Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• LstSim finanziell unterstützen

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

Hier die Übersicht über die Spenden im März 2017: 15 Spender spendeten insgesamt 95,50 € Euro. Vielen Dank!

• Openstreetmap Karte läd nicht

Serhan - - Fehlermeldungen

Beitrag

Sorry für den Ausfall. Der Kartenserver war abgestürzt, hatte sich nicht von alleine neugestartet und das Monitoring hat zu allem Überfluss auch keinen Pieps gemacht.

• Nachruf SJonny

Serhan - - Diskussionen

Beitrag

Mit großer Bestürzung haben wir vom unerwarteten Tod unseres Mitglieds SJonny erfahren. Als langjähriger, aktiver Teilnehmer in der LstSim-Community war er federführend an der ILS Ingolstadt beteiligt und hat mit seinen innovativen Ideen auch andere Spieler inspiriert. Wir bedauern diesen Verlust sehr und möchten seinen Angehörigen und Freunden unser aufrichtiges Beileid aussprechen. TA hat sich bereiterklärt, die ILS Ingolstadt bis auf Weiteres mitzubetreuen.

• LstSim-Kurzinfos

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

In einem längst überfälligen Schritt stehen nun auf der Startseite sowohl die offiziellen als auch die empfohlenen Leitstellen zur Auswahl. Offizielle Leitstellen sind zur Unterscheidung farblich hervorgehoben.

• Beta-Version mit Changelog

Serhan - - Diskussionen

Beitrag

Zitat von Servus: „Also mir persönlich würde es ganz gut gefallen, wenn auch die Grafik der Fahrzeuge kleiner wird und nicht nur die der Wachen und KHs. “ Das ist technisch zurzeit noch etwas aufwändiger, aber ich sehe, dass es schon praktisch wäre. Zitat von Macer: „Mir ist noch 'ne optische Kleinigkeit aufgefallen: Die Textkästchen unter den Fahrzeugen und Einsatzstellen liegen jetzt vor denen der Wachen. Sieht doof aus (Fahrzeug verschwindet hinter dem Kästchen, Text nicht) und stört die Lesb…

• Es gibt eine Browsereinstellung, die aufgerufenen Websites sagt, welche Sprachen man bevorzugt. Die ist bei dir vermutlich nicht auf deutsch eingestellt. Man kann aber dem Geocoder sagen, dass er die Inhalte auf deutsch zurückliefern soll. Das hab ich mal für die Betaversion eingestellt, d. h. dort sollte die richtige Sprache ohne Änderung der Browsereinstellung verwendet werden.

Serhan - - Diskussionen

Beitrag

Zitat von Manu Schwarzenberger: „Die Änderung der Größe der Wachen-Icons gefällt mir gut. Was mich aber stört, ist, dass der Maßstab der Karte nicht mehr angezeigt wird, wie bei Maps. Gibt es da eine Möglichkeit, etwas entsprechendes einzufügen? Wenn nicht, ist es nicht schlimm. Wäre aber ein "Nice-to-Have". “ Kann man bei OpenLayers aktivieren. Ist m. E. allerdings etwas weniger dezent als bei Google Maps. Aber wenn das soweit nichts ausmacht, warum nicht. Zitat von Macer: „Nach ein paar Minute…

Serhan - - Diskussionen

Beitrag

Google Maps hatte den Text auf der Karte anders gerendered. So wie es jetzt ist, entspricht es dem normalen Textrendering des Browsers, wie es mal beabsichtigt war. Vor einiger Zeit war es auch bei Google Maps so, bis sie irgendwas geändert hatten. Ich kann anbieten, den Text kleiner zu machen, das könnte aber auch die Lesbarkeit reduzieren.

