Search Results

Search results 1-20 of 131.

• ILS München (ID: 1159)

TwitchFlitch - - Süddeutschland

Der RK Oberhaching 71/1 hat ein Upgrade bekommen und ist nun mit einem BY RTW 2019 unterwegs.

• Durch die 24/7 besetzte Wachbereitschaft der FF Dachau wird mit dem HLF FL Dachau 40/1 regelmäßig FR-Einsätze gefahren falls es gegenüber dem HvO Dachau einen Zeitvorteil hat bzw der HvO bereits anderweitig im Einsatz ist. Wäre eine Überlegung Wert das HLF mit in die Simulation aufzunehmen.

• Quote from MaxiS: “Ausrücken erfolgt demnach schon aus Gada, aber noch mit GeiBu Rufname, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? ” Neuer FRN, Schichtbeginn ist in der RW GeiBu danach verlegt der RTW an die GADA und fährt nur zum Auffüllen oder Schichtwechsel oder Schichtende an die RW GeiBu.

• Der Umzug des RT GeiBu 71.1 zum RT GADA 71.1 ist fast vollzogen. Der RTW startet seit heute in der Wache GeiBu und fährt von dort zum SP GADA (aktuell ein Container). Zum Auffüllen und Schichtübergabe fährt er nach GeiBu und anschließend wieder zum SP. Die Koordinaten des SP wären: 48,2389618, 11,3516597

Der FL BMW 1.71.1 ist seit längerem ein RTW auf Sprinter-Basis. Leider gibt es kein Bild sondern nur ein Video davon. RTW BMW hier zu sehen als zweites Fahrzeug

• Bin in DAH gefahren, der RK DAH 79/1 ist der der Bereitschaft. Der 79/2 (VW T6) wird tagsüber durch den "Verwaltungs-BUFDI" besetzt und rückt als HNR und als FR aus. Primär wird tagsüber der 79/2 alarmiert der ab ca 16 in den S6 geht. Es kann aber auch vorkommen dass beide besetzt sind.

• Der RK Dachau 71/2 ist seit kurzem ebenfalls RTW der neusten Art. Der ehemalige 71/2 wird zum 71/3. Des Weiteren wurde bzw wird zeitnah der Indersdorf 72/1 durch einen KTW neuster Bauart ersetzt. Pressemitteilung BRK Dachau

• Quote from Luki: “Dienstzeiten Gilching angepasst RW Herrsching erstellt, bereits an dem neuen Standort... Wird der NA dann am Schindelbeck abgeholt, oder fährt der von der Wache? KTW Herrsching steht derzeit an der Wache STA Außerdem habe ich die Schleifen ergänzt. Danke euch beide ” Du müsstest noch den Seefeld 76/1 vom NEF-Standort Schindlbeck entfernen.

• Das NEF Gröbenzell ist mittlerweile auch ein 2er BMW neuster Art.

Der Moosfeld 71.5 wurde nach Motorschaden und mehr als 250.000 km durch einen BY RTW 2019 ersetzt. Quelle Facebook Seite der Aicher Ambulanz.

Der FL 71.20 fährt nicht mehr als Schwerlast-RTW sondern nur noch HoKo-RTW und heißt in diesem Zuge jetzt FL 71.30. Die Aufgaben der Schwerlast-Rettung obliegt beim BRK der dafür auf den RW Aubing, Lehel und Unterhaching jeweils einen S-RTW vorhält. Die S-RTW werden durch Personal der jeweiligen Schicht der "Normalen" RTW besetzt. Mit Funkrufnamen kann ich gerade nicht dienen.

Der Giesing 71/1 mittlerweile mit neuem Beinkleid unterwegs. RTW BY 2019

Quote from TA: “Gib mir da bitte mal Maps-Koordinaten, bei mir ist auf Maps unter der Adresse grüne Wiese. ” 48.038994,11.528403

Quote from TA: “Boah, total übersehen! Fährt die Kiste von der RW aus @TwitchFlitch? ” Der fährt vom Bereitschaftsheim aus. Tobrukstraße 2 82031 Grünwald

Die Bereitschaft Grünwald fährt seit Mitte August 2019 wieder HvO. Der RK Grünwald 79.1 fährt aktuell mit einem sehr alten MZF auf Sprinter, der aber zeitnah durch ein wendigeres Fahrzeug ersetzt werden soll. Quelle: Brk Bereitschaft Grünwald

• DAH 71/1 seit neusten mit RTW BY 19 unterwegs. Des weiteren hat Dachau ein neues Ersatz-NEF auf 2er BMW bekommen. Der KV eigene Skoda wird wieder verkauft.

Der RT Riesenfeld 71/1 ist seit ein paar Tagen ebenfalls mit neuem 2019er RTW unterwegs.

RT Schwabing 71.1 ebenfalls seit 01.06. Mit RTW BY 2019 unterwegs.

Quote from Manu Schwarzenberger: “ - RT Ludwigvorstadt 71/1 --> RTW BY 2018 (ID: 3277) - RT Allach 71/1 --> RTW BY 2018 (ID: 3278) ” Müssten immer noch geändert werden

• Quote from rd-augsburg.de: “Habe im Vorbeifahren gesehen, dass in Gröbenried ein neues 2017er NEF steht. Welches Fahrzeug wird es ersetzen? Welches NEF, RTW und KTW fährt eigentlich grad in Indersdorf? ” Des 2017er NEF wird zeitnah den alten X3 in Dachau ersetzen. Der X3 aus Dachau geht dafür nach Indersdorf. Aktuell in Indersdorf: NEF: Klein-NEF auf Octavia, RTW 2016er, KTW By 2015. Des weiteren steht jetzt in Landsberg ein neuer 2018er RTW. Der ersetzt den 71/1, wenn ich mich nicht komplett ve…