Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• 39707: Ja, in 14 Stunden.

• Jetzt stehen die Leitstellen Nürnberg zu Diskussion. Das Projekt wurde vom Team damals empfohlen, obwohl keine komplette Leitstelle abgebildet wird. Ich bitte darum, die besondere Darstellungsform in den Bewertungen angemessen zu berücksichtigen.

• Am besten dann zwischen den Zitaten und dem -> kein Leerzeichen. Mit Nummer habe ich beim Scrollen besser den Überblick, wo ich bin und kann mich beim Antworten besser auf die Nummern beziehen.

• Es ist unfassbar, wie viele Fehler und veraltete Texte in der DB immer noch drin sind. Habe gerade mal ein paar Formulierungen gesucht und angepasst. Außerdem habe ich in zig Einsätzen Variablen nachgepflegt, die zum Zeitpunkt des Anlegens noch nicht existiert haben. Das waren gleich mal mehrere dutzend Einsätze.

• Jetzt habe ich das durchdrungen. Ist behoben. Bitte beim Melden mehrere Einsätze diese klarer abgrenzen. Am besten durchnummerieren.

• 1. Besser Komma, aber kein Pflicht-Komma, Bindestrich behoben, Neuer Satz nicht nötig. 2. Behoben 3. Alter geht nicht als Wort, ist immer eine Zahl. 4. Nicht behebbar. 5. 35x zu beheben. 6. Einmal KiKli nötig, einmal normal. 7-10. Behoben 11. 5x behoben 12. Behoben 13. Nicht, wenn die Eltern erreichbar sind. 14. Der Einsatz hat vier Variationen und zig Anrufe. Mit den Infos finde ich den Fehler nicht. 15. Angepasst in allen drei Variationen 16. Systembedingt

• Ich möchte an der Stelle einige Worte zu den Häufigkeiten verlieren. Das Thema ist sehr komplex und ich habe nur in geringem Umfang Einfluss darauf. Genau genommen spielen folgende Faktoren bei der Häufigkeiten eine Rolle: - Einsatzintervall der Leitstelle - Verfügbarkeit der nötigen Einsatzorte (bei POI-Einsätzen) - Häufigkeit der zugeordneten Einsatzkategorie (kein Einfluss) - Häufigkeit innerhalb der Einsatzkategorie (bedingter Einfluss) - Häufigkeit der Art des Einsatzes, d.h. KTP, NF (NAW, …

• 36961: Ich habe jetzt noch einmal etwas umgestellt. Das müsste definitiv helfen. Warum der Einsatz nur an 2 von 7 Tags vorkommt, keine Ahnung.

• Einsatzvorschläge

F. Köhler - - Ideen und Vorschläge

Ups, da habe ich die doch glatt übersehen. Wird natürlich nachgearbeitet. So, nun aber!

• Hier noch einmal das Wichtigste zusammengefasst, was bei einem Einsatzvorschlag beachtet werden muss: Allgemeines: - Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung! (Sie als Anrede groß schreiben, nach einem Komma klein weiterschreiben, Worte mit Artikel werden groß geschrieben, u.ä.) - realistische und darstellbare Einsatzszenarien - kein Gendern im Einsatz, das überprüfe ich beim Erstellen, ob es geht. - Variationen zu bestehenden Einsätzen bitte mit passender Überschrift kennzeichnen. Anruf: -…

• Einsatzvorschläge

F. Köhler - - Ideen und Vorschläge

So, es hat jetzt eine Weile gedauert, aber die ruhige Nacht hat es mir ermöglicht, alle Einsatzvorschläge abzuarbeiten. Beachtet bitte die Kommentare fürs nächste Mal. Vielen Dank für die guten Ideen!

• Jap, die Melderschleifen habe ich vergessen. Sind nachgepflegt. Fahrzeuge korrigiere ich.

• Da kann ich nichts einstellen. Ich bitte übrigens (rein prophylaktisch), das Thema wie man neuen Usern antwortet nicht weiter fortzuführen. Es sind beide Seiten verständlich und es wäre eine Diskussion ohne Ergebnis.

• Grafikwünsche

F. Köhler - - Fahrzeuggrafiken

Mutig, seine Handynummer so öffentlich zu stellen. Ich würde vllt. eher Kontakt per PN oder Mail empfehlen und dann individuell umsteigen. Aber Datenschutz bleibt da wohl jedem selbst überlassen.

• Funkrufnamenregelung Bawü

F. Köhler - - Off-Topic

Zumal wenn es überörtlich geht und die Abkürzungen schlicht unbekannt sind und man sich auf die OPTA-Ausgabe verlassen muss. Kreiskürzel sind noch schnell mal nachgeschlagen oder auch mal bekannt, aber auf die Gemeinde heruntergebrochen...

• 502 Bad Gateway nginx

F. Köhler - - Fehlermeldungen

Soweit ich weiß, passiert das, wenn der Server Schluckauf hat. Sollte nach einer Weile wieder gehen.

F. Köhler - - Off-Topic

Wobei auch zu beachten ist, dass gemäß Abschnitt 5.3.1. der DV 810.3 der Grundsatz zu beachten ist, das Abkürzungen vermieden werden sollen. Dann Funkrufnamenpläne zu machen, die dezidiert Abkürzungen beinhalten...

F. Köhler - - Off-Topic

Quote from TheOssi: “Ob man partout zwischen HA und EA unterscheiden muss, weiß ich nicht, da ja beide dasselbe liefern können müssen. ” Müssen nicht, zumindest für BW gesprochen. Eine 23/25 darf auch während eines SanD als normales Fahrzeug mit zwei SanH besetzt sein und darf auch in manchen Teilen von der Ausstattung des RD abweichen. Außerdem darf die 83/85 m.W.n. in BW nur an Fahrzeuge vergeben werden, die laut Bereichsplan vorgesehen sind. Ein EA-Fahrzeug darf auch nicht standardmäßig trans…

F. Köhler - - Off-Topic

Feuerwehr und RD/SanD/BS sind in BW strikt genug getrennt, es gibt weitgehend keine Überschneidungen der Aufgaben. D.h. keine FW wird in die Bedrängnis kommen, die RD/SanD-TKZ zu nutzen und umgekehrt. Es gibt also dahingehend keine Doppelungen. Bzw. da wo es Überschneidungen gibt (ELW, MTW, RTW o.ä.), da sind beide Pläne vereinheitlicht. Dazu kommt, dass der Funk komplett getrennt verläuft (auch am EO abseits des gemeinsamen Führungskanals), auch dadurch also eine Differenzierung möglich ist.

F. Köhler - - Off-Topic

Quote from Status3: “Ein System, das nur funktioniert wenn man mal ein bis zwei RTW oder den üblichen 0815 Löschzug an der Einsatzstelle hat und das sonst kompliziert wird, ist ungeeignet. ” Das sehe ich genauso. Zumal es bei der Eindeutigkeit der FRN ja nicht nur ums gesprochene Wort am Funk geht, es gibt ja auch noch ein ETB, Kräfteübersicht u.ä. Und da sparen auch ein paar Buchstaben Zeit und Übersicht. Dass es in jedem Bundesland anders gehandhabt wird, lässt sich wohl kaum ändern. Unklar is…