehmer des jeweiligen Kreisverbandes. Ursprünglich wurde das gestartet damit das ehrenamtliche Personal in Übung bleiben kann, mittlerweile fahren die KTW um zusätzlich Geld für ihren Ortsverein zu verdienen. Da sie ja auch keine wirklichen Personalkosten haben, kommt dabei auch gut was rum. Zu dem Schockraum, das wird bestimmt wieder mit dem KH-POI zusammen hängen, wir schauen uns beizeiten an.

• Perfekt, danke!

• Die 6795 bitte wegen Größenanpassung nochmals auf neu. Außerdem dürften die ID 5141, 5658 und 5868 noch der ILS Schwarzwald-Baar zugeordnet werden. Kann es sein, dass in der Datenbank manchmal solche Zuordnungen gelöscht werden? Ich könnte schwören, dass es schon mal richtig dabei stand..

• Ah sehr schade

• @MartinHorn oh cool, magst du zufällig auch den RTW vom DRK OV Wehr machen? Der hat auch das gleiche Design

• Versteh ich vollkommen. Ich bin der festen Überzeugung dass es bei unserer ILS mittlerweile mehrere Glücksräder gibt, eins auf dem die ganzen Stichwörter wie "RTW mit Sosi", "NAW-Einsatz", "KTW-Einsatz" etc. stehen und auf dem anderen die Meldebilder wie "Apoplex" "ACS" etc. sind. Und nach Notrufannahme geht der entsprechende Disponent dann zu den Glücksrädern, dreht zweimal und alarmiert dann den 2/85-2 mit dem 1/82-1 zum Nasenbluten oder so. Die meisten meiner Kollegen stimmen da mittlerweile …

• Broenstedt Fahrzeuggrafiken

Schöne Grafiken! Beim ITW ist mir noch aufgefallen, dass vorne am Fahrerhaus die Sonnenblende fehlt, außerdem fehlt am Heck unten die Klappe zum Stauraum.

• Servus zusammen, gibt es den neuen Tiguan Facelift als Blanko?

• Funkrufnamenregelung Bawü

sdvl - - Off-Topic

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst welche Hiorg ein Tanklöschfahrzeug besitzt wird der Punkt auch relevant. Und da in BW die FW und RD Kanäle getrennt sind versteh ich persönlich auch nicht das Problem wenn Teilkennziffern von FW und RD doppelt belegt sind. Nichtsdestotrotz ist das neue System der Funkrufnamenregelung unsinnig.

• Funkrufnamenregelung Bawü

sdvl - - Off-Topic

Die Umsetzung im Ehrenamt wurde bei uns auch pausiert, wenn 10 mal der 51/42-1 im Kreis als First Responder unterwegs ist, brauch ich keinem erzählen dass das chaotisch wird. Generell soll das aber schon kommen, nur soll erst dafür ein Stichtag und vorallem ein Konzept festgemacht werden.

sdvl - - Süddeutschland

Im Zuge der neuen Funkrufnamenregelung BW wurde als erster Schritt der S-RTW Donaueschingen von 5/89-1 in 5/87-1 umbenannt. Weitere Umbenennungen, gerade im Bereich der Ortsvereine, werden vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

sdvl - - Süddeutschland

Aufgrund einer Testphase wird im Schwarzwald-Baar-Kreis seit Kurzem bei den Meldebildern "Kreislaufstillstand" und "Kreislaufstillstand mit T-CPR" zusätzlich zu NEF + RTW eine freie KTW Besatzung zur Unterstützung alarmiert. In der Sim ist deshalb bei beiden Meldebildern ein KTW in der AAO hinterlegt, kombiniert mit dem Einsatzstichwort "3-001 NAW-Einsatz" ergibt sich dann automatisch die korrekte AAO.

• Rettungshubschrauber

sdvl - - Off-Topic

Christoph 11 ist seit Freitag als weltweit erste H145 Retrofit unterwegs: drf-luftrettung.de/8/de/news/d…-startet-als-christoph-11

• ILS Neckar-Odenwald (ID: 692)

sdvl - - Süddeutschland

Du gehst in jedes Fahrzeug und trägst die gewünschten Werte bei "aus Status S8" ein, siehe Anhang.

• Diskussion der Kriterien

sdvl - - Empfohlene Leitstellen

@vloppy2 Aber warum ist dir denn der Erhalt des Status "empfohlene Leitstelle" dann so wichtig? Wenn man keine Motivation hat seine Leitstelle auf Vordermann zu bringen, dann kann es einem doch auch egal sein, falls der Status aberkannt wird. Entweder kümmert mich das Spiel jetzt, oder nicht.

• AnonymiusHZ Fahrzeuggrafiken

Quote from TheT3: “Laut dem neusten Youtube Video nicht mehr ? ” In dem Video das der Zeichner selbst verlinkt hat allerdings schon. Und meiner Meinung nach gehört es zur Aufgabe des Zeichners eine eindeutige Vorlage zu liefern, sodass eben nicht bei der einen Vorlage weiß, bei der nächsten schwarz ist und wir uns die eventuell aktuellste Vorlage selber aus irgendwelchen Videos suchen müssen.

sdvl - - Süddeutschland

In der ILS Schwarzwald-Baar gibt es seit kurzem das neue Einsatzstichwort "3-999 Notarzt Unterstützung" und die zwei dazugehörigen Meldebilder "Transportverweigerung" und "Todesfeststellung". Das Einsatzstichwort wird nur in Verbindung mit einem der beiden Meldebilder benutzt, daraus resultierend wird nur ein NEF nachalarmiert, dieses fährt dabei ohne Sondersignal die Einsatzstelle an. Für die Sim werden beide Meldebilder wahrscheinlich nur einen Rollenspielzweck erfüllen, da RTW weder bei Trans…