Search Results

Search results 1-20 of 638.

• Quote from Rotkreuz Olpe: “Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ein Wikieintrag ganz nett wäre. ” Da muss ich gleich verteidigend eingreifen. Das ist so gar nicht mehr möglich. Eine Seitenerstellung ist nicht mehr möglich und eine Bearbeitung auch nicht mehr, zumindest wenn man kein Konto im Wiki hat. Mir geht es ähnlich und ich muss alle Änderungen über D5B laufen lassen. Nur als Hinweis.

• Ruhezeit in der Pflege

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from Weber: “Jetzt meine Frage, kennt sich jemand damit aus? Ist das tatsächlich so, dass kirchliche Häuser da ihr eigenes Ding machen können? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Ich finde immer nur den §5 Arbeitszeitgesetz... ” Ja, der Arbeitgeber muss sich an das Arbeitszeitgesetz halten, das gilt auch für Azubis und für kirchliche Einrichtungen. Du kannst dieser "Regelung" (Spät und dann gleich wieder Frühdienst) entschieden widersprechen. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, da…

• Ah, danke für die Aufklärung. Das damit alles auf 0 steht, erübrigt sich zu erwähnen.

• Quote from TogoMax: “Der Punkt mit dem Einsatzgebiet habe ich nun so gut wie möglich bearbeitet (175 Felder reduziert auf 105). Es wäre super, wenn ihr mir dazu nochmal ein Feedback geben könntet. ” Ich interveniere dazu mal. Es geht, glaube ich weniger um die Rechteckanzahl, sondern eher um die Überschneidungen. Ich habe mir das gerade auch (das erste Mal) angeschaut und schon nach 5 Sekunden die ersten 3 Rechtecke mit einer großzügigen Überschneidung und Lücke gefunden (Schwabsburg). Aber glau…

• K.O. Kriterien - Keine K.O. Kriterien vorhanden Zusammenfassung: 0P Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung ⇨ lt. rw-nord/lk limburg/drk limburg.de ja - Alle KH & korrekte Fachabteilungen ⇨ lt. Klinikwebsite(s) ja - korrektes Einsatzgebiet ⇨ Hm, großes Lob, gefällt mir sehr gut -> Verzeihung: Ja, alles in Ordnung - komplette & korrekte Wachstandorte ⇨ lt. rw-nord.de/OV-Websites/Facebook-Pages ja - externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt ⇨ Ja - Kategorisierung der POIs ⇨ Passt in meinen Aug…

• Quote from F. Köhler: “@MartinHorn, tatsächlich hätte ich auch dich im Kreis der Erfahrenen gesehen, aber wenn du keine Zeit oder Lust darauf hast, dann ist das doch auch in Ordnung. Dass du dich durch die Kritik angesprochen gefühlt hast, ist verständlich, doch sicher keine Absicht. Es zeigt jedoch sehr deutlich das Problem hier im Forum auch an der Kritik an uns im Team. Dort wird leider auch sehr gerne das reale Leben ausgeblendet. ” Das freut mich, wenn du dies so siehst, aber ich bin mir da…

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Sieht man ja aktuell wunderbar, dass auch die Beteiligung derer, die "aufbegehrt" haben, mehr als zu wünschen übrig lässt. ” Quote from Manu Schwarzenberger: “nur weil das Real Life vorgeht? ” Sorry, wenn ich mich da jetzt angesprochen fühle: Aber du hast es selber gesagt. Es tut mir leid, das ich derzeit Umziehe und gerade keinen Kopf dafür habe. Womit wir wieder beim Rechtfertigen wären... Ich stehe zu meiner Aussage und nur weil ich nicht gleich springe - hei…

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “⇨ Nachbarleitstelle Polizeihubschrauberstaffel Bayern!? Mit arztbesetzten RTHs....das bezweifle ich ” Dazu möchte ich gerne @ILS Traunstein nochmal beipflichten. Auch in Thüringen fliegt die Thüringer Polizei mit unseren beiden Habichten immer wieder zusammen mit der Bergwacht, eben weil wir keinen RTH/ITH mit Winde haben. Da ist dann meist auch ein NA mit an Board. Quote from Feuerwehr-Tobi: “ich stelle gerade fest da steht wirklich was Dann bitte hier hiermit um Ent…

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Dann müssen wir wohl absofort nur noch regionalversierte Prüfer zulassen.... Wie soll sonst ein Leipziger, jemand aus NRW ( @Rotkreuz Olpe) oder ein Thüringer (z.b. @MartinHorn) andere Leitstellen prüfen? ” Ey, mein Vorschlag... Aber das sprach ich bereits an in meinem Post. Es ist teils sehr schwierig da durchzublicken. Deswegen wäre es vielleicht besser, wenn da jemand wäre, der gerade über das Bundesland und seine Besonderheiten Bescheid weiß. Aber dazu gab es bish…

• Ja, deswegen sagte ich ja, sollte es nicht ins Gewicht fallen, ist das für mich erledigt. Ändert sowieso nichts daran, dass die Leitstelle sehr gut aufgebaut ist.

