Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Hier waren es zu viele Punkte oder Inaktivität? Könnte das der Vollständigkeit halber noch ergänzt werden?

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

coswiger - - Ostdeutschland

Ein paar Änderungen: - Die RW Ottendorf-Okrilla ist nun, wie bereits angedeutet, umgezogen. - Aufgrund aktueller Informationen konnten im LK Görlitz einige Schichtzeiten aktualisiert werden. So ist in Görlitz nun rund um die Uhr ein KTW verfügbar, die RTW 2 in Löbau und Spitzkunnersdorf sind dagegen nur tagsüber im Dienst. - Die SEG in Radeberg wurde aufgelöst. Dadurch sind leider einige zusätzliche Transportkapazitäten weggefallen. - Ein Blick zum südlichen Nachbarn in CZ: Infolge der Schließun…

• IRLS Lausitz (Stand Mai 2021)

coswiger - - Ostdeutschland

Hey, noch eine Version der IRLS Lausitz...

• Quote from FaRa: “die Generation TikTok will entertained werden ” Auch wenn dein Post wohl sarkastisch gemeint war: Ich bezweifle, dass das die Zielgruppe der Sim ist. Und wenn es mit den kritisierten Folgen einhergeht, sollte sie es auch nicht werden.

• Auch die Oberelbe wurde in der Sim an einer Fährstelle bereits von der DGzRS überquert - völliger Murks, aber offensichtlich nicht steuerbar.

• Ich bin echt gespannt, wie man sich besagten Tag vorstellt und ausgestaltet (eher das Wo als das Was). Da dürfen sich auch gern die Leute einbringen, die dafür gestimmt haben. Ich kann mir jedenfalls kaum relevanten Bedarf vorstellen, erst recht in Anbetracht der Alternativen, die zur Wahl standen.

• Da uns ja wiederholt Kungelei vorgeworfen wird, nochmal zur Erinnerung: Quote from F. Köhler: “@Feuerwehr-Tobi: Für mich als Menschen, dem es schwer fällt, sich durch zig Seiten Diskussion zu lesen (Zeitmangel, kein Desinteresse): Kannst du bitte noch einmal in einem kurzen SACHLICHEN Post aufzeigen, an welchen Schritten du Mängel siehst und wie du die beheben möchtest? Bitte in Stichpunkten. Natürlich auch gerne @asdf und @coswiger. ” Mehrere Nutzer haben ähnliche Standpunkte vertreten und dies…

• Quote from Rotkreuz Olpe: “was ich weder alles lesen will noch kommentieren kann ” Auch wenn es aufwendig ist, hilft es dem Verständnis der aktuellen Diskussion und vermeidet so Missverständnisse. Andernfalls entsteht womögliche eine unfaire Sichtweise.

• Diskussion der Kriterien

coswiger - - Empfohlene Leitstellen

Ich fasse mal die bisherigen Meinungen zu unseren Vorschlägen zusammen: Einführung echter Aberkennung -> Allgemeine Zustimmung, wurde aktuell auch bei Karlsruhe umgesetzt. Im Sinne der Vereinheitlichung ist dies auch rückwirkend sinnvoll, betrifft Düsseldorf, Gießen, Hochtaunus und Main-Kinzig. Im Zuge dessen wäre zudem eine generelle Aktualisierung des WIkis (auch der Karten) wünschenswert. Einhaltung der Fristen -> Funktioniert aktuell wieder gut. Eine Änderung der Pausierungsmöglichkeit stößt…

• Ruhezeit in der Pflege

coswiger - - Off-Topic

Keiner steht über allgemeingültigen Gesetzen, auch nicht die Kirche! Wenn es ausnahmsweise so geplant wird, machst du sicher kein Fass auf. Du musst es aber rechtlich gesehen nicht akzeptieren. Evtl. kann man einen Beginn ab 8 Uhr aushandeln. (Ich hatte damals im Kaufmännischen in der Spätwoche auch einen Tag ab 7 Uhr, da nachmittags noch Schule war. In Summe elf Stunden "Arbeit" - der Kacktag überhaupt!)

