Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• 14. Ja, eben. Deshalb mein Vorschlag, eine Andeutung in den Text von A1 zu setzen, dass sich daraus was entwickeln könnte.

• Kommisarisch würde ich mal einen Zwischenstand melden: Es gibt drei negative Bewertungen, zu denen sich ein Besitzer geäußert hat. Ich bitte deshalb @Feuerwehr-Tobi, @Crazycake und @asdf um ihre Nachbewertung hinsichtlich der kritisierten Punkte.

• Kommisarisch würde ich mal einen Zwischenstand melden: Es gibt zwei negative Bewertungen, zu denen sich ein Besitzer geäußert hat. Ich bitte deshalb @Feuerwehr-Tobi und @Crazycake um ihre Nachbewertung hinsichtlich der kritisierten Punkte.

• Kommisarisch würde ich mal einen Zwischenstand melden: Es wurden bisher zwei deutlich negative Bewertungen abgegeben. Mind. einer der Besitzer war in den letzten 24 Stunden im Forum aktiv, dennoch hat sich seit Eröffnung des Verfahrens niemand bzgl. der beanstandeten Punkte geäußert. Damit greift neben den Minuspunkten auch ein K.-O.-Kriterium. Sofern @grueni23 und @d2nbb3 sich nicht melden, schlage ich eine Schlussfrist bis zum 07.08.2021 vor, um die Empfehlung abzuerkennen.

• Läuft ja super! 13. Hatte einen KatS-NKTW geschickt, der bei Sichtungslage u. a. zwei NA nachforderte. Davon konnte ich nur einen verweigern, nämlich den zum Pat. des meldenden Fzgs. 14. Anrufer(in) bittet um Melderauslösung, ergo macht man keinen Einsatz auf. Hatte an die POL abgegeben, welche dann wegen einmal Leicht nachforderte. Legt man aber bei Anruf 1 auf, würde doch Anruf 2 gar nicht erzeugt werden, oder?

• 1. A: "Die Kollegen sind gerade bei einer jungen Dame in [Adresse], die von ihrem Ex-Lebensgefährten mehrfach geschlagen wurde. Da muss am Besten auch nochmal ein medizinisches Team draufschauen.“ L: "...die völlig aufgelöste junge Dame macht nicht den Eindruck, ernsthafte Verletzungen davon getragen zu haben. Ob ihre Nase aber schon vorher so schief war, haben wir aber auch nicht übers Herz gebracht zu fragen." -> Kleinschr. + Zusammenschr. + minus ein "aber" 2. A: "Bei Herrn Eisner ist soeben …

• Nein, es hat keiner geschrieben, dass "bald mal dran gearbeitet wird". Fakt ist: Es findet derzeit keine Weiterentwicklung der Sim statt. Falls es wider Ertwarten doch irgendwann erneutes Interesse des Entwicklers geben sollte, dann käme die POL eher komplett raus, als dass dieser Bereich erweitert wird. LstSim wird zu 99,9 % nie eine POL-Sim sein. Warum was im Baukasten angelegt wurde, können wir User nur bedingt nachvollziehen, müssen wir aber auch nicht. Solange FuStW über die Karte ruckeln, …

• Quote from M.Thiel: “4) Das mit Mannheim ist bekannt, wäre ggfs eine Lösung. Unsere Hoffnung ist immer noch das die Leitstelle Mannheim ihre Fahrzeuge einfach selbst disponiert. ” Eine Lösung sollte aber nicht daran scheitern, fix ein Rechteck zu ziehen, oder? Falls MA irgendwann die Zuständigkeit ändert, wird es mit einem Klick wieder gelöscht und fertig.

• Und selbst da ist der Nutzen in Anbetracht der bestehenden Einsätze eher gering.

• ILS Nordwest (ID 1684 + 20758)

coswiger - - Ostdeutschland

Die gibts am ehesten, wenn man mal im Wunschthread anfragt und die Originale gezeichnet bekommt. Die OPTA haben mich auch gewundert. Mir ist bisher keine landesweite Umstellungsplanung bekannt.

• War mir neulich selbst auch aufgefallen, hab die Korrektur aber offenbar vergessen. Wurde behoben, danke für die Erinnerung.

• Ich hatte überlegt, dass es Sinn ergibt, wenn mal eine Ambufahrt nach L geht. Da würde ja ein KTW von dort den Rückweg übernehmen. Weiß aber nicht, wie oft solche Einsätze bei euch auflaufen.

• Nicht vergessen, die 78474 (IRLS L - KT) als Nachbar hinzuzufügen.

• Grenzt zwar nicht direkt an Z, aber es bietet sich evtl. an, die 78474 (IRLS L - KT) als Nachbar hinzuzufügen. wink.png

• Irgendwas vergisst man immer, jetzt passt es aber. Nicht wundern: Es kommen weiterhin einige KT per Anruf rein, da darunter auch die RD-Verlegungen fallen. Es steht jedem frei, ob man die im Zuge dessen unvermeidlichen "echten" KTW-Fahrten abarbeitet oder nicht. @Feuerwehr-Tobi hat doch glatt die weiteren Neuerungen unterschlagen! Ich ergänze mal: - Auf den RWn Leipzig-Nordost, Leipzig-West, Eilenburg und Oschatz sind zusätzliche Tages-RTW verfügbar. - Die FF Langenreichenbach in der Region Torg…

• Ich meine mich zu erinnern, dass in der SIm Pol-Begleitung im RTH eigentlich systemseitig blockiert wird. Wie bei einer Rea müsste also zwingend bodengebunden transportiert werden. Falls das so ist ( @F. Köhler ?), wärs ein Bug.

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

coswiger - - Ostdeutschland

Die Anpassungen der letzten Wochen: - Auf der RW Ebersbach wurde ein Tages-RTW in Betrieb genommen. Infolge wurde der KTW nach Löbau umgesetzt. - Diverse Schichtzeiten in beiden Kreisen konnten aktualisiert werden. Inzwischen sind zudemk die ersten Originalgrafiken von @Feuerwehr-Tobi verfügbar. Weitere folgen hoffentlich demnächst. Wie immer Dank an die Informanten und deren Kontaktpersonen.

• Quote from RheumaKay: “Aber es muss doch "das" Weiße Bräuhaus, sagt der Anrufer nicht: Hier ist das weiße Bräuhaus, XY am Telefon... oder ähnlich? ” Es gibt diverse Textvariablen ("Hier Müller, Weißes B.!", "Ich befinde mich im Weißes B." usw.), die man nie alle grammatikalisch korrekt abbilden kann. Der POI-Name sollte deshalb nicht an Fälle oder den Artikel angepasst werden, er steht dann nämlich auch in der Kopfzeile der Einsatzmaske falsch. Die Angabe des Artikels ist notwendig, weil dieser …

• Quote from RheumaKay: “Ich finde es nicht sinnvoll jeden Responder einzupflegen, der 5 mal im Jahr ausrückt. ” Warum nicht? In der Realität wird doch auch nicht nach Frequenz entschieden. Wo ein Fahrzeug bei Bedarf zufahren kann, wird man es auch zuweisen. Über ein dichtes Netz kann man schließlich froh sein. Wenn an Standorten mit mehreren FRn selten bis nie Duplizitäten vorkommen, reicht in meinen Augen in der Sim einer tatsächlich aus, sofern diese vom selben Punkt starten. Dienstzeiten würde…