Search Results

Search results 1-20 of 669.

• Kann ich dir gerne schicken, siehe PN

• Grafikwünsche

MartinHorn - - Fahrzeuggrafiken

Moin, Als Thüringer frage ich mich: Wozu brauchst du die beiden? Die haben keinerlei Funktion in der Sim und sind auch als First Responder nicht einsetzbar - sofern man Wert auf Realität legt.

• Hi Blovu, Zu deiner Frage: Nein, das geht nicht. Die Grafiken dafür sind zentral vom Spiel bereitgestellt. Es gibt nur die Unterschiede, dass Bayern andere Grafiken hat als der Rest der Republik. Schön wäre es natürlich, aber da hier allgemein leider Entwicklungstopp aufgrund von Abwesenheit des Entwicklers herrscht, wird das leider nichts. Zur anderen Frage: Ich denke das hängt vlt. mit dem Grafikbaukasten zusammen, dass man deswegen auch den Typ auswählen kann. Vielleicht war das auch mal gepl…

• ZLSt Suhl (ID: 75560)

MartinHorn - - Ostdeutschland

+++ Update +++ Seit 19.07.21 gibt es beim ASB Suhl wieder eine 10-89-1. Wie schon beim Vorgängerfahrzeug handelt es sich auch um einen KTW des ehem. Regelrettungsdienstes. Diesmal jedoch nicht aus Sömmerda, sondern aus Eisenach. Basis ist ein MB Spinter 13 mit Otaris Light Ausbau. Dieser wird demnächst ebenfalls den Weg in die Sim finden.

• Rettungshubschrauber

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from Leitessen: “Einfach mal zum festhalten. Christoph 1 aus München schon mehrere Tage zur Katastrophenhilfe im Rheinland und der Eifel ” Finde ich gut. Thüringen hat seine D-HTHC der Thüringer Polizei auch nach RLP gesendet, untern anderem an Board zwei Höhenretter der BF Erfurt.

• Quote from sdvl: “@MartinHorn oh cool, magst du zufällig auch den RTW vom DRK OV Wehr machen? Der hat auch das gleiche Design ” Ähhh, falsch. Mir geht es nur um das Fahrzeug - nicht um den Verein. Ich brauche das Fahrzeug für einen KTW aus meinem Leitstellenbereich Suhl.

• Moin, Hätte jemand dieses gute Stück für mich? http://www.drk-wehr.com/index_htm_files/661.jpg

+++ Update +++ Seit 03.05.2021 funkt die Leitstelle Suhl im gesamten RD nur noch Digital - in der Sim ändert das nichts.

Quote from Leitessen: “Quote from MartinHorn: “Leitstelle Saalfeld wurde entfernt, da ZLSt Jena ab sofort zuständig. ” Aber die Leitstelle Saalfeld ist doch noch aktiv? Oder nicht @DrStryker ? ” Nein. facebook.com/thueringerinnenmi…um/posts/4073605416080705

Quote from TJJ8703: “Eignet sich die ID 42856 als Nachbar nicht besser wie die Leitstelle Saalfeld? ” Leitstelle Saalfeld wurde entfernt, da ZLSt Jena ab sofort zuständig. Quote from TJJ8703: “Hatte gerade einen ManV in Sonneberg. Dort wurden in Sonneberg 2 verschiedene KHs angefahren: "RegioMed Kliniken Sonnenberg" und "Krankenhaus Sonnenberg". Gewollt? ” Ersteres ist meines, zweiteres muss von einer Nachbar-Lst sein. Ich schaue mir das genauer an und wechsele eventl. die Nachbarleitstellen.