• Gibt es nicht auch Sichtungen ohne eine parallel gefunkte Erstlage? Sprich: Ist "Sichtung" zwingend mit Textausgabe verbunden? Dass man den Fehleinsatz erkennt, wäre verschmerzbar. Ich würde es jedenfalls dem jetzigen "20 min. lang kein H geben" (und es im Hinterkopf behalten) vorziehen.

• Kann man eine Sichtung denn nicht als Lage verwenden? Es gibt doch einige Einsätze (z. B. Rea in Reha, Großbrand, VU mit dem Golf), die so aufgebaut sind. Oder meinst du, dass du angelegte Einsätze diesbezüglich nicht nachbearbeiten kannst (nur Text, nicht den Aufbau)? Alternativ wäre dein Vorschlag eine Verbesserung, so es denn wie geplant funktioniert.

• Wäre es im Zuge der Reform auch denkenswert, mehr Sichtungsphasen in den Bestand einzufügen? Speziell bei Fehleinsätzen könnten so doch die unrealistischen Sofort-Freimeldungen vermieden werden, oder?

• Diskussion der Kriterien

coswiger - - Empfohlene Leitstellen

Quote from Feuerwehr-Tobi: “Ein gegen und nehmen eben. ” Na hoffentlich nicht!

• Es ging darum, im Antrag die Quellen zu nennen, nicht sie zu öffentlich zu machen. Wenn jemand seine Sim anhand des örtlichen RDBP gestaltet hat, müssen die Bewerter diesen nicht einsehen und gucken, ob ein Abtippfehler vorliegt.

• Juhu, Bescherung! Zum nervigen Part: NEF: - Der kleine blaue Streifen dürfte ein Klebesiegel auf dem Messevorführer sein. Gehört nicht zum Design. - '20: Die untere Linie der Bauchbinde steigt nicht so steil an, endet also vorn etwas tiefer. - '21: Frontbalken sitzt weiter vorn. - Die Einfassung fürs Martin anstelle der NSW verbaut Binz inzwischen regelmäßig. Evtl. lohnt sich da doch eine grafische Umsetzung - als Kirsche auf der Torte. PIR: Rückfahrkamera dürfte teils sichtbar sein, mehr Rot an…

• @Tobi23aRTW: Tritt des Problem bei jeder Sitzung auf? Quote from Manu Schwarzenberger: “Du hast lediglich Heimfahrten hinterlegt. Und die generiert das System über Telefonanrufe. ” Die Spieleinstellungen lassen Voreinstellungen für Dia und Heim zu, auch Letztere werden bei entsprechender Eintragung automatisch erzeugt.

• Hatte ich auch schon, da wurden nur Heimfahrten, aber keine Dialysen erzeugt. Ist wohl ein temporäres Problem, wo nur eine neue Sitzung hilft.

• Quote from lars.911: “An alle, die für Behindertenheime und Betreutes Wohnen gestimmt haben: Inwiefern seht ihr da bei den Einsätzen eine Unterscheidung? Ich habe beides bislang mit Altenheim getaggt und jetzt keine extrem unrealistischen Einsatzszenarien (bis auf vielleicht das Feuer mit 25 Patienten) erlebt. ” Bei AH gibt es nicht selten EInsätze, wo es z. B. um Katheter oder Bettlägrigkeit geht. Die passen grad zum BW nicht besonders. Im BH hingegen ist die ALtersstruktur etwas anders. Ich ha…

• Gut, leicht wäre es natürlich nicht. Umso besser, wenn die Option zur Unterteilung von Gewässern besteht. Eine Talsperre könnte man übrigens auch als See taggen, um einige Szenarien abzudecken. Ich bin überrascht, dass die Grundschule so weit oben steht. Ich persönlich habe trotz Bedarfs abgewogen, was dem RD-Alltag eher nutzt. Da hat die BW mit seiner Hauptlast am WE leider den Kürzeren gezogen. Ich hoffe, @foobar findet spätestens nach Abschluss dieses Projekts wieder mal den Weg zu uns, damit…