Search Results

Search results 1-20 of 386.

• Rheingau-Taunus-Kreis (ID 47682)

Weber - - Westdeutschland

UPDATE: Die RW Bad Schwalbach ist ab dem 16.07.2021 wieder Einsatzbereit und wird wieder in Betrieb genommen Ist in der Sim schon geändert

• Danke. Steht der 3/92-1 auch wieder in Eltville?

Uii danke. Ich nehme an, der gleiche wie in Wallbach und Taunusstein?!

Danke. Das mit dem Feuer heute morgen habe ich gelesen. Aber der Standortwechsel ist mir entgangen. Danke für die Info

• Ruhezeit in der Pflege

Weber - - Off-Topic

Quote from krumel: “ABER: @Weber ist vermutlich nicht Arbeitnehmer im entsprechenden Betrieb und fällt damit nicht unter den entsprechenden Tarifvertrag. Damit ist das alles also wieder hinfällig. ” Das ist richtig. Es sind 2 verschiedene Arbeitgeber, 2 verschiedene Krankenhausträger. In meiner Klinik habe ich immer 10 Stunden dazwischen. Es wird zwar manchmal anders geplant, aber ich soll trotzdem immer um 20 Uhr gehen, damit ich 10 Stunden Ruhezeit bis 6 Uhr habe. In anderen Vertrags-Kliniken …

• Ruhezeit in der Pflege

Weber - - Off-Topic

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Hessen. Da meine ausbildende Klinik nicht alle nötigen Fachabteilungen hat, die ich in der Ausbildung durchlaufen muss, gibt es Kooperationsverträge mit anderen Kliniken. Einer dieser Kliniken ist ein "kirchliches" Krankenhaus und die haben mir gesagt dass die Kirche ihre eigenen Gesetze hat. Ich habe dort bis 21 Uhr Spätdienst und am nächsten Tag wieder um 6 Uhr Frühdienst. Laut Arbeitszeitgesetz, kann die…

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

Weber - - Off-Topic

Ich habe mal ein Fahrzeug aus Hamburg in der Nähe von Wiesbaden gesehen weil ein Patient heimatnah verlegt wurde

• Moin. Ist die Leitstelle schon so weit, dass ich sie als Nachbarleitstelle für den RTK nutzen kann? LG ✌️

Ist doch schon geändert oder stehen irgendwo noch die alten Zeiten? Also 2x 12 Std. Oder meinst du tatsächlich 24 Std. am Stück? Edit: Scheint tatsächlich der einzige zu sein, der 24 Std. am Stück macht. Wird geändert. Danke für die Info

• Fahrzeug Auflistung SEG und FR

SEG Rettungsdienstverstärkung: -> Ausrückzeit: Notfall 10 Minuten, KTP (i.d.R. Gebietsabsicherung) 15 Minuten * Standort * Funkrufname * Fahrzeugtyp * Verfügbarkeit * Bemerkung * Behelfs-Rettungswache Bad Schwalbach-Adolfseck * Rotkreuz Rheingau-Taunus 2/84-1 (SEG) * SEG RTW * 20:00-08:00 Uhr * Rettungsdienstverstärkung Untertaunus * Idstein * Rotkreuz Rheingau-Taunus 8/85-1 (SEG) * SEG RTW * 24h * Rettungsdienstverstärkung Untertaunus * Lorch * Sama Rheingau-Taunus 10/85-1 (SEG) * SEG RTW * ---…

Vielen Dank Bei Gelegenheit gerne weitere. Hast du die Grafiken für mich? Würde sie gerne im Wiki verlinken

Vielen Dank für die Bilder.