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

6.10 In der Beta-Version wird nun für die Karten-API OpenLayers und nicht mehr die Google Maps API verwendet. Damit ist nicht das Kartenmaterial gemeint, welches bisher zwischen der OpenStreetMap- und Google-Maps-Quelle gewechselt werden konnte. Stattdessen handelt es sich um den Programmcode, mit dem alles gesteuert wird, was auf der Karte angezeigt wird und sich irgendwie bewegt. Da der LstSim-Code und die Google Maps API sehr miteinander verwoben waren, hat es relativ lange gedauert, diese Ve…

• Neuigkeiten bei der Einsatzdatenbank

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

Wenn für Fahrten als Zielort ein zufälliges Altenheim aus der POI-Datenbank ausgewählt wird, kommen nun nur noch die POIs aus dem Leitstellenbereich, in dem gespielt wird, in Frage und nicht zusätzlich noch alle Nachbarleitstellen. Dies ist ein Kompromiss, der die realen Umstände besser berücksichtigen sollte.

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

Hier die Übersicht über die Spenden im Februar 2017: 16 Spender spendeten insgesamt 206,00 € Euro. Vielen Dank!

• LstSim-Kurzinfos

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

Das Kartenmaterial wurde auf den OSM-Datenbestand vom 16.2. aktualisiert.

• Teamänderungen

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

Seit längerer Zeit schon hat uns @D5B mit seiner Expertise dabei geholfen, das Wiki moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten. Aus Zeitgründen ist seine Mitarbeit im Wiki mittlerweile mehr in den Hintergrund getreten. Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle für seine Beiträge und den wertvollen Erfahrungsaustausch ausdrücklich bedanken. Des Weiteren wird @Malte uns zukünftig auch offiziell im Wiki-Team unterstützen. Herzlich willkommen! Er hilft bereits jetzt schon tatkräftig dabei, durch …

• Danke für die Messwerte. Als Ergänzung zu Lumidor: Lieber ohne Strecke (wegen Datenschutz und so ). Wie gesagt würden auch die Zeiten bei Normalfahrt reichen. Am besten die, die OSRM veranschlagt.

• Ich habe für Sondersignalfahrten mal testweise eingebaut, dass, wenn OSRM weniger als 40 km/h vorschlägt, die Fahrzeuge mit +50 % Geschwindigkeit fahren. Ab 60 km/h wie gehabt die +30 %. Dazwischen wird linear interpoliert. Als Schaubild sieht das so aus. Denkt daran, dass es noch weitere Faktoren gibt. Zitat von Grisu118: „Im Spiel hab ich jetzt nicht getestet, aber laut Karte ist auch im Nördlichen Aargau die Geschwindigkeit zu tief. Woher kommen den die neuen Geschwindigkeiten? Bzw. worauf ba…

• LstSim-Kurzinfos

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

Das Routing wurde auf den OSM-Datenbestand vom 9.2. aktualisiert und ist in der Haupt- und Betaversion aktiv. Es gab durch die neue OSRM-Version offenbar Änderungen am Geschwindigkeitsprofil, die eine nähere Begutachtung erfordern. Weitere Informationen stehen in diesem Thread.

• Hallo zusammen, im Spiel wird für das Routing seit heute die neuste OSRM-Version und der neuste OSM-Stand verwendet. Ich habe die Blacklist des Routingprofils entsprechend dem Vorschlag von @Macer geleert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die meisten Strecken nun langsamer gefahren werden. Glücklicherweise gibt es in OSRM eine nette Debug-Ansicht, die einem anzeigt, wie schnell die Strecken gefahren werden, um es besser nachvollziehen zu können. Ich habe mal Ludwigsburg als Beispielansicht g…

• Ich habs mal auf 35 Zeichen verlängert.

Serhan - - Neuigkeiten

Beitrag

Hier die Übersicht über die Spenden im Januar 2017: 7 Spender spendeten insgesamt 38,00 € Euro. Vielen Dank!

• Karte lädt nicht

Serhan - - Fehlermeldungen

Beitrag

Danke für die Meldung! Es lag ein Einstellungsfehler beim Kartenserver vor. Es sollte jetzt wieder funktionieren.