Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Ah, das teste ich mal. Danke. Edith sagt - hat geklappt. Danke, @Sprockhövler.

• Ich habs so drin stehen: {fahrzeuge}, {stichwort}, {einsatzort_ist_poi, select, ja {{einsatzort}} other { {einsatzstraße}}}, {einsatzstadt}, Alarmzeit: {uhrzeit}, Einsatznummer: (1|2|3|4|5|6|7|9|0)(1|2|3|4|5|6|7|9|0)(1|2|3|4|5|6|7|9|0)(1|2|3|4|5|6|7|9|0)(1|2|3|4|5|6|7|9|0) Da übernimmt er ausschließlich den verbalen FRN. Nicht den der Alarmierung.

• Gibts für die Variable {fahrzeuge} eigentlich die Möglichkeit, dass man den Funkrufnamen Alarmierung dafür ausgegeben bekommt? Bei mir übernimmt er nur der FRN verbal.

• Mit dem heutigen Tag beginnt der Regelbetrieb der digitalen TETRA-Alarmierung auch im Oberland. Die analogen Alarmierungswege sind damit weitestgehend Geschichte. Er dient derzeit nur noch als Gegenkontrolle, um zu testen, dass digital auch alles ankommt. In der Übergangszeit wird bei der Alarmierung also Gong und 5-Ton in der Simulation zu hören sein. Sobald die analoge Phase endet, wird dann nur noch der ging als akustisches Alarmfeedback zu hören sein. Die Sprachausgabe nach dem Alarm wurde a…

• Quote from Alex GX: “Aber wahrscheinlich nur, wenn der RK Planegg 79/1 nicht greifbar ist und der RD lange braucht, oder? ” In den letzten Monaten mit schöner Regelmäßigkeit zwei- bis dreimal im Monat. Der Kreuz-HvO fährt ja überwiegend nachts. Könnte man ja tagsüber die FF, nachts den HvO fahren lassen.

• In der letzten Zeit wird die FF Planegg vermehrt als Responder eingesetzt. Wäre zu überlegen, diese Kräfte mit einzubinden. Einsatzzeit: 24h Gerätehaus-Standort: 48.106918, 11.449967 Eingesetztes Fahrzeug: "Planegg 1.14.1" (annähernd passende ID: 2933)

• Wenn die Fahrzeuge tatsächlich über die ILS Tirol alarmiert und geführt werden, gerne. Eigengeführte Fahrzeuge oder solche, die nicht für die ILS relevant sind, sind unnötig.

• Grafikwünsche

Manu Schwarzenberger - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Lübecker: “Moin, könnte mir jemand den neuen SH KTW des Kreises Stormarn zeichen? ” Grafik-ID 6622

• Da müssen die eigenen Kliniken dann höher gewichtet werden. Klinken aus Nachbarleitstellen werden grundsätzlich "0" gewichtet.

• Grafikwünsche

Manu Schwarzenberger - - Fahrzeuggrafiken

Quote from sebi19222: “hätte mir jemand den neuen Mercedes Benz Sprinter mit langem Radstand (Lang / Hoch) als Blanko? Fahrgestell Mercedes-Benz Sprinter Typ 519 CDI (zGM 5t) Länge 6.967 Millimeter, Breite 2.020 Millimeter, Höhe 3.090 Millimeter ” Falscher Thread. Gehört hier rein. Fahrzeuggrafiken - Diskussion und Hilfestellungen

• Rettungshubschrauber

Manu Schwarzenberger - - Off-Topic

Quote from Leitessen: “Die fliegt aber gerade noch in Ahrweiler rum ” Dann war es die Andere. Auf jeden Fall nur noch eine da.

• Rettungshubschrauber

Quote from Broenstedt: “Die Murnauer sind auch mit mindestens zwei Maschinen vor Ort (gewesen?!). ” Nein. Initial ist CH 1 mit der Einsatzmaschine rauf. Bodengebunden zweite Crew hinterher, parallel hat die Regelrettung am Standort Harlaching mit einer Ersatzmaschine ihren Dienst aufgenommen. In der Nacht wurde dann eine 3. Maschine auf Winde gerüstet und am Folgetag hoch geschickt. An Bord war da auch Personal aus Murnau. Man hat sich dann vor Ort im Betrieb abgelöst. Gestern ist die 50-Jahre-M…

• Rettungshubschrauber

Ich drück die Daumen, das alles gut ausgeht. Hauptsache euch gehts gut. Materielles kann man ersetzen, sollte es nicht schlimmer kommen.

• Rettungshubschrauber

Quote from juppes: “Die 1er haben ja auch ne Winde oder ? ” Genau. Deswegen sind sie hoch. Sind vor zwei Tagen mit der Primärmaschine aus München gestartet, zweite Besatzung kam bodengebunden hinterher. Ersatzmaschine mit 3. Besatzung ging in München für die Regelrettung in Dienst. In der Nacht wurde dann in München eine weitere Maschine auf Windenbetrieb umgerüstet und wurde dann am Morgen mit einer 4. Besatzung ins Unglücksgebiet überführt. Quote from Michael2180: “Bin selbst auch mit Familie …

• Rettungshubschrauber

Quote from Leitessen: “Einfach mal zum festhalten. Christoph 1 aus München schon mehrere Tage zur Katastrophenhilfe im Rheinland und der Eifel ” Mit zwei Maschinen, eine Dritte fliegt im Regeldienst in München.

• Also erlebt hab ichs noch nicht, vorstellen könnte ich mir das aber grundsätzlich.

• Quote from MCFire: “ist es technisch in der Sim möglich das andre Leitstellen während der Schicht RTWs aus dem ILS Gebiet herausalamieren, in Anlehnung an die ILS München 1159, wo bei gewissen Einsätzen HLF auf Status 6 für den RD gehen. Hintergrund der Frage ist das ja in schöner Regelmäßigkeit mittlerweile z.B. die ILS München die Fahrzeuge der RW Eching in den Kreis München alamiert werden und somit für die ILS Erding nicht mehr zur Verfügung stehen. ” Zu dem Teil kann ich sagen: Nein. Das is…

• Ihr seid an digitalen Statistiken interessiert und wolltet schon immer mal wissen, wo und in welcher Schwere sich Unfälle in eurer Nachbarschaft ereignet haben? Dann ist der Digitale Unfallatlas genau das Richtige für Euch. Hier sind Unfalldaten der Jahre 2016 bis 2020 in allen möglichen Beteiligungskategorien erfasst. Zum Atlas selbst gehts hier: unfallatlas.statistikportal.de…fLdmgRBh8VKoAbjS0aNq7Bxkg Hintergrundinformationen zum Unfallatlas findet ihr unter: vkuonline.de/interaktiver-unfa…J-3…