Quote from DerWeiseler: “Stimmt, werde versuchen das nächste Woche nachzuholen. Wenn nicht wieder wegen der Qualität gemosert wird... Werde es dann auch gleich noch mit dem 5/83 versuchen. ” Das klingt gut Quote from DerWeiseler: “Also wenn ich noch auf aktuellem Stand bin, ist der 13/83 noch ein Vorfacelift-Sprinter. Im Grund genommen müsstest du die bisherige Grafik 3144 mit der Front von z.B. ID 4659 zusammenbasteln. ” das schau ich mir mal an. Danke Quote from DerWeiseler: “Welche Fahrzeuge …

Moin - Durchsage Voraushelfer Panrod geändert - 8/85-1 -> war in der Werkstatt, , deshalb hatte ich ihn hier auch raus genommen damit es real bleibt whistling.png . ist jetzt aber wieder bereit sowohl hier als auch in Realität . Danke für die Erinnerung - 5/83 -> ist geändert - 10/83 -> richtig, dafür gibt es wohl kein Blanko und somit auch keine Grafik, deswegen habe ich die Grafik genommen die im Moment drin ist. Den Link habe ich entfernt, gibt wohl kein Bild von richtigen RTW bei bos-fahrzeu…

• Leitessen's Grafiken

Weber - - Fahrzeuggrafiken

Vielen Dank! Mir ist beim RTK NEF aufgefallen, dass da noch das kleine quadratische Fenster fehlt Beim RTK RTW fehlt neben der Außenbeleuchtung über der Schiebetür, die 360° Kamera Sonst Top

• Leitessen's Grafiken

Weber - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Leitessen: “Sama RGT 15/82-1 ” ich war gestern mal in Taunusstein und habe ein aktuelleres Bild gemacht. Offenbar wurde an der Beklebung noch ein bisschen was geändert

• Quote from F. Köhler: “Finde ich übrigens spannend, dass ein Insult außerhalb Lyse offenbar keine Stroke Unit braucht. Gerade wo es doch zunehmend erfolgversprechende Therapien auch nach dem Lysefenster gibt. ” Das hab ich mir ja schon fast gedacht. Danke Quote from F. Köhler: “Finde ich übrigens spannend, dass ein Insult außerhalb Lyse offenbar keine Stroke Unit braucht. Gerade wo es doch zunehmend erfolgversprechende Therapien auch nach dem Lysefenster gibt. ” ja so jedenfalls laut dem IVENA A…

• Ich habe es markiert. Nach dem ersten Satz, nach "landwirtschaftliches Gut" kommen seltsamerweise zwei Ausrufezeichen Nach "Ich wiederhohle" kommt nur ein Ausrufezeichen, ohne Stichwort. Ich möchte, dass das Stichwort z.B. bewusstlose Person, Kollaps, oder wie hier Brennt landwirtschaftliches Gut angezeigt wird. Wenn ich das richtig sehe, muss ich also nur {text} einfügen, ohne {stichwort}

• Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber bei mir ist das Problem, dass in meiner LST Rheingau-Taunus (47682), Patienten mit Apoplex älter als 6 Stunden nach Idstein und Rüdesheim gefahren werden können. Für alles was frischer als 6 Stunden ist, stehen folgende Kliniken zur Verfügung: - Limburg - Weilmünster - Bad Homburg - Hofheim - Wiesbaden (JoHo und HSK) In der SIM werden ja auch die "frischen" nach Idstein und Rüdesheim gefahren, weil man es ja nicht so einstellen kann... Wäre es jetzt s…

• Hallo ich habe folgendes Problem bei meiner LST Rheingau-Taunus ID 47682: Bei einer Alarmierung von mehreren Fahrzeugen soll es nach der 5-Tonfolge z.B. heißen: Achtung, Achtung! hier Leitstelle Rheingau-Taunus! Brennt landwirtschaftliches Gut! Einsatz für alle alarmierten Kräfte! Stellen Sie umgehend Einsatzbereitschaft her! Ich wiederhole: Brennt landwirtschaftliches Gut! Alle alarmierten Kräfte umgehend Einsatzbereitschaft herstellen! Es geht aus: Schwalbenhof, Bad Schwalbach. Rheingau-Taunus…