Search Results

Search results 1-20 of 65.

• ILS Heilbronn ID: 393

vloppy2 - - Süddeutschland

Da ich die aktuelle Diskussion um die Leitstellenbewertung indiskutabel und u.a. die Aberkennung der ILS Karlsruhe als empfohlene Leitstelle eine Frechheit finde (eine der größten LK-ILS überhaupt) wird von meiner Seite hier jegliche Arbeit eingestellt. Da fehlt mir jegliche Wertschätzung gegenüber der bisher geleisteten Arbeit. Meiner Meinung nach absolut respektlos und keinesfalls kameradschaftlich. Es kann nicht sein, dass sehr gut zu spielende Leitstellen, die bereits empfohlen wurden - und …

• Quote from coswiger: “Ich denke auch, dass nicht der Besitzer entscheiden sollte, ob eine Empfehlung nachgeprüft wird. Warum sollte ein Stern unverlierbar sein, weil jemand keine Lust auf einen demokratischen Prüfprozess hat? Das aktuelle Bewertungssystem gilt seit achteinhalb Jahren (!) und wurde als allgemein gültig akzeptiert. Es war also mehr als ausreichend Zeit für eine Anpassung der "alten" LSTn. Parallel verschiedene Maßstäbe anzusetzen, ist nicht zweckdienlich. Die Reformierung fand doc…

• Quote from LstSim: “ Gesprächsmitschnitt:10:05:47: „Doktor Kämpf hat mich in die Innere Abteilung des SLK Klinikum am Plattenwald eingewiesen. Tschau! Ich heiße Frau Reil aus Möckmühl, aus der Wilhelm-Maybach-Straße.“ 10:09:37: „Doktor Kämpf hat mich in die Innere Abteilung des SLK Klinikum am Plattenwald eingewiesen. Auf Wiederhören! Ich heiße Frau Reil. Ich komme aus Möckmühl, aus der Wilhelm-Maybach-Straße.“ 10:12:40: „Oh, hallo. Frau Reil ist hier. Ich rufe aus Möckmühl, aus der Wilhelm-Mayb…

• Quote from Rotkreuz Olpe: “Hallo zusammen, hier ist ja wieder einiges an Material zusammengekommen, was ich weder alles lesen will noch kommentieren kann. Nur kurz: 1. Im realen Leben wird sich gerne über Hinterzimmer-Politik beschwert. Diese so genannte "Vierergruppe" hier zeigt leider Ähnlichkeiten auf. ” Zumal sich durchaus andere an den Bewertungen beteiligt haben. Entweder man macht hier gemeinsame Sache oder man lässt es bleiben. Selbsternannte Gruppen sind absolut fehl am Platz (und ja ic…

• ILS Rems Murr (ID 30041)

ab oder seit?

• Diskussion der Kriterien

vloppy2 - - Empfohlene Leitstellen

Quote from F. Köhler: “Quote from Manu Schwarzenberger: “Entweder Sankt oder St., nicht gemischt beispielsweise. ” Das ist klar. Hier wäre ich sogar für das gesprochene Sankt, aber in anderen Fällen braucht es da keine Einheitlichkeit.Wie gesagt, Blabla in Musterort und Blubblub, Beispielstadt kann meines Erachten gerne parallel auftreten. ” Innerhalb einer Leitstelle sollte da meiner Meinung nach Einheitlichkeit sein. Andere Leitstelle, andere Schreibweise - ok.

• Ruhezeit in der Pflege

vloppy2 - - Off-Topic

....................was genau hat das denn mit dem Geschlecht zu tun?!?!?! Wenn du das als Argument nimmst, würde ich sogar eher das Gegenteil behaupten

• Ruhezeit in der Pflege

vloppy2 - - Off-Topic

Ich kann dir dazu nur sagen, kurze Wechsel sind bei uns an der Tagesordnung. Und ich arbeite in einem städtischen Klinikum. Ich hatte vor kurzem erst 5 kurze Wechsel (Spät/Früh Dienstende 21:00 Dienstbeginn 6:00, 9h Pause!!) innerhalb von 14 Tagen. Also 10 Tage von 14 waren betroffen...........und das ganze geplant! Nicht durch Tausch, nicht durch einspringen. Da vermisse ich tatsächlich die gute alte Zeit im RD, als es Schichtwochen gab........davon will im KH leider kaum einer was hören, v.a. …

• Nochmal ein Punkt, der mir gerade bei der ILS Traunstein aufgefallen ist: Wie kann es sein, dass zwei verschiedene Bewerter zu so einem massiv unterschiedlichen Ergebnis kommen? Der eine - mit Ortskenntnis - hat 0 Punkte und empfohlen. Der andere - vermutlich ohne Ortskenntnis mit Internetinformationen - kommt auf 110 Punkte inkl. K.O.? Was soll sowas denn? Wenn man sich in nem Bereich nicht auskennt, kann man doch nicht so unfassbar kritisieren??? Wen interessiert, denn ob ein Gasthaus geschlos…

