Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Die 5411 bitte auf Neu zwecks Berichtigung der Blaulichtanimation.

• Servus, hätte jemand diesen Passat als Blanko für mich?

• ILS Neckar-Odenwald (ID: 692)

eifeler - - Süddeutschland

Siehe Beitrag 82 bis 85 Durchschnittswerte RTW ca. 1400-1500, KTW ca. 1300-1400, NEF ca. 1000 sollte denke ich passen

• ILS Trier (ID: 182)

eifeler - - Westdeutschland

Eventuell könntest du da ja nochmal nachhaken, wenn du da einen Kontakt hast, das wäre klasse. Die Tage werde ich ohnehin die Leitstelle nochmal auf Vordermann bringen, dann stelle ich mal einen Reserve-RTW auf die RW 23.

Alles klar, super. Steht der denn in Zukunft dauerhaft in Neuerburg als R-RTW oder fährt er da nur aktuell und steht sonst in Bitburg oder so?

Ja, mir ist der auch schon einige Male begegnet, es ist der alte RTW aus Arzfeld. Ich selbst habe keine Ahnung, was das für ein Fahrzeug ist, ich versuche diesbezüglich aber etwas rauszufinden. Ich gehe bisher davon aus, dass es sich eventuell um ein Reservefahrzeug handelt.

• ILS Oberland (ID: 3872)

eifeler - - Süddeutschland

Quote from Manu Schwarzenberger: “Dürfte doch dann nur kommen, wenn ich eine offizielle Leitstelle als Nachbar habe, oder? ” Nö, systemseitig sind ja für offizielle Leitstellen relevante POI hinterlegt.

• Worüber haben wir auf den letzten Seiten diskutiert? Dass zu viele Einsätze zu spaßig sind und zu viele Klischees bedienen, als dass es noch lustig wäre. Es ist mittlerweile echt zu viel und man muss nicht auf Gedeih und Verderb in jeden Einsatz so eine knaller-lustige oder klischeehafte Variante einbauen...

• Einsatzvorschläge

eifeler - - Ideen und Vorschläge

Variation zu bestehendem Einsatz Art: NF(Notfall) Zeitraum für den Einsatz: 24/7 Anruftexte durchnummieriert: Hi, Reimer am Apparat von der Firma Auf und Ab Systeme. Haben über das Notrufsystem mitgeteilt bekommen, dass in der Straße Am Witte Moor in Hambühren der Aufzug steckengeblieben ist. Unser Monteur ist eigentlich schon auf dem Weg, ist aber in einen Stau geraten. Allerdings scheint sich die Lage im Aufzug etwas zuzuspitzen. Einer Frau darin geht es wohl nicht so gut, was Genaueres kann i…

• Natürlich kommt das oft vor. Zumindest mein Problem ist aber, dass im Anruf alles genau so beschrieben wird, als sei es ein Bilderbuch-HI / -Apoplex / -Reanimation. Es läuft bei diesen Einsätzen quasi nur darauf hinaus, dass ich auswähle "ACS" oder "Akuter Thoraxschmerz", "Apoplex im Lysefenster" und "Reanimation". Dann stellt sich aber raus, dass es nur der Anschnallgurt bei der Schwangeren war, der für Thoraxschmerz und Engegefühl sorgte, Oma nur den Mundwinkel verzogen hat, weil das Essen nic…

• Na klar ist das nicht die Zielgruppe, aber das sind dann eben die, die die Einsätze vorschlagen à la "Explosion nach Bus-VU, 125 Verletzte". Und so nen Scheiß gibt es nun wirklich schon zuhauf in der Sim, während der reale Einsatzalltag viel zu kurz kommt. Das ist jetzt natürlich ein Extrembeispiel. Aber solche Einsätze wie der mit dem Tee gaukeln einem immer schwer verletzte Personen vor und am Ende ist es immer nur ein Fehleinsatz. Die Quote dieser Einsätze ist mittlerweile enorm hoch, was dem…

• U-Bahnhof und Team heißt nicht nur Person unter Zug. Schau mal Dokus wie Notruf Frankfurt, gefühlte 50% der Notfälle da sind Hilope, C2 und Drogenintox in und an U-Bahnhöfen. Das gehört in Großstädten zum ganz normalen RD-Alltag.

• In der Sim dauert ein Ausfall glaube ich kaum mehr als ein paar Stunden. Bei uns sind die Reservefahrzeuge auch nur auf wenige Wachen konzentriert, daher haben wir lediglich für da auch Reservefahrzeuge eingebaut. Alles andere wäre unrealistisch, in der Sim sind die Reservefahrzeuge meistens schon so 10 Minuten nach Ausfall des eigentlichen Fahrzeugs im S2.

• Die 6556 ist kein T5 (2003-2009) sondern T5 GP (2009-2015).

• Frage an @F. Köhler: In den aktuellen Einsatzvorschlägen sind einige Rechtschreibfehler enthalten, die mir aufgefallen sind. Sollen die hier im Thread gemeldet werden, per PN oder gar nicht? Man würde sich dann ja Feedbacks ersparen. Dort direkt im Thread ist ja nicht gewünscht.

• Einsatzvorschläge

eifeler - - Ideen und Vorschläge

Gehen auch Vorab-Einsatzfeedbacks? Quote from TheOssi: “Beim auf den Rücken drehen aufgewacht ” "Drehen" müsste groß geschrieben werden

• Ich nutze für mein Leuchtrot FD2911, was glaube ich die gängigste und mehr oder weniger auch einheitliche Farbe ist. Zwischen Leuchtrot und Leuchthellrot mache ich keinen Unterschied (je nach Lichteinfall sieht das eh wieder anders aus) und für Feuerrot (RAL 4000) nutze ich auch einen einheitlichen Ton. Dass man für jeden Farbton, den man auf irgendeinem Foto feststellen kann und der meist dem Lichteinfall geschuldet ist, auch einen neuen Farbton für die Grafik nimmt (selbst bei Fahrzeugen des g…

• siehe PN

• Die Montabaurer, die du meinst, hat er schon drin

• Ich glaube da geistern so viele Sachen durch die Gegend. Mit hat Mal jemand erzählt er wäre dort die Leitstelle besichtigen gewesen und die haben ihm wohl vermittelt, die werde mittlerweile offiziell als "ILS Hamburg" geführt. Aber ja, wenn es keine FEZ wäre, würden sich die ganzen Hamburg-Informanten schon melden.