Search Results

Search results 1-20 of 245.

• Quote from Leitessen: “Kann die Uni Regensburg keine BAA? Die wollen gerade von Regensburg nach Weiden fliegen ” Selbstverständlich, Weiden kann definitiv kein Aneurysma der Aorta ascendes versorgen. Dazu braucht man meist eine Herzlungenmaschine, die es in der Regel nur in Kliniken mit Herzchirurgie gibt. Also z.B. im UKR oder in Passau im ostbayerischen Raum (und natürlich nach Norden Nürnberg/Erlangen).

• ILS München (ID: 1159)

RheumaKay - - Süddeutschland

Ich würde vorschlagen, wir integrieren einfach mal einen S-RTW. z.B. auf 02. Die GW-Rett finde ich jetzt eher unnötig, solange die Simulation keine KatS-Einheiten einsatztaktisch berücksichtigt. Und nur einen S-RTW, weil der S-RTW ja auch nicht per se in der Simulation verlangt wird, sondern man sich halt individuell damit spielen kann...

Quote from Moritz7412: “Hi biggrin.png Die Dienstzeiten vom RT Giesing 71/1 sind falsch. Dienstzeiten sind MO-So von 6-18 und 18-6 Uhr biggrin.png LG ” Anpassung erfolgt.

Quote from dens: “Tagsüber, wann immer möglich, werden die GW RD aus der Verwaltung besprungen. Bespringen durch RTW ist nur der Backup-Fall. ” Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Die "betriebsbereite Vorhaltung eines Rettungswagens" ist ja vertraglich mit dem BRK vereinbart. Die erlischt doch nicht dadurch, dass ein GW Rett besetzt wird?!? Das wenn ein guter Medizinjurist mitbekommt und es sich nicht um die unglaublichste aller vorstellbaren Katastrophen handelt, das würde wohl nic…

Quote from Alex GX: “Eigentlich wollte ich gerade Bescheid geben, dass der Hadern 71/1 ein neuer RTW ist, habe aber festgestellt, dass er in der Sim schon früher zu dem Luxus gekommen ist. Stattdessen ist mir aufgefallen, dass die AAU allgemein ein paar mehr neue RTW spendiert bekommen hat, als in echt: Der Thalkirchen 71/1, Ludwigsvorstadt 71/1 und Perlach 71/1 sind alle noch 2018er RTW mit Intersection Lights (gibts glaube ich nicht als Grafik, aber die 3277 passt ja halbwegs. Außerdem ist der…

Quote from Moritz7412: “Thalkirchen 76/1 ist neues Bayern NEF ” Erledigt

Quote from Manu Schwarzenberger: “Laut BRK-Homepage stehen folgende Fahrzeuge an folgenden Rettungswachen, die ihr noch nicht eingepflegt habt: RW 02: zusätzlich zur Vorhaltung ein S-RTW RW 08: zusätzlich zur Vorhaltung ein S-RTW SP Steinhausen (Rechts der Isar): RTW Dienstzeiten nur Mo-Sa von 10:00-19:00 SP Haar RTW Dienstzeiten 8:00-24:00 brk-muenchen.de/angebote/bevoe…ngsdienst/rettungswachen/ ” Die Zeiten habe ich ebenfalls angepasst. Sind wirklich rund um die Uhr diese zwei S-RTW verfügbar?…

Quote from Moritz7412: “Fl. Bogenhausen 76/1 steht jetzt wieder am KH Der RTW der MTU ist jetzt der Fl MTU 71/2 als Mercedes mit WAS Aufbau : images.app.goo.gl/2Wy2Lj85sDXtenDj6 ” Das NEF Bogenhausen ist wieder am KH. Der MTU heißt jetzt 71.2, Grafik habe ich belassen.

• ILS Landshut / ID: 519

Komme gerade nach längerer Zeit mal wieder dazu Eure ILS zu spielen... Was mir auffällt ist, dass die Zuteilung der Patienten bei den Landshuter Kliniken nicht stimmt: Die RTWs sind jetzt z.B. mehrfach bereits das Klinikum Landshut mit Augen- oder MKG-Notfällen angefahren. Das entspricht aber definitv nicht der Realität. Beide Landshuter Kliniken haben mehr oder weniger stark ausgeprägte Belegabteilungen bzw. Kooperationen um diese Notfälle unter gewissen Umständen versorgen zu können. Es ist ab…

• ILS Rosenheim (ID: 31219)

Ebersberg hat sehr wohl eine Stroke unit (Tempis): Schlaganfallstation TEMPiS

Der LA 76/1 ist nach einem Kabelbrand außer Betrieb. Es fährt bereits seit einigen Wochen primär der 76/2.

Das NEF Bogenhausen wurde umgesiedelt an die FW 8, da es lt. @Moritz7412 seit ca. 2 Monaten nicht mehr am Klinikum Bogenhausen, sondern mit NA an der FW 8 stationiert ist.

• Oh. Sorry, da hab ich meine eigene Quellenangabe nicht gut gelesen. Super...

• Hallo, der ZRF Erding hat in seiner letzten Sitzung drei neue First Responder genehmigt. Die Feuerwehr Ottenhofen hat bereits am 13.12. damit begonnen einen First Responder zu stellen, den Florian Ottenhofen 50/1 (Quelle). Von den anderen beiden Feuerwehren habe ich zumindest noch nichts gehört oder gelesen. Viele Grüße

Quote from RheumaKay: “Die Landshuter KTWs sind bei mir jetzt dauerhaft im Status 6. Was ist da los? ” Also auch heute ist kein Landshuter KTW verfügbar. Ich starte die Simulation immer um 8 Uhr und habe ansonsten auch keine seltsamen Voreinstellungen. Ist das so gewollt? Zumindest in meiner letzten Schicht letzten Sonntag auf Montag in Landshut sind da noch KTWs gefahren.

Die Landshuter KTWs sind bei mir jetzt dauerhaft im Status 6. Was ist da los?

Nach einem Motorschaden beim Original-NEF fährt aktuell der LA 76/2 (2er BMW).

Die Idee hinter den wenigen KTPs, die aktuell reinkommen ist, dass die RTWs in München ja dann Krankentransporte fahren, wenn der KTW-Tisch überläuft. Von daher ist es zwar in der Simulation möglich den KTW-Tisch anzurufen, geht aber irgendwie an der Realität vorbei. Und darüber hinaus konnte man bisher nicht unterscheiden zwischen Verlegung mit Arzt / ITW und normalem KTP.

Die Streitfeldstraße war definitiv 01. Wies heute ist, weiß ich aber nicht.

Wohl zum 1.1.17. Genaueres weiß ich aber nicht.