+++ Update +++ Folgende Änderungen sind in der Sim vorgenommen worden: - KTW des ASB Suhl: Gibt es nicht mehr, zumindest laut der Verkaufsanzeige auf Mobile.de (suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…6e-a999-60ed-715a86d7e2f0) scheint das Fahrzeug nicht mehr vorhanden zu sein. Ob es Ersatz gibt, konnte bisher noch nicht in Erfahrung gebracht werden - Abänderung der Alarmierungstexte mit kleineren Variationen

• Moin, Kleine Frage: Wie bekomme den Anfang hin, wenn ich nicht möchte, das die Druchsagen nach Anzahl der Fahrzeuge gestaffelt wird? Oder geht das gar nicht? Also ich habe 4-6 Durchsagen und die sollen alle mal vorkommen egal ob nur 1 RTW dem Einsatz zugeordnet ist oder aber der gesamte Sanitätszug aus X Fahrzeugen.

• @Feuerwehr-Tobi: Der Gepäckträger auf dem MTW ist von mir, soll ich dir den mal zuschicken, damit der nicht mehr so pixelig ist?

+++ Update +++ Zum heutigen Tage haben endlich auch das neue NEF und der neuen KTW der Rettungswache Suhl ihren Weg in die Sim gefunden und sind nun verfügbar.

• @Feuerwehr-Tobi: Ist geschehen.

• Quote from Broenstedt: “Beim KTW Suhl sehen die Radkappen sehr hell aus; ansonsten schöne Arbeit ” Danke. Ja, finde ich auch, aber es sind dieselben Radkappen wie beim Weimarer JUH RTW. Keine Ahnung warum das so ist, dachte es liegt an meinem Bildschirm

• Neues aus der (KfZ) Werkstatt - äh, Grafikwerkstatt 1. NEF Suhl - Blanko: Chr2, christophorus15fan, Janku & Ich NEF-Suhl-Copy.md.png 2. KTW 1 Suhl - Blanko: Chr2, Westfale & Ich KTW-1-Suhl-2020-Copy.md.png 3. KTW 2 Meiningen - Blanko: Chr2, Westfale KTW-2-Meiningen-Copy.md.png

• Funkrufnamenregelung Bawü

MartinHorn - - Off-Topic

Also in Thüringen gibt es seit 2017 eine neue Richtlinie feuerwehr.zella-mehlis.de/imag…krufnamen_Erlass_TMIK.pdf, welche es ganz kurz und bündig macht: Alles bleibt wie beim Analogfunk. Zwar kocht auch hier jeder sein eigenes Süppchen: - Gera, z.B., nummeriert sie alle durch (01.44.01, 30.44.01 usw.), im RD ebenso - Suhl: Nummerierung nur bei Wehren mit mehreren Ortswehren (Suhl 01-44-01 oder HBN 04-41-1) ansonsten FL Themar 44, im RD nur in der Leitstelle z.B. 25-83-1, normal am Funk heißen da…

• Quote from coswiger: “Ob das mit den Zeiten echt "so ist", wurde aber leider noch nicht wirklich erklärt (@'MartinHorn'). ” Was soll ich da erklären? Also ich wäre echt Dankbar, wenn du mir sagen würdest (am besten in Deutsch) was du von mir möchtest. Ich bin nach meiner Maßgabe gegangen - siehe mein oberer Post. Das dies nicht in allen Bundesländern so ist, wusste ich nicht. Für mich ist das Thema Hilfsfrist erledigt, immerhin muss der Ersteller wissen, ob es so richtig ist. Allerdings sehe ich…

• Quote from hawkmerlin: “=> in Eberswalde Ost ist das Reserve NEF untergebracht. Ich habe es jetzt verlegt zur RW Klinikum Barnim und es sollte nur fahren wenn das reguläre NEF defekt ist. In Finowfurt steht ein RTW und ein NEF (habe Beweisfotos ;)) ” Gut, dann wäre das geklärt. Ich passe das in oberer Bewertung an. Quote from hawkmerlin: “=> ähm da werde ich mich noch mal ran setzen und versuchen es besser zu machen ” Super. Quote from hawkmerlin: “=> KatSchutz und SEG bewusst nicht mit in der R…