Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Der 4 RTW 1 wurde auf die neue Fahrzeuggrafik geupdated. Außerdem sind in letzter Zeit immer mal wieder ein paar neue Meldebilder für den Rettungsdienst dazugekommen.

• Der 4 RTW 1 ist seit heute mit einem Neufahrzeug unterwegs. Umstellung in der SIM erfolgt irgendwann im morgigen Tagesverlauf. Der nunmehr alte 4 RTW 1 soll dann in Zukunft den 0 RTW 3 ersetzen - wenn er denn das 2. mal beinah abbrennen überlebt hat.

• Ist ein offizielles deshalb hat die auch kein richtiges KH-Symbol.

• Seit gestern Abend ist der neue 7 RTW 1 im Dienst und der 0 RTW 3 fährt wieder als Reservefahrzeug. Außerdem hab ich beim gestrigen MANV-Alarm mitbekommen dass das DRK Wetter auch einen KTW hat, vermutlich den alten 4-Trager aus Gevelsberg. Ist nun auch in der Sim als Rotkreuz Wetter 1 KTW 1 verfügbar über die erweiterter Rettungsdienst Leitstelle für MANV-Lagen oder ähnlich.

• Der Löschzug Niedersprockhövel ist seit dem heutigen Tage wieder mit der First Responder Gruppe bei der Leitstelle angemeldet und steht somit auch in der Sim wieder zur Verfügung. Einsatz erfolgt in der Regel nur zu Notarzteinsätzen wenn der 2 RTW 3 und 7 RTW 1 unterwegs sind.

• Grafikwünsche

Sprockhövler - - Fahrzeuggrafiken

Ich hab da mal ne kleine Wunschliste aus Wuppertal der Haus und Hofgrafiker ist ja leider verschollen... - der neueste KTW: wuppertal.de/rathaus-buergerse…38b5b10603c56b7c1dfd0.jpg - das LNA-Fahrzeug: wuppertal.de/rathaus-buergerse…3d216874ac619a04fac4e.jpg Den "alten" Infekt-RTW lasse ich mal weg der fährt wohl nicht mehr oder bald nicht mehr...

• Die neuen RTWs werfen ihre Schatten vorraus. Daraus ergibt sich dass der RTW 7 (ehemals 7 RTW 1) nun als 1 RTW 3 fährt und in Sprockhövel bis vermutlich zum 17.7. der 0 RTW 3 fährt. Da ich zu faul bin hier ständig mit den Abhängigkeiten zu jonglieren ist solange in Hattingen wieder der Akkon Herdecke 1 RTW 1 Reservefahrzeug da ich da noch bestehende Abhängigkeiten habe. Bei den Reserve-KTWs ergibt sich nun aber doch eine Änderung da der 0 KTW 3 unter einer Brücke zerstört wurde fährt dort nun de…

• Nee das ist der Standby W1 passt schon so wie verbaut.

• Source Code (1 line)Versuch es mal damit das sollte klappen.

• Also in meiner Statistik stehen die nach Funkkennung sortiert...

• Naja Grafiken sind halt nicht kriegsentscheidend und die Fahrzeuge wechseln vermutlich häufiger mal weshalb man sich hier vermutlich einfach für Platzhalter entschieden hat weil dass sonst nicht leistest ist die Grafiken aktuell zu halten. Mal davon ab das ich die Forderung einer Stellungnahme schon etwas dreist finde.

• Da sich die Coronalage hier im Kreis deutlich entspannt hat wurde der Verlege-RTW (0 RTW 5) wieder außer Dienst gestellt und fungiert wieder ganz normal als Reservefahrzeug.

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “⇨ Warum ein Leerzeichen beim "Funkrufnamen Alarmierung"? Du schreibts es liegt am LstSim-System. Tut es nicht! Du hast in der Zeile ein Leerzeichen eingefügt. Und das ist bei jedem Fahrzeug so bzw. bei fast allen. ” Ja und das kann aus gutem Grund so sein und den erläuter ich dir, weil ich eine ähnliche Problematik habe. Die Sim löscht die Eingaben bei Funkrufname verbal/extern wenn die gleich dem Anzeigenamen sind. Wenn ich jetzt eine Alarmierung habe gibt er mir dan…

• Funkrufnamenregelung Bawü

Sprockhövler - - Off-Topic

Quote from henning.weis: “Die Leitstelle hat in der Regel sowieso einen Plan davon, welches Fahrzeug wie fährt und disponiert danach, auch ohne angepasst Funkkennung. ” Muhahaha der war gut Und dann ruft mich die Leitstelle an und fragt mich wo der nächste SRTW steht oder der KTW muss 2 Minuten vor Schichtende anrufen und bescheid sagen dass die den KT nicht fahren werden, weil gleich Schicht im Schacht ist

• Quote from coswiger: “Ob das mit den Zeiten echt "so ist", wurde aber leider noch nicht wirklich erklärt (@'MartinHorn'). Zumal es eben vom Rest der Republik abweicht und nur schwer nachvollziehbar erscheint. Zwei Minuten oder gar mehr sind für Notfälle als Regelfall real nicht akzeptabel, geht schließlich nicht immer nur um die Ecke. ” Also bei uns durchaus mittlerweile die Regel pandemiebedingt und hat bisher und auch davor bei Standorten nicht zu Konsequenzen geführt...

• Also ich hab das jetzt nicht ausprobiert und Mutmaße da nur du kannst das ja sonst gerne ausprobieren und hier mal Feedback geben

• Quote from MartinHorn: “komplette & korrekte Wachstandorte -20P ⇨ Jaein, im RD schon aber Katastrophenschutz und SEG gibt es nicht?! ” Da die Sim vom Ersteller her nur den Regel-RD simulieren soll würde ich persönlich für fehlende Katschutz/SEG-Fahrzeuge Minuspunkte nicht vergeben. Alles was Regelrettung fährt oder FR/HVO macht ja aber darüber hinaus würde ich weglassen. Quote from MartinHorn: “realistische Ausrückzeiten (-5P)⇨ 120 Sekunden für ein Rettungsmittel - also ich weiß nicht, ob das ei…

• Grafikwünsche

Sprockhövler - - Fahrzeuggrafiken

Bzw sich die Vorlage nicht selber suchen muss... So viel Arbeit kann man dann doch noch erwarten wenn man schon eine kostenlose Grafik für die Sim haben möchte.

• Du meinst dass du nur einmal Fz XY S6 einträgst und er das für alle Gruppen übernimmt? Würde mich wundern ich behaupte mal du musst es für jede Gruppe einzeln eintragen da die Nummer ja nur ein Platzhalter ist der mit einander verglichen wird. Im Zweifelsfall kreierst du damit nur eine Gruppe "1;2;3".

• Wurde umgesetzt. Danke für die Info