Search Results

Search results 1-20 of 294.

• @Disponent001 Ah danke für die Rückmeldung, wird demnächst drüber gesehen woran der Fehler liegt. Fehler des ELRD Neumarkt behoben. Was Wasserrettung (DLRG und Wasserwacht) und Bergwacht angeht, hat sich das Team dazu entschlossen diese aus dem Spiel übergreifend zu entfernen da sie ja Primär leider nur als First Responder eingesetzt werden können. Wir bitten um Verständnis

• Anbei darf ich mich nochmals kurz zu Wort melden, mit einem Update für die Hauptversion der ILS Regensburg ID: 25321. Hier wurden nun alle Fahrzeuge an das Rotationssystem angegliedert und somit ein großer weiterer Schritt in Richtung Fertigstellung. -> Ebenfalls neu kann nun der First Responder der US-Feuerwehr der USAG Hohenfels über die Fremdleitstelle " ILS Regensburg Anruf RW" für den Bereich Hohenfels herangezogen werden. Dieser wird bei bestimmten Notfallbildern und bei Zeit Vorteil gegen…

• @dens: Danke für die Info. Ist soweit bislang auch schon bekannt, nur was für ein Fahrzeug diesen ersetzt hat bislang noch nicht.

• Update: Im Bereich der Hauptversion welcher ja den letzten Teil der Umbauphase angeht, geht es flott voran hier wurden nun schon ein großteil der Fahrzeuge an das Rotationsprinzip angegeglichen und können so Leistellen übergreifend in allen drei Versionen der Leitstelle Regensburg durchgetauscht werden. Ebenso sind nun die UGRD/SEG Funktionen Leitstellen übergreifend einheitlich hier ein großes Danke an @asdf -> An einer Grafik für das neue Fahrzeug des HvO Bernhardswald-Wenzenbach sind wir aktu…

• Grafikwünsche

LST Regensburg - - Fahrzeuggrafiken

Servus zusammen, hätte eine Anfrage über das neue Fahrzeug der BRK Bereitschaft Bernhardswald-Wenzenbach welches als HvO im Bereich der ILS Regensburg seinen Dienst vor kurzem begonnen hat.

• Servus @lars.911, das mit den Ortsbezeichnungen bei den NEFs des BRK in Regensburg kommt eigentlich mehr von den Infofeldern die im ILS System hinter einen Fahrzeug möglich sind. Hier wird in Regensburg bei den NEFs des BRK sehr geläufig der Standort eingegeben das ja in Regensburg bzgl. der Laufleistungen und der Anzahl der Fahrzeuge sehr oft rotiert wird. Und hier hat sich die ILS dieses Infofeld zur Hilfe genommen um hier diese Standorte einzutragen. Aktuell sind wir im Leitungsteam am überle…

• ILS München (ID: 1159)

LST Regensburg - - Süddeutschland

Grias eich, könntet ihr vielleicht bei Druckkammer an der Feuerwache 5 den Ort mit hinzufügen? Stand im ersten Moment leicht auf dem Schlauch wie folgender Anruf reinkam.

• Danke für die Infos @Überfliaga. Das mit dem UKR Standort ist schon bekannt, der Bau sollte eigentlich schon seit Oktober fertig sein nur hat sich alles ein wenig in die Länge gezogen. Mal sehen wann es endlich so weit ist.

• Servus @Disponent001 Was die Abholung am ex KH Parsberg angeht das ist noch aktuell. Denn in das eigentliche Notarztzimmer welches für den diensthabenden NA ist im Wohnheim des ehemaligen Krankenhaus untergebracht. Selbst als das Krankenhaus noch existierte kam der NA nicht vom KH von einer Station sondern war in diesem Zimmer untergebracht. Um dieses mit dem wegfallen des KHs Parsberg weiter zu simulieren wurde der dortige Abholpunkt NA-Parsberg hinterlegt. Hoffe dir konnte dies weiterhelfen