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “@vloppy2 Na an der Nachprüfung (zwischen altem/neuem System) wollen wir nicht rütteln...die soll durchgeführt werden wie gehabt. Ohne es irgendwie negativ zu meinen behaupte ich da mal, dass das jeweilige Leitstellen-Team ausreichend Zeit zur Aktualisierung hat/hatte Ja eine Aberkennung sollte natürlich wirklich nur die Ausnahme sein...und da zählen die K.O. Kriterien. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und würde behaupten wenn es zu einer Aberkennung kommen sol…

• So nochmal was von mir: Meiner Meinung nach sollten empfohlene Leitstellen ihren Status behalten, sofern a) die Leitstelle, die am besten spielbare Leitstelle ihrer Region ist und b) keine K.O. Kriterien bestehen. Vieles andere - POI (sofern es nicht nur 10 sind), Anruftexte, ext. Verfügbarkeiten etc. interessieren mich beim derzeitigen Zustand von lstsim.de überhaupt gar nicht. Ich bin froh gewisse (seriöse) Leitstellen spielen zu können. Wir alle, die eine empfohlene Leitstelle erstellt haben,…

Quote from ILSNBG: “Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion heraushalten da auch meine vier Leitstellen noch zur Nachprüfung anstehen. Momentan stehen ca. 20 Leitstellen seit 5 Jahren zur Nachprüfung an. Das Ganze nur weil sich irgendwann mal die Kriterien geändert haben und man die "alten empfohlenen Benutzerleitstellen" in das neue System "überführen" wollte. Was sagt aber das aus? Bedeutet das mehr Qualität? Gilt dieses Siegel dann "lebenslang" oder bedürfte es nicht grundsätzlich einer…

Quote from Feuerwehr-Tobi: “Es will hier doch keiner einen Konkurrenzkampf zwischen alt eingesessenen und neueren Usern. Aber es scheint ja auch auf Ablehnung zu treffen frischen Wind in das Forum zu bringen. ” Genau das forcieren hier aber einige mit ihren Aussagen. Als meine ILS Heilbronn zur Nachprüfung anstand hat man mir fast den Kopf abgerissen, als ich damit argumentierte, dass hier nichts mehr vorangeht. Und genau das ist jetzt eure Argumentation die Nachprüfungen hinten anzustellen? Kan…

Quote from RFSW: “Auch wenn es keiner hören mag, aber ich sagte vor einigen Jahren schon einmal, dass das Spiel tot ist. Leider...” Dito. Und bekam nen Shitstorm dafür

• ILS Neckar-Odenwald (ID: 692)

muss bei jedem Fzg separat eingestellt werden

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Was hat denn Kronau für Funkrufnamen? Die von Kirrlach?

• ILS Heilbronn ID: 393

Quote from Noname199: “Mir wurde mitgeteilt, dass alle DRK KTW auf Wache 1 stehen, statt auf den Aussenwachen (bei gleichbleibender Funkrufnamenkennung) ” Dauerhaft oder coronabedingt wg. Desi und Co.? Ist dir was zu den neuen Fzg von LNA und ORGL bekannt? Wache 1? HN scheint doch noch modern zu werden

• Also ich hab das ganze grad mal gecheckt. Bei mir geht das Einsatzgebiet/Rechteck bis max. Brettach/Ammertsweiler (Edit ah s. oben) , aber nicht weiter östlich. Und ein POI dürfte dort oben auch nicht sein, höchstens ein verrutschter aus Google Maps Zeiten?! Ok beim 2. Mal lesen Anruf entdeckt. Der müsste ohne POI sein. Keine Ahnung. Ich bin unschuldig

• Zwei Ideen meinerseits dazu: Zum Problem mit der Pädiatrie: Päd würde ich nur taggen wenn auch eine Neo bzw Päd-Intensiv vorhanden ist. Ansonsten liese sich das hier u.U. mit Päd blau und Med.NA blau, jedoch keine IT farbig als Päd. Erstversorgung darstellen (ggf. noch Chir grün/blau). So fahren alle anderen Päd.-Notfälle, die ggf. Neo brauchen woanders hin, wo Päd und IT/Neo verfügbar. Zum Thema Ortho: Meines Wissens nach war das bislang immer so, dass Ortho nur bei Ortho-Spezialkliniken getagg…

• Quote from FaRa: “ILS Stuttgart Das Krankenhaus Bad Cannstatt strukturiert sich als COVID Krankenhaus neu um, das ganze auf Kosten der OP-Kapazität. Auf unbestimmte Zeit stehen also im KBC keine Operationsmöglichkeiten zur Verfügung. Ambulante Versorgungen können weiterhin vorgenommen werden. ” Interessant, dass ich hier mehr über meinen Arbeitgeber erfahre, als direkt von ihm selbst