Search Results

Search results 1-20 of 282.

• Quote from Martin1294: “Entweder oder? Der blaue Weg ist als Einbahnstr. Ri. Grüner Weg erfasst. ” Ja, das ist so korrekt. Man kann von blau und grün zum KH anfahren, aber nur von grün abfahren Das Problem in der Sim ist aber, dass die Fahrzeuge geradeaus durch die Mauer fahren. Kann man das in OpenStreet Map nicht irgendwie anders kennzeichnen? Quote from Feuerwehr-Tobi: “Ansonsten einfach den Tag leicht nach Norden verschieben. Muss man halt etwas ausprobieren, dass es passt. ” Danke für den T…

• Mir ist mal wieder ein Fehler in der ILS Traunstein aufgefallen: forum.lstsim.de/attachment/276…4d80f4fd640c348a1f35bf96d Auf dem Weg zum Klinikum Mühldorf fahren die Fahrzeuge immer über den roten Weg an. In der Realität muss man entweder den grünen oder den blauen Weg wählen. Da die Anfahrt etwas erhöht liegt, kann man gar nicht auf direktem Wege fahren ([url='https://www.google.com/maps/place/48%C2%B014'33.7%22N+12%C2%B031'50.3%22E/@48.2426862,12.5294246,196m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7…

• ILS Traunstein ID 2502

ILS Traunstein - - Süddeutschland

Quote from jetset: “Wird eigentlich die Leitstelle TS noch aktualisiert? ” Die aktuelle und realitätsnahe ILS Traunstein kannst du unter der ID 69906 finden Wie Manu schon geschrieben hat, gibt es voraussichtlich ab dem 6.5. mit der 69906 auch wieder eine empfohlene Simulation der ILS Traunstein. Falls du selbst aktuelle Infos hast, die noch fehlen, kannst du dich gern bei mir melden. Viele Grüße!

• Quote from asdf: “Achso, ich hätte quasi zwangsläufig in der letzten Zeile was eintragen müssen? ” Ja genau, dann hätte es von der Formatierung gepasst. @Sprockhövler auch wenn man den Text von dir so einbaut, wird ", ." generiert. Hast du eine Idee, woran das noch liegen könnte? Nur zur Info: Ruhpolding 76/1 hat seine Abhänigkeiten und der POI ist korrigiert

• Vielen Dank für deine erneute Bewertung Freut uns, dass wir nun 3 positive Bewertungen haben. Ruhpolding und die POIs verbesser ich später noch. Ich glaub ich hab den "Fehler" im Funktext ... es wird bei der Alarmierung ja immer ein Freitext ausgegeben. Lässt man den weg, dann erscheint ", [fehlender Freitext]." Viele Grüße

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Achso, dann ist es also gewollt, dass da wo der FR im Stichwort mit vorgeschlagen wird der ELRD-Dummy vorgeschlagen wird um ggfs. die SEG nachalarmieren zu können? ” Du hast es erfasst ;D Nach dem ELRD Dummy bekommt man den ELRD/ORGL und die SEGn Quote from Feuerwehr-Tobi: “Na Na Na aber jetzt nach Erhalt des Sterns nicht nachlassen Immer schön aktuell halten. ” Natürlich

• Hallo @Feuerwehr-Tobi, vielen Dank für deine erneute Bewertung. Es freut uns sehr, dass nun fast alles in Ordnung ist Hoffentlich kommt @asdf die Tage auch zu einem ähnlichen Ergebnis Quote from Feuerwehr-Tobi: “Die ELRD TS Süd / TS Nord / AÖ / BGL / MÜ WEST / MÜ OST noch aus der AAO nehmen, sonst werden die zu jedem FR-Einsatz berücksichtigt ” Die richtigen FR werden auch in der echten ILS nicht vorgeschlagen und müssen manuell dazu gebucht werden (TS Besonderheit). Also wenn ein FR-Dummy vorge…

• Servus! In den vergangen Tagen wurde die Leitstelle nochmal intensiv übearbeitet und die Fehler ausgebessert. Ich habe die einzelnen Punkte hier im Spoiler nochmal ausführlich kommentiert, das bitte bei der überprüfenden Bewertung unbedingt beachten @Feuerwehr-Tobi @asdf (Hidden Content) Bitte überprüft die bereits angemerkten Fehler in euren Bewertungen nochmals, Vielen Dank!

