Search Results

Search results 1-20 of 210.

• Diskussion der Kriterien

sdvl - - Empfohlene Leitstellen

@vloppy2 Aber warum ist dir denn der Erhalt des Status "empfohlene Leitstelle" dann so wichtig? Wenn man keine Motivation hat seine Leitstelle auf Vordermann zu bringen, dann kann es einem doch auch egal sein, falls der Status aberkannt wird. Entweder kümmert mich das Spiel jetzt, oder nicht.

• AnonymiusHZ Fahrzeuggrafiken

sdvl - - Fahrzeuggrafiken

Quote from TheT3: “Laut dem neusten Youtube Video nicht mehr ? ” In dem Video das der Zeichner selbst verlinkt hat allerdings schon. Und meiner Meinung nach gehört es zur Aufgabe des Zeichners eine eindeutige Vorlage zu liefern, sodass eben nicht bei der einen Vorlage weiß, bei der nächsten schwarz ist und wir uns die eventuell aktuellste Vorlage selber aus irgendwelchen Videos suchen müssen.

• ILS Schwarzwald-Baar (ID: 17857)

sdvl - - Süddeutschland

In der ILS Schwarzwald-Baar gibt es seit kurzem das neue Einsatzstichwort "3-999 Notarzt Unterstützung" und die zwei dazugehörigen Meldebilder "Transportverweigerung" und "Todesfeststellung". Das Einsatzstichwort wird nur in Verbindung mit einem der beiden Meldebilder benutzt, daraus resultierend wird nur ein NEF nachalarmiert, dieses fährt dabei ohne Sondersignal die Einsatzstelle an. Für die Sim werden beide Meldebilder wahrscheinlich nur einen Rollenspielzweck erfüllen, da RTW weder bei Trans…

Okay.. Ich sag mal vorsichtig da ist noch viel Luft für Verbesserung. Dir muss man natürlich zu Gute halten, dass dies nicht unbedingt das einfachste Design für die erste Grafik ist. Nichtsdestotrotz stimmen sämtliche Schriftzüge nicht mit dem Original überein, die Stadtkulisse fehlt bspw. komplett und die rot-weiße Grundbeklebung stimmt auch nicht ganz. Vom falschen Blanko mal abgesehen. Trotzdem immer schön wenn sich jemand neues an Grafiken versucht.

Ist das dieser RTW hier? bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…gerode_83-01/photo/508043

• @TogoMax bezüglich der Rettungspunkte kann ich dir die Internetseite des KWF empfehlen kwf2020.kwf-online.de/rettungspunkte/ dort kann man alle Rettungspunkte als Gesamtpaket downloaden. Alternativ kann man sie auch in einer Onlinekarte ansehen: lizmap.rettungspunkte-forst.de…sitory=kwf&project=RP_Liz Dort sind eigentlich alle Rettungspunkte der entsprechenden Landesforstanstalten hinterlegt.

• Diskussion der Kriterien

sdvl - - Empfohlene Leitstellen

Das Problem gabs doch bei uns damals auch, in der DB waren wir empfohlen, angezeigt wurden wir nicht. Ich glaube der @Chr2 konnte da doch Abhilfe schaffen. Ich hab leider schon die PN dazu gelöscht, da stand glaub ich drin woran es lag.

• ILS Neckar-Odenwald (ID: 692)

sdvl - - Süddeutschland

Servus, eine eurer Nachbarleitstellen hat vermutlich das "Kreiskrankenhaus Buchen" als POI drin, zumindest hab ich es weder bei auch in der KH-Liste noch bei den POI gesehen. Screenshot anbei.

• Quote from Daniii93: “Der automatische Vorschlag, wenn er überhaupt die Standortdaten in echt verwendet, nimmt mir hier den falschen RTW, weil er die Luftlinie zum Unfallort nimmt. ” Das stimmt bei Convexis/RescueTrack zumindest nicht, das System nimmt zum Routing die tatsächliche Straßen und nicht die Luftlinie. Anhand dessen wir dann das nächste Einsatzmittel vorgeschlagen. Das mag hier in der Sim so gemacht worden sein um Rechenleistung zu sparen indem einfach die Luftlinie genommen wird, in …

• Was spricht denn dagegen uns zukünftig auf die gängigsten Farbtöne zu einigen? Ich z.B. hab auch schön öfters bei Grafikern nachgefragt welchen Farbcode sie bei der und der Grafik benutzt haben damit es die selbe ist..

• Die 6285 von @MartinHorn ist doch ein T6 und kein T6.1, das passt doch von der Front gar nicht?

sdvl - - Süddeutschland

Ich kann ja mal testweise die Fachrichtung Gyn zur Kinderklinik hinzufügen.. Bei uns im Klinikum geht bis auf chirurgische Geschichten alles U18 über die Kikli also bestimmt auch in dem Fall.

sdvl - - Süddeutschland

@TJJ8703 der Selbstfahrer ist dann entweder mit seinem eigenen Auto hinterher gefahren, oder bei ganz kritischen Patienten im RTW mit in die Klinik und hat das NEF am Einsatzort stehen lassen. Für den Rückweg zum NEF haben die KK ihm jeweils ein Taxi bezahlt. Und in St. Georgen fährt je nach dem ob ein NFS/RA drauf sitzt der 8/82-1, oder wenn ein RS fährt der 8/80-1. Sind aber nie selbstfahrende Notärzte. @Leitessen Öhhm.. Gute Frage, ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht so viele Kinder m…

sdvl - - Süddeutschland

Servus zusammen, es gibt nach einiger Zeit wieder zwei neue Änderungen in der ILS Schwarzwald-Baar: NEF Blumberg: Nach mehr als drei Jahrzehnten endet mit dem morgigen Tag die Ära der selbstfahrenden Notärzte im Schwarzwald-Baar-Kreis. Die Blumberger Notärzte, namentlich 4/80-1 und 4/80-2 werden durch ein vollwertiges NEF der Malteser Schwarzwald-Oberrhein, den 15/82-1, ersetzt. Der neue Standort befindet sich nicht mehr in der Stadt Blumberg, sondern auswärts am Gasthof Längehaus bei Riedöschin…

• Hast du denn als ersten Schritt deine fertige Grafik bereits im Forum vorgestellt? Ich werde hier nämlich auf Anhieb nicht fündig.

• ILS VS

sdvl - - Ideen und Vorschläge

Nicht nötig, ist schon seit nem Jahr bekannt.

• 39441 Ist mir mittlerweile bekannt, dass das schwer zu beheben ist. Sollen solche Fehler denn weiterhin gemeldet werden, oder ist es besser das einfach zu ignorieren? Ist ja lediglich ein Schönheitsfehler.

• Super, vielen Dank! Hätte mir noch jemand eine DBS 3000 LED? Die scheint tatsächlich in meiner Sammlung zu fehlen...

• Servus, hätte jemand für mich das Blanko eines VW Crafter/MAN TGE einmal ohne alles und einmal als Otaris CR von Ambulanz Mobile?

sdvl - - Süddeutschland

Servus, für reine RTW Verlegungen lautet das Meldebild simpel "RTW", bei Verlegungen mit Doktor gibt es "RTW mit Klinikarzt" oder "NAW/RTW mit NEF".