Search Results

Search results 1-20 of 666.

• Guten Abend zusammen, den regelmäßigen Spielern unserer Leitstelle sollten die Veränderungen schon aufgefallen sein. Heute wurde nun die finalen Änderungen zur Aufsplittung der Leitstelle in Rettungsdienst und Krankentransport durchgeführt. Ab sofort werden über den Tisch "IRLS Leipzig - RD" nur noch der Rettungsdienst im Leitstellenbereich disponiert. Für den Krankentransport steht ab sofort der Tisch "IRLS Leipzig - KT" unter der ID 78474 zur Verfügung. Die KT-Leistelle ist vollständig spielba…

• @M.Thiel Danke für deine Erläuterungen. Ich werde diese die nächsten Tage nochmal durchgehen und dann die Bewertung anpassen. Zu folgendem Punkt: Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P ⇨ m.E. müssten beim verwendeten System mit der Uniklinik Heidelberg und deren Abteilungen bei allen Abteilungen alle in der Uniklinik vorhandenen Bereiche grün sein und die Abteilungsspezifischen blau!? oder habe ich da ein Denkfehler? oder Alternativ in der ZNA Uniklinik alle hinterlegen damit ein Polytrauma dan…

• @Machs , @MarcoN. , @RheumaKay , @TA So dann heute noch meine Bewertung für die Münchner Leitstelle. K.O. Kriterien - Fremdwachen aufgenommen ⇨ Keine - Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen ⇨ passt soweit - Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen ⇨ Thread ist vorhanden - Leitstelle existiert in der Form nicht real ⇨ doch gibts - fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen ⇨ passt soweit - es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits …

• @DanielHD80 / @M.Thiel / @Pipo / @RedDevil1900 So dann heute mal noch die Nachprüfungs-Bewertung für die ILS Rhein-Neckar K.O. Kriterien - Fremdwachen aufgenommen ⇨ soweit keine - Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen ⇨ passt soweit - Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen ⇨ Thread vorhanden - Leitstelle existiert in der Form nicht real ⇨ doch tut sie - fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen ⇨ passt soweit - es existiert für die betreffende B…

• @grueni23 & @d2nbb3 So hier kommt meine Bewertung für die ILS Saar: K.O. Kriterien - Fremdwachen aufgenommen⇨ soweit keine - Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen ⇨ passt soweit - Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen ⇨ Thread vorhanden - Leitstelle existiert in der Form nicht real ⇨ doch tut sie - fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen ⇨ passt soweit, finde nur die RTH-Lst Kaiserslautern als "doppelte" etwas überflüssig. Fände da eine Nachb…

• @eddit0175 Danke für deine Erklärung. @VogtlandDisponent Wie @eddit0175 es schon erläutert hat, sind die Fahrzeuge (Ü-KTW, I-RTW, Baby-NAW) Springer besetzt. Der aktuelle Fall mit BF-KTW und Ü-KTW liegt an der Auslagerung des KTWs an die FRW Südwest aufgrund der Sanierung der Hauptfeuerwache. Real wird es wohl aktuell so sein, dass (falls der Ü-KTW alarmiert wird) der BF-KTW die Hauptfeuerwache ansteuert und den Ü-KTW besetzt und sein Fahrzeug dann dort "zurücklässt" Mangels weiteren Infos wie e…

• Also ich verstehe die Diskussion jetzt echt nicht. Ich schließe mich da @coswiger an. Das hat doch nichts mit fehlender Eigeninitiative o.ä. zu tun. Es ist einfach nun mal (aufgrund der Struktur des Forums) so, dass man neue Beiträge in Threads deutlich besser und schneller wahrnimmt als das "ledigliche Verschieben" von Beiträgen. Ich war/bin die letzten Tage fast täglich online gewesen und wie gesagt mir ist es nicht aufgefallen, dass da jetzt Verfahren verschoben wurden. Hätte ich das am Woche…

• ZLSt Suhl (ID: 75560)

Feuerwehr-Tobi - - Ostdeutschland

Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix! Sorry der musste kurze sein

• Ich fände einen kurzen Vermerk beim verschieben der Anträge in das Verfahren immer gut. Ich orientiere mich im Forum immer über die Anzeige "neue Beiträge". Werden die Anträge einfach kommentarlos verschoben fallen diese mir nicht auf. Daher würde ich doch bitten einfach einen kurzen Einzeiler zu verfassen wenn der Antrag in die "offene Bewertung" geschoben wird. So sollte jeder schnell erkennen dass es ein neues Bewertungsverfahren gibt.

