Search Results

Search results 1-20 of 51.

• Quote from F. Köhler: “Eine H145 haben wir nicht in der DB, nur EC 145 und EC 145 T2, davon jeweils mehrere. Hast du oder ein anderer Experte eine ID? ” H145 = EC145 T2. Die gewünschte Grafik ist auch in der DB vorhanden: ID 5984.

• Grafikwünsche

niwie - - Fahrzeuggrafiken

Moin, vielleicht hat ja jemand von euch Lust, eine Grafik für das NEF (Audi Q5) der Berufsfeuerwehr Osnabrück zu erstellen. Aussagekräftige Bilder sind hier zu finden: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…ueck_0182-03/photo/406758 Ich würde mich sehr freuen!

• Laufende Sitzung speichern

niwie - - Hilfe zum Spiel

Nein, das ist nicht möglich.

• KRLST Steinfurt (ID: 56995)

niwie - - Westdeutschland

Moin! Ich habe die Leitstelle jetzt schon ein paar Mal gespielt und mir gefällt sie ausgesprochen gut! Allerdings haben sich einige Fragen und Anregungen aufgetan: - Welche Stichwörter werden verwendet, wenn ein RTW Krankentransporte fährt? "RTW als KTW" oder einfach das normale KT-Stichwort (Untersuchung/Rücktransport/Dialyse/...)? - Wenn der Westfalen und Euro 2 beide im Status 2 sind, welcher wird dann vornehmlich zu Notfällen alarmiert? Der Euro 2? Oder wird in der Realität nach Entfernung d…

• KRLST Steinfurt (ID: 56995)

Ich vermute, dass damit Einsätze in anderen Leitstellengebieten simuliert werden sollen. Beide Hubschrauber fliegen viel für die anderen Leitstellen im Umkreis, insbesondere im Südwesten Niedersachsens, wodurch sie nicht durchgehend für die Leitstelle Steinfurt selbst verfügbar sind.

• Mehrfachtransporte

niwie - - Hilfe zum Spiel

Nein.

• KoSt Niedersachsen ( ID: 12458)

niwie - - Norddeutschland

Recht herzlichen Dank!

• KoSt Niedersachsen ( ID: 12458)

niwie - - Norddeutschland

Moin! Könntet ihr bitte ein paar Grafiken aktualisieren? Christoph Weser zu ID 1309. Christoph 26 zu ID 5982. Christoph Europa 5 zu ID 5984.

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Der ITH kann primär durch die Leitstelle Dortmund alarmiert werden und wird dort auch als „eigenes“ Rettungsmittel geführt. Die Alarmierung durch die LST Dortmund erfolgt per DME / Fax, die Alarmierung durch die DRF AZ per Telefon und Fax.

• Lukas Fahrzeuggrafiken

Warten die Grafiken noch auf Freischaltung?

• Lukas Fahrzeuggrafiken

Wow, die Grafiken sind wirklich klasse geworden! Ich bin sehr begeistert. Vielen Dank dafür. Ab wann sind die Grafiken im Baukasten verfügbar?

• Grafikwünsche

Stimmt, das wäre auch nicht verkehrt.

• Grafikwünsche

Moin! Hat vielleicht ein Grafiker Lust, die EC 145 T2 für die ADAC Luftrettung mit der Radarnase zu machen? Bis jetzt existiert von @Iglheaz ja nur eine Version ohne Radarnase. Anders kolorierte Grafiken gibt es ja schon (z. B. 4691 und 4692), nur für den ADAC würde noch eine fehlen. Das Blanko stammt von @Iglheaz und @christophorus15fan Ich würde mich extrem darüber freuen.

• Rettungshubschrauber

niwie - - Off-Topic

Der Christoph Dortmund hat ja auch schon einmal am Ammersee in Bayern primär gerettet, da ist Hannover für den ein Katzensprung.

• Rettungshubschrauber

niwie - - Off-Topic

Rein realistisch gesehen werden wahrscheinlich sowieso ADAC oder DRF den Zuschlag bekommen.

• Rettungshubschrauber

niwie - - Off-Topic

Quote from juppes: “Bei Wegfall der JLR wäre ja nicht nur der AK Bochum 89-1 betroffen. Air Rescue Nürburgring, Christoph Rostock, Christoph Gießen und Christoph Mittelhessen würden zum Beispiel auch Ausfallen. ” Da sind aber auch teilweise öffentlich-rechtliche Hubschrauber dabei, bitte nicht vermischen, wie @lars.911 bereits schrieb. Quote from juppes: “rth.info/news/news.php?id=2070 Dort steht das. Welche genau kann ich jetzt nicht sagen. ” ECMO-Transporte können z. B. auch problemlos durch e…

• Rettungshubschrauber

niwie - - Off-Topic

Quote from juppes: “1. Würde in Bereichen in den die JLR fliegt bei deren Zusammenbruch eine wichtige Stütze des NA-Dienstes wegfallen, wodurch die optimale Versorgung der Bevölkerung nicht mehr voll gewährleistet wäre. ” Im Jahr 2019 ist der ITH 242 Einsätze geflogen, das ist nicht wirklich viel - seitdem es ihn gibt insgesamt 971 Einsätze. Da von einer wichtigen Stütze des NA-Dienstes zu reden, halte ich für übertrieben. Interessant wäre doch an dieser Stelle zu wissen, ob andere öffentlich-re…

• Rettungshubschrauber

niwie - - Off-Topic

Quote from juppes: “Also ich glaub kaum das die Johanniter sich dem Bergmannsheil aufgedrängt haben. ” Meinst du wirklich, dass ein einziges Krankenhaus Interesse an einem ITH hat und daraufhin einen Betreiber zwecks eines "eigenen" ITH anspricht? Das rechnet sich hinten und vorne nicht. Quote from juppes: “Das die nun immer wieder von der ILS Bochum zu Sekundäreinsätzen alarmiert werden, können die ja wohl nichts für. ” Doch, natürlich können die da etwas für. Über den ITH sollte sich in die öf…

• Rettungshubschrauber

niwie - - Off-Topic

Quote from Burner921: “JUH nur bedingt schuld ” Die sind komplett selbst dafür verantwortlich, weil die den Hubschrauber dahin gestellt haben, obwohl keine öffentliche Stelle darum gebeten hat. Wer unfair spielt, muss sich nicht wundern, wenn er auf kurz oder lang (zurecht!) vom Markt wieder verdrängt wird.

• Vielen Dank für die schnelle Info!