Search Results

Search results 1-10 of 10.

• IRLS Lausitz (ID: 78140)

MarcFridge - - Ostdeutschland

Letztens ist es bei mir zum ersten Mal vorgekommen, dass ein Fahrzeug defekt war, weswegen ich heute (für diesen anscheinend relativ seltenen Fall) Reservefahrzeuge (keine KTW) eingefügt habe. Vorweg sei direkt gesagt, dass diese nur in einer sehr einfachen Form hinzugefügt wurden und nicht wie im Wiki vorgeschlagen auf die sehr ausführliche Art (und auch nicht mit extra Kennzeichnung für Reservefahrzeuge), was aber denke ich für meinen gewollten Zweck reichen sollte. Die Reservefahrzeuge gehen …

Heute schon die Änderungen, die ab 01.04.2021 greifen: - in Dahme-Spreewald gehen 2 neue Rettungswachen an den Start, beide sind jeweils mit einem RTW im 24h-Dienst besetzt - der RTW in Burglehn (AK LDS 11/83-01) ist der ehemalige 01/83-02 aus Lübben und der RTW aus Walddrehna (AK LDS 10/83-01) ist der ehemalige 12/83-02 aus Luckau - dementsprechend fehlen diese Autos jetzt am jeweiligen ehemaligen Standort und die Wachen in Lübben und Luckau sind nun jeweils nur mit einem NEF und einem RTW bese…

• Bin selber keiner von den erfahrenen Leitstellenerstellern, aber hier mal ein paar Punkte mit denen du anfangen kannst, die mir jetzt auf den ersten Blick aufgefallen sind: - es sind nicht alle Rettungsmittel vorhanden und manche sind meines Wissens nach auch zu viel (FFO), ebenso sind die Dienstzeiten häufig falsch - keine POIs hinzugefügt, außer die KHs - bei dir ist jedes KH nen Maximalversorger, außerdem fehlen KHs - Einsatzintervalle bestehen gefühlt nur aus MANV und NA-Einsätzen - Einsatzg…

- den First Responder der Johanniter in Burg hinzugefügt (die Ausrückezeit ist auf 150s eingestellt), dieser muss manuell dem gewünschten Einsatz hinzugewiesen werden - beim Stichwort R1N1 f den First Responder aus der AAO herausgenommen, da sonst bei jedem Einsatz der First Responder aus Burg vorgeschlagen wird

Alle größeren Änderungen und Neuerungen poste ich ab jetzt hier im Thread. - über die vergangene Woche habe ich die meiste Zeit damit verbracht neue POIs hinzuzufügen, damit sind jetzt insgesamt 929 POIs im Leitstellengebiet vorhanden - ich habe hauptsächlich POIs in den größeren Orten hinzugefügt, eine noch stärker flächendeckende Verteilung wird in Zukunft angepeilt - kleine Anpassungen an den Einsatzintervallen - Einsatzgebiet überarbeitet, kann also zu etwas komischen Gewichtungen kommen in …

Mal eine Zusammenfassung, was aufgrund von eurem Feedback, bis jetzt verbessert/angepasst wurde: - Einsatzintervalle realistischer gemacht - Umland-Leitstellen hinzugefügt (u.a. eure, die sehr gut sind ) - SEGs und WFs hinzugefügt (jedenfalls die von denen ich weiß) - Fremd-KHs und Fremd-RTHs entfernt - Fahrzeuge angepasst - Ausrückzeiten angepasst (im Prinzip die von euren Fahrzeugen kopiert ^^) - verbale Funkkenner hinzugefügt Was jetzt für die nähere Zukunft noch geplant ist: - mehr POIs hinz…

@Feuerwehr-Tobi - der KTW wurde von Eda nach BaLi verlegt - dem NEF in Herzberg habe ich jetzt ne Abhängigkeit gegeben, dass es auf der RW erst in Dienst geht, wenn das am KH auf Status 6 geht - werde das heute mal ändern, dass sich die Fahrzeuge im Funk "normal" verbal melden (also Akkon Spreewald... statt AK LDS), behalte das aber in der Fahrzeugübersicht wie bisher, weil ich das übersichtlicher finde - da wo ich es weiß, habe ich die Dienste auf 2x 12h angepasst, ansonsten sind 24h-Dienste hi…

Ok, alles klar. Ich werde mich die Tage mal ransetzen und die Krankenhäuser außerhalb meines Leitstellengebietes und die RTHs entfernen, dann sollte das hoffentlich passen. PS: Komischerweise kam es bei mir nie zu Einsätzen an den POIs außerhalb meines Einsatzgebietes, muss Glück gewesen sein

@Feuerwehr-Tobi - habe wie schon ursprünglich geschrieben heute die Einsatzintervalle an die Statistik von 2019 angepasst, damit es realistischere Zahlen sind - der Name war ursprünglich um zu zeigen, dass die Leitstelle auf einem aktuelleren Stand ist, wurde jetzt aber geändert - das Einsatzgebiet versuche ich dann in Zukunft noch etwas zu verfeinern - die "Umfeld-Leitstelle" war ursprünglich, weil ich damals vor allem westlich und östlich der Leitstelle keine zufriedenstellenden Leitstellen ge…

Moin Leute, ich dachte mir mal, dass ich einen Forumsthread für meine Leitstelle erstelle, um etwas mehr Feedback zu bekommen. Vor allem würde ich mich darüber freuen, wenn Leute, die in dem jeweiligen Gebiet arbeiten, Korrekturen zu den vorhandenen Fahrzeugen und Vorhaltezeiten schreiben könnten, da es nicht zu jedem Landkreis einen offiziellen Bereichsplan gibt. Derzeit ist die Leitstelle, vor allem mit den Einsatzzahlen, mehr auf ein kurzfristiges und "spannenderes" Spiel ausgelegt. Jetzt die…