Search Results

Search results 1-20 of 218.

• Die bitte nochmal auf neu.

• Quote from TheOssi: “Ich hätte nur noch die Frage, ob Detmold nicht eine etwqs zu geringe Gewichtung hat, ” Ich weiß nicht, welche Rettungswache am meisten zu tun hat: Salzuflen oder Detmold. Die RTW DET (insgesamt) waren in meinem 7-20-23 Schichten immer am 2. ausgelasteten. Vor paar Jahren mussten die JUH aus HBM noch regelmäßig da hin... mittlerweile scheinbar kaum noch.

• Es ging da doch um 100(e)m Überlagerung? Sry, ich habe nicht die Hand eines Chirurgen!

• Quote from MartinHorn: “Alle KH & korrekte Fachabteilungen (-20P) ⇨ Ist es beabsichtigt das Stationen mit Belegärzten nicht eingepflegt sind (siehe z.B. Augenheilkunde in Detmold) ” Sollten die eben nicht rein? @Michael2180 war schneller. Quote from MartinHorn: “⇨ Leichte Überlagerungen von den Rechtecken, wenn aber nicht weiter schlimm dann zu vernachlässigen... ” Hä? Also das ist doch nur wegen der Kaserne/Bundeswehr in Augustdorf, da dort keine Einsätze generiert werden sollen. -> also werden…

• Jaa, die haben ein paar Sachen ohne RDBP geändert. Aber bald soll wieder einer kommen.

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Fremdwachen aufgenommen ⇨ Was hat es mit den Info-Wachen auf sich? (indirekt) ” YankeeBravo wollte da mal was. Die Nachbarn(TheOssi, lars.911) verwenden sowas schon längst. Ich finde es aber unschön. Von daher ist es jetzt raus. Quote from Manu Schwarzenberger: “korrektes Einsatzgebiet -20P ⇨ kleine Rechtecke im Bereich Bielefeld ” War ein Test; is raus. Quote from Manu Schwarzenberger: “-20P⇨ An der Messe würde ich Arena & Disko herausnehmen, sofern die Veranst…

• Kkkkkkk @YankeeBravo auch! Allerdings ist seine Internetleitung seit Monaten Reanimationspflichtig....

• Nein. Ist jetzt gefixt. Da waren noch irgendwelche Fremd-Fz. von lars in den Abhängigkeiten. Sorry!

• Quote from Leitessen: “Eigentlich also mit ein und dem selben Farbton ” Also es gibt schon unterschiedliche Töne bei manchen Beklebungen. Quote from Leitessen: “Gibt es da nicht eine Lösung, dass alle RTW mit der selben Farbe auch wirklich gleich aussehen? ” Für einen selber: Ich nutze mittlerweile meinen Fernseher als Bildschirm. Dort kann ich mittels Blauton verringerung, Schärfe & Kontrast , "Warm" und hoher Farbsättigung die rot-Unterschiede hier stark minimieren. Leider haben wir Grafiker u…

• ILS Lippe - ID 358

AUG - - Westdeutschland

Quote from TJJ8703: “Herford-Elverdissen ist auch oft dabei.. ” Leider hat Serhan keine Möglichkeit geschaffen, Nachbarschaftsanfrage-Einsätze schön zu gestalten.. Da die Vorhaltung (Edit: +die Simulation) und so sonst keinen Sinn ergibt, habe ich es so eingestellt, dass Einsätze kurz hinter manchen Grenzen auftreten können. Die primär Zuständingen sind von der externen %Verfügbarkeit natürlich runtergeschraubt worden. Ich weiß, der Lockdown drückt die Einsatzzahlen runter, aber halt nur momenta…

• ILS Lippe - ID 358

AUG - - Westdeutschland

Quote from TJJ8703: “Ich bekomme vermehrt Anrufe aus Bielefeld-Sennestadt. Ist das gewollt? ” Du bist fies das so kurz vorm Monatswechsel zu schreiben! Aber ich spaße jetzt nicht. Die Bielefelder kriegen ihren RD kaum hin. (Liegt aber auch daran, dass es eine Kreisfreie Stadt & kein Landkreis ist - also die Hilfsfrist wird von 12 auf 8 min. gekürzt) Mittlerweile soll weniger ins Einsatzgebiet 10 gefahren werden. Meistens gehts laut YB ins 9er. Anyway das hat aber alles seine Richtigkeit, denn Bi…

• Der RTW-1 besitzt noch einen Seitenspiegel.

• Bitte die 6377 und die 6306 auf NEU, da diese in Real mittlerweile verändert worden sind..

• ILS Minden (ID 6834)

AUG - - Westdeutschland

Hey, kann Minden seinen Kofferwechsel bekommen? Wäre der KTW vielleicht auch möglich? Was war eigentlich mit Porta?

• Traurig Da fährt dann jetzt wohl der alte T5?

• Grafikwünsche

AUG - - Fahrzeuggrafiken

Quote from niwie: “Moin, vielleicht hat ja jemand von euch Lust, eine Grafik für das NEF (Audi Q5) der Berufsfeuerwehr Osnabrück zu erstellen. Aussagekräftige Bilder sind hier zu finden: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…ueck_0182-03/photo/406758 Ich würde mich sehr freuen! ” @TheT3 wolltest du den nicht machen?

• Update FRN & OPTA

AUG - - Westdeutschland

Letztens haben wir und @TheOssi die FRN & OPTA in unseren Leitstellen angepasst, so das die Leerzeichen und Führungsnullen, etc wie in Echt eingetragen sind.

• ILS Paderborn (ID: 58984)

AUG - - Westdeutschland

Also ich habe das mal lieber in die Behelfs-LST gepackt. Welche Spezial-Kliniken sollten aber für OWL mit rein Lars?

• Meldeformel am Notruf - Realtalk

AUG - - Off-Topic

Quote from F. Köhler: “und Großleitstellen zunehmen. ” Ändert sich da überhaupt noch was in DE? Das einzige was ich vor Jahren mitbekommen habe war ja: Beim Harz irgendwo und davor Schaumburg/Nienburg Ein weiteres Problem ist auch welche Karten(-Daten) Leitstellen verwenden. Letztens so in etwa: LTS Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst.. Wo ist der Notfallort? AUG Ja ich bin in [Ort], [Strasse] [Hausnummer]. Ich bin bei meiner Oma... (ich wartete kurz ob der Dispo mich verstanden hat... nichts ka…

• Broenstedt Fahrzeuggrafiken

AUG - - Fahrzeuggrafiken

Cool! - WAS-Kastenwagen: Motorhaube is rot und nicht gelb - BMWs: Die Öffnung zwischen Außenspiegel und Vorderrad ist lackiert. Könnten die hinteren Fenster dunkler gemacht werden?