• Hallo, schöne Grafik! Leider sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen: - Die Umfeldbeleuchtung ist noch die falsche (muss die rechteckige LED-Variante sein) - Die Beklebung der Motorhaube passt noch nicht. Sie ist vollflächig foliert, mit einem Spalt der über die Motorhaube verläuft. - Die Bauchbinde am Kotflügel hat nicht so ein starken Knick nach vorne - Klebekante am Rücklicht fehlt - Die Rote Beklebung über der Beifahrertüre endet mit der Kante der Beifahrertüre & über der Frontschei…

• Moin, sehr nice der ITW! Folgendes ist mir noch aufgefallen: - Dachbalken sieht mir mehr nach ner DBS 5000 aus. @Sprockhövler Danke für den Hinweis ;) - Auf der Koffertüre vor der Schiebetüre sind die 2 grauen Halterungen/Leuchten zu viel - Die kleinere Türe unten rechts auf dem Koffer geht noch etwas weiter nach oben Richtung grauem/schwarzen "Kantenschutz" - Die Umfeldbeleuchtungen dürften etwas tiefer und nach rechts verschoben werden. Die Hintere ist deutlich näher an der Kante des roten Rec…

• Guten Abend, auch ich würde mich hier @asdf anschließen und eine Bewertung für alle 4 "Tische" verfassen. K.O. Kriterien - Fremdwachen aufgenommen ⇨ Nein - Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen ⇨ nope - Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen ⇨ Alles vorhanden - Leitstelle existiert in der Form nicht real ⇨ Wer das behaupten würde hat Tomaten auf den Augen - fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen ⇨ Passt -> UG-Behelfsleitstellen sind soweit i.…

• Ahhhh jetzt hab ich den Unterschied gesehen... Hast du das passende Blanko vielleicht? ansonsten könnte bestimmt @Chr2 aushelfen!?

• @Leitessen Danke für deine Hinweise. Ja das Rot vergesse ich scheinbar immer mit auszuschneiden Was meinst du den mit "eine Generation älter" beim Pelikan 71/58-2? Der Vorgänger des verwendeten Blankos (Sprinter T1N W902) wäre dann doch der Mercedes T1 "Bremer Transporter"? Steh da grad aufm Schlauch was du meinst.

• Hallo zusammen heute wieder eine ganze Stange an neuen Grafiken. Zuerst für die eigene IRLS Leipzig: egL4pW0m.png Pelikan Leipzig 71/58-2 5E7en3mm.png Pelikan Leipzig 71/58-3 Da es sich beim WRD-Ranger um eine Landesbeschaffung des KatS handelt, kann ich gerne noch weitere Varianten für die sächsischen Kollegen anfertigen. Einfach eine kurze PN mit einem Bild an mich wink.png qzkL9qrm.png OrgL-RD RK Delitzsch 41/14-2 Dann eine Doppelbestellung von @coswiger sowie @Florian Zwickau: 58qPCjzm.png K…

• Sehr nice der KTW! Die Scheiben in der Schiebetüre sind dunkler getönt

• paulid Grafiken

Feuerwehr-Tobi - - Fahrzeuggrafiken

Ein paar Sachen lassen sich noch finden: - Falsche Umfeldbeleuchtung & Position Klick mich - Funkkennung über Radkasten fehlt - Von den Proportionen würde ich tendieren dass das ÖRK-Logo auf der Beifahrertüre etwas größer sein müsste - Der graue Streifen am Kotflügel ist breiter und endet näher am Radkasten - Fenster in der Schiebetüre müsste mehr getönt sein und hat ein Schiebefenster - Blinker auf dem Fahrzeugdach fehlen - Die Beklebung der Hecktüre fehlt noch - Am vorderen Teil der Motorhaube…

• paulid Grafiken

Hallo @paulid und herzlich willkommen unter den Grafikerstellern. Bitte denk daran auch immer ein Foto des Originals zu verlinken, damit man die Benutzergrafik mit dem Original vergleichen kann. Zudem bitte auch immer die Blankoersteller nennen. Im großen und ganzen für deine erste Grafik nicht schlecht, aber wie beschrieben kann man nur mit einem Originalfoto vergleiche anstellen. Grüße Feuerwehr-Tobi

• Lukas Fahrzeuggrafiken

@Broenstedt Ja es wurden glaub ich bis zum T5 (oder sogar bis zum T4!?) alle Blankos an Front und Heck einem Blankoupdate unterzogen Ich würde die aktualisierten Blankos auch nehmen

• Also ich empfinde sich auch arg hell. Sind doch mehr weiß wie silber. Vielleicht kannst du sie ja noch eine Nuance grauer/silbener machen.