Search Results

Search results 1-20 of 452.

• ILS Straubing (ID: 21816)

asdf - - Süddeutschland

Herzlichen Dank! @Chr2

asdf - - Süddeutschland

INFO Am neuen Standort Schöllnach wurden nochmal die Dienstzeiten angepasst. Diese sind nun täglich 8-16-22. Als Reservefahrzeug wird ein organisationseigener Bayern-RTW 2014 als RT Schöllnach 71/70 eingesetzt, beim Regel-RTW gibt es noch keine zu 100% exakte Grafik, beim Fahrzeug handelt es sich um einen aktuellen Bayern-RTW. Mit Inbetriebnahme des SP Schöllnach gibt es nun auch einen neuen Absicherungspunkt in Schwanenkirchen in der Gemeinde Hengersberg. Dieser wird voraussichtlich ausschließl…

asdf - - Süddeutschland

Quote from Chr2: “Die passende RTW-Grafik ist ab sofort unter ID 6779 zu finden. ” Könntest du den Stadler-Koffer auch auf einen aktuellen Bayern-RTW draufsetzen? Das Fahrzeug 6779 gibt es zwar, allerdings ist es nur Reservefahrzeug.

• Quote from RheumaKay: “Kommentare zu @asdf folgen. ” Ich warte eigentlich noch hierauf

asdf - - Süddeutschland

INFO Ab morgen steht tagsüber (+ Fr/Sa nachts) am Standort Schöllnach dauerhaft ein zusätzlicher RTW zur Verfügung, der eine Versorgungslücke im östlichen Landkreis Deggendorf abdeckt. Die Dienstzeiten beziehe ich aus einer älteren Quelle, bei der man noch davon ausging, den Stellplatz in Großmeicking einzurichten. Bitte einfach kurz bescheid geben, sollten die Zeiten nicht passen. Auch interessant wären noch Insiderinfos zur Handhabung bei Fahrzeugdefekt des regulären RTWs und die Info, ob es h…

• Ja, das ist recht einfach. Bei beiden NEF folgendes in die Abhängigkeiten packen: Gruppe 1: Eigenabhängigkeit Gruppe 2: Fzg ist einsatzklar auf die ID des anderen NEF Gruppe 2: Status 6 auf die ID des anderen NEF

• Habedere, K.O. Kriterien Zusammenfassung: Kein K.O. Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P ⇨ gab es zu den selten verwendeten First Responder schon eine Stellungnahme/Änderung? die sollten auch m.E. eingebaut werden ⇨ zu den Dienstzeiten von Riesenfeld 71.1 habe ich noch keine Stellungnahme gesehen, ist die Vorhaltung so korrekt? ⇨ TU Garching 71.1 müsste man wieder aktivieren - Alle KH & korrekte Fachabteilungen ⇨ warum hat die Frauenklinik eine chir. Intensivstation aber keine NotOP wi…

• I cannot confirm that, in my attempt it was working quite normal. Do you still have the same problem after restarting a new session?

• Danke.

• Doch Manu, den kenn ich durchaus. Und manchmal treib ich mich im Leerlauf auch hier rum aber wie ich meinen Leerlauf nutze ist in jedem Fall meine Entscheidung und nicht die von @Manu Schwarzenberger. Das ist genau das, was man hier versucht, dir die ganze Zeit klarzumachen. Nur weil du etwas machst, kannst du nicht erwarten, dass andere dasselbe tun. Ich weiß nicht, was man mit vernünftiger Argumentation hier noch ausrichten kann. Lass es halt einfach gut sein und nimm abweichende Meinungen nic…

• Ich dagegen finde es nicht so erstaunlich, wenn man auf Arbeit andere Prioritäten setzt, als lstsim.de

• @Manu Schwarzenberger, irgendwo ist es sogar verständlich, dass dir das mit den Hinweisen zu blöd erscheint, da es alles scheinbar offensichtlich ist. Die bestehende Praxis ist aber dennoch der beste Indikator, dass es eben doch nicht ganz so einfach ist. Du hast vorhin bereits nach 15 Minuten auf meinen Post ausführlich geantwortet, obwohl ich dich weder markiert, noch zitiert habe. Die wenigsten User sind derart aktiv im Forum, viele davon - u.a. auch ich - nur mit Mobiltelefon, da ist das Anf…

• Wir versuchen seit mehreren Wochen klar zu machen, dass hier Änderungen nötig sind, um die Zahl der Bewerter zu steigern. Und obwohl man zwischenzeitlich aufeinander zuging, ist man bis jetzt nicht über den bisherigen Zustand hinaus und wundert sich darüber, dass Bewertungen ausbleiben. Ich habe das vor einigen Wochen auch schon mal geschrieben: Es muss doch klar sein, dass es nicht ausreichen kann, wenn jemand schreibt "ich erwarte, dass...". Es ist doch dermaßen klar, dass das nicht funktionie…

• Bevor wir das jetzt wieder breiter treten als es ist: Ich schlage hiermit @Feuerwehr-Tobi (+ ggf. Unterstützung bei Bedarf) als neuen Moderator in diesem Bereich vor.

• Ja das ist Absicht @Karat, das sind nur die Dummies, deren Standort ist nebensächlich. Sie sind aber erforderlich, um die Verzögerung nach Alarmierung der Hintergrundeinheiten umzusetzen.

• ILS Landshut / ID: 519

asdf - - Süddeutschland

Servus, bei der ILS Regensburg gibt es nun eine neue Nachbarleitstellenversion mit der ID 15955. Diese Version kommt ohne zusätzliche Behelfsleitstelle aus. Falls ihr wie bisher die ID 25321 verwenden wollt, müsstet ihr zusätzlich die ELS Sonderfahrdienst/Rückholdienst mit einbauen.

asdf - - Süddeutschland

Besten Dank für den Service! @Chr2

• Wegen der POI, da ich gerade mitlese: - m.E. dürfen Schulturnhallen durchaus als Sporthalle getaggt werden, viele Vereine trainieren/spielen in solchen Hallen - Reiterhöfe: Hab mich da auch mal auf die Suche für meine eigene Leitstelle gemacht, Reitschulen, Bauernhöfe etc. kann man hier ebenso verwenden, Google Maps gibt da u.U. einiges her - Zelt: damit sind Campingplätze gemeint - Schloss kann man ggf. auch etwas zweckentfremden für Burgen etc. Muss nur passen für Ritterspiele so weit ich weiß…

• Es gibt keine Probleme aber mann muss insgesamt vier Nachbarleitstellen aufnehmen, was viel Platz benötigt. Daher bleibt der Wunsch nach einer Gesamtversion. Ob umsetzbar oder nicht, ist an dieser Stelle nebensächlich. Und mit der Behelfsleitstelle der ILS Regensburg hat das hier genau null zu tun.

• Diese Bewertung bezieht sich auf alle vier Versionen. Alle Versionen wurden gespielt, das Resultat ist überall dasselbe. Daher fertige ich im folgenden auch nur eine einzige Bewertung an: K.O. Kriterien ⇨ keine Zusammenfassung: kein K.O. Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung ⇨ soweit beurteilbar korrekt - Alle KH & korrekte Fachabteilungen ⇨ korrekt - korrektes Einsatzgebiet ⇨ in den relevanten Bereichen überwiegend sehr fein ausgearbeitet - komplette & korrekte Wachstandorte ⇨ soweit beurte…