• Nett schon, doch aber dann durchaus blöd wenn du ihn wie einen Primäreinsatz bedienst und dann auf einmal dein NEF und der RTW einfach mal quer durch die Landschaft gurken. Wenn eig. ein Maximalversorger wie die Uni vor der Haustüre ist. Als Sekudärtransport schon sehr schön ja da geb ich dir recht und dann macht auch der ITW/ITH sowie das VEF Sinn. Aber wir werden uns darum kümmern wo der Fehler liegt Was das Thema Gebietsabsicherung angeht, kommt es ja zur Zeit vermehrt dazu und es handelt es …

• Update: Wir dürfen nun offiziell verkünden das nun der Tisch CHA/NM spielbar ist und damit der Teil 2/3 der Überarbeitung der ILS Regensburg abgeschlossen ist. Hierbei wird der Tisch CHA/NM die Funkgruppe RD-R# widerspiegeln und damit ein Hauptaugenmerk auf die Landkreise Cham und Neumarkt in der Opf. legen.

• Servus, anbei mal eine Info aus dem Hause RKT in Nbg. Diese haben heute via Auftritt auf einer Sozial Media Seite ihren neusten Fang vorgestellt einen Intensiv-RTW. Wie der zum Einsatz kommt ergibt sich leider daraus nicht, genauso wenig ob der über die ILS alamierbar sein wird.

• Aufgrund eines Fehlers bei der letzten Berechnung der Einsatzintervalle bitte nochmals diese Zurücksetzten. Extra -> Einstellungen -> Einsatzintervalle -> Alle Intervalle zurücksetzten -> Dieses Betrifft alle spielbaren Versionen der ILS Regensburg

• Zur Info: Die Einsatzintervalle wurden an den RDB 2020 angepasst, bitte zurücksetzten. Extra -> Einstellungen -> Einsatzintervalle -> Alle Intervalle zurücksetzten -> Dies Betrifft alle spielbaren Versionen der ILS Regensburg.

• Quote from dens: “Ich weiss. Ich kenne ja das Eck/die ILS R und arbeite ja selber in Bayern. Ist hald nur so ne Frage gewesen. Wäre hald was spannendes falls man es mal braucht. Gerade in der Nacht kommt wohl wenn Christoph Regensburg nicht fliegt (weil belegt oder Wetter) mittlerweile "relativ" oft der Kryštof 07 aus Pilsen. Ausm Landkreis Cham liest man so ne handvoll Mal pro Monat und damit ähnlich oft wie vom Christoph Regensburg (selection/reporting bias beachten ). ” Das wären mir auch die…

• Quote from dens: “Gibt es eigentlich Pläne den Grenzüberschreitenden Rettungsdienst mit zu implementieren? So als Nachbarleitstelle? Und/oder Gebiete und Krankenhäuser in Tschechien mit entsprechendem Malus, aber doch existent? ” Servus, meine aktuellen Kenntnisse sagen hierzu das bislang, wenn überhaupt sehr wenige grenzüberschreitende Rettungsdienstaktion sind. Hierbei kommt es manchmal vor das ein RTW aus dem Chamer Bereich ins nahe gelegene Grenzland fährt aber diesen Pat. entweder erst vers…

• Danke für die Info, ist umgesetzt

• @KAD112: Danke für die Infos, wundert mich der neue RTW hat schon jetzt einen Getriebeschaden. Da wir aktuell als Team im Umbau der Leistellen sind und das System des Tisches Regensburg mit der Fahrzeug-Rotation auf den Tisch CHA/NM und die Hauptversion ausbauen wollen dauert das bis auf weiteres. Für kleinere Fahrzeugrotationen welche nicht für länger sind werden hier nur bedingt durchgeführt. Aber falls du weitere Infos zu diesem Bereich hast immer gerne her damit. Suchen für den Bereich CHA e…

• Quote from der Maxi112: “Guten tag Sorry das ich nochmal störe aber die KTWS Ingolstadt 72/2 Ingolstadt 72/3 72/4 72/5 und Ingolstadt 72/6 Fahren sonntags über nicht. Der ingolstadt 72/1 Pfaffenhofen 72/1 und der Neuburg 72/1 Fahren sonntags über ” Servus, leider gibt es im Spiel keine Darstellung des Wochenendes. Samstag ist im Spiel ein Freitag Sonntag im Spiel ein Montag.

• @Ichbins wir haben im Bereich Cham leider keinen der uns weiter unterstützt und suchen da gerne noch jemanden der dort Kontakte hätte.