• @MaxiS ah, natürlich, bei der Durchsage vor der Alarmierung haut es dann nicht hin. Vielem Dank für den Hinweis! Quote from MaxiS: “Was für Formatierungsfehler sollen sich im Zuweisungstext befinden? ” Das wurde im Bewerbungsverfahren meiner ILS angemerkt.

• Hallo zusammen, ich blicke grad bei den Funktexten (ID: 69906) nicht mehr ganz durch. In der Einsatzzuweisung an die Fahrzeuge befinden sich Formatierungsfehler. Entdeckt die jemand von euch bzw. kann mir da bitte jemand helfen? Außerdem erscheint vor der Alarmierung eine leere Durchsage. Muss man, um das Problem zu beheben , die Leerzeile nach "sondersignal, select" und vor dem Notarzt entfernen? Vielen Dank!

• Ruhezeit in der Pflege

ILS Traunstein - - Off-Topic

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die kirchlichen Träger im Bereich Arbeits- bzw. Ruhezeiten so viel rausnehmen dürfen. Grundsätzlich gilt doch auch für die - neben anderen gültigen Gesetzen - das Arbeitszeitgesetz? In einer Publikation der Erzdiözese Freiburg wird auch das ArbZG aufgegriffen. Auch hier darf die Ruhezeit max. auf 10 Stunden verringert werden: klick mich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders ist. Vielleicht findest du sowas auch aus deiner Region? Sonst wü…

• Hallo zusammen, im Rahmen des Bewerbungsprozesses der ILS Traunstein (Editor) ist folgende Frage aufgekommen: Benötigt man bei Fahrzeugen, welche Tageweise wegen verschiedenen Abholpunkten oder da es viele Selbstfahrer sind, "wechseln" (Mühldorf, Altötting, Fridolfing, Ruhpolding und Berchtesgaden 76/1) Abhänigkeiten? Oder ist das hier obsolet, da die Sim nach Spielstart nicht die Wochentage wechselt? Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hallo @Feuerwehr-Tobi, vielen Dank auch für deine Bewertung. Die Fehler werden ausgebessert, einige punkte kann ich gleich noch erklären. Quote from Feuerwehr-Tobi: “Flymed Kirchweidach: Konnte ich leider keine Infos finden, dass Sie auch im öffentlichen Rettungsdienst tätig sin ” Flymed stellt die eingebauten Fahrzeuge im Katastrophenfall der ILS zur Verfügung, diese haben auch BOS Funk und werden über TS disponiert. Bei einem Schulbusunfall waren z.B. Flymed Fahrzeuge. Reicht dir das als Beleg…

• Ich schau bei Gelegenheit gern nochmal drüber.

• @Manu Schwarzenberger Vielen Dank für deine Bewertung! Quote from Manu Schwarzenberger: “Warum wird nicht die Empfohlene ILS Tirol verwendet? (ohne Wertung) ” Ich habe wegen der Übersichtlichkeit nur die relevanten Rettungsmittel (RTHs und ein RTW) eingefügt. Quote from Manu Schwarzenberger: “InnKlinikum Burghausen fehlt die Gefäßchirurgie. ” Die Gefäßchirurgie wurde schon vor längerer Zeit von Burghausen nach Altötting verlegt. Das muss auf der Website veraltet sein. Quote from Manu Schwarzenbe…

• Servus @LetsBene, danke für die Infos, habe ich entsprechend so geändert Weißt du denn, wo die beiden neuen RTWs des KV TS eingesetzt werden und welche Fahrzeuge die ersetzen? Kannst du ungefähr sagen, ob die Fahrzeuge in LstSim noch aktuell sind? Ich hab dir eh noch eine PN gesschrieben, da aus dem Traunsteiner Eck einige Infos fehlen. Viele Grüße!

• @lars.911 Die Burghauser halt ...

• Der RK Wasserburg 71/1 und der AK Wasserburg 71/1 (hier mit FRN) sind inzwischen 2019er RTWs.

• Die Meldung zu dem Unfall habe ich auch erhalten. Allen Verletzten gute Besserung! Der BGD 71/1 sollte sowieso bald ausgemustert werden und wird nicht mehr repariert werden. Aktuell sind sie mit dem Ersatz RTW (2019er Modell) unterwegs, bis ein neues Fahrzeug zur Verfügung steht.