• Ich habe meine Bewertung mal angepasst. Bzgl. der Rechtecke: 1 überlagert 20 und 45, 6 überlagert 39, 8 überlagert 50 und 21 usw.). Ich will auch nicht herumnörgeln oder so, ich will es nur angesprochen haben, um alles richtigzumachen.

• K.O. Kriterien Zusammenfassung: 0P Kategorie 1 - korrektes Einsatzgebiet (-20P) ⇨ Leichte Überlagerungen von den Rechtecken, wenn aber nicht weiter schlimm dann zu vernachlässigen... Zusammenfassung: 0P / (-20P) Kategorie 2 Zusammenfassung: 0P Kategorie 3 Zusammenfassung: 0P Total: keine KO / 0 Punkte / (- 20 Punkte) - Und damit im empfohlenen Bereich.

• Quote from Rotkreuz Olpe: “Mein Fazit: Lasst uns doch einfach wieder bewerten. Wenn jeder der hier Beteiligten nur eine Bewertung in der Woche schafft, sind wir doch schnell wieder auf einem Wege. ” Das nenn ich mal ein Wort. Irgendwie motiviert mich das... Apropos: Ich will hier ja nicht nur meinen Senf dazu geben, ich helfe auch gerne mehr mit bei den Bewertungen, wenn das hilft. Für mich kein Problem und für alle Bewerber umso besser.

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Nein, wir haben bisher nicht nur die K.O geprüft, sondern eine komplette Bewertung durchgeführt. Eine Vorprüfung mit über 100 Minuspunkten wurde von vornherein ohne weitere Eröffnung der Diskussion abgelehnt, da bei so einer Fehleranzahl davon auszugehen ist, dass man sich mit den Kriterien nicht auseinandergesetzt hat. Viel die Bewertung unter 100 Minuspunkte und hat die Aktivitätsabfrage dazu geführt, dass der User aktiv ist, diente die interne Erstbewertung -…

• Pffff.... Ich wage mich auch mal in die durchaus überhitze Sauna und Schwitze mir einen beim Schreiben ab. Also ich verfolgte die Diskussion (wie mein Vorredner) auch schon und war teils echt etwas Sprachlos wie hier ausgeteilt wird, bin aber verdammt ehrlich, dass ich das auch gerne mal tu. Aber nun zum Thema und meiner Sichtweise der Diskussion, wobei ich um Nachsicht bitten muss, da ich ja noch nicht so lange hier bin wie die meisten Teilnehmer dieser Diskussion. Zuerst einmal möchte ich mal …

• ZLSt Suhl (ID: 75560)

MartinHorn - - Ostdeutschland

+++ Update +++ Quote from MartinHorn: “Der KdoW des ASB Suhl ist derzeit außer Betrieb, nachdem er in der Nacht zum 10. März komplett verwüstet wurde. Dabei wurde das Auto aufgebrochen, durchwühlt und die Funktechnik demoliert (Quelle: facebook.com/permalink.php?sto…07841&id=1761277704141473) ” Der KdoW ist wieder im Dienst und fuhr heute einen Einsatz im Stadtteil Suhl-Nord. In der Sim tut er das ab sofort ebenfalls wieder.

+++ Update +++ - RTW Hildburghausen: Ist auch ein WAS Koffer, wie Neuhaus - E-RTW Bereich Hildburghausen (RegioMed): Ist der alte Hildburghäuser Delfis. Vielen Dank an @Extroyer für die Informationen. Im Übrigen gehört Extroyer nun offiziell mit zum Team der ZLS Suhl und wird sich in Zukunft rund um den Landkreis Sonneberg und Regiomed mit einbringen. Ich persönlich freue mich sehr, jemanden mit im Boot zu haben und begrüße ihn hiermit nochmal ganz offiziell.

• Nach der längeren Pause melde ich mich nun auch wieder mal zurück. Heute im Gepäck ein paar Süd-West-Thüringer. 1. RTW Neuhaus a.R. - Blanko: Chr2, Westfale & MartinHorn RTW-Neuhaus-a.R.-Copy.md.png 2. RTW Ilmenau/Großbreitenbach/Stützerbach - Blanko: Chr2, Westfale, Janku, eifeler & Leitessen RTW-DRK-Ilmenau-Copy.md.png 3. RTW Eisenach/Thal/Behringen - Blanko: Chr2, Westfale, Janku, eifeler & Leitessen RTW-DRK-Eisenach-Copy.md.png Anmerk. zu Nr. 2: Da gibt es Unterschiede zwischen den Fahrzeuge…

• Moin, Hat jemand diesen netten Einbau für den Kühlergrill (E-Horn + BL)?

Westhausen als RTW, HiBu als NEF. Wenn nicht verfügbar, dann die Coburger Kollegen (nächste Wache). Als NEF dann Eisfeld. Ja, ich weiß, Hilfsfrist, aber das ist hier ein Thema, was fern ab jeglicher Realität ist.