Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Alle 14 Tage Spezial-Öl in den Kompressor, sag ich da mal.

• Fahrzeuge fahren nicht tanken

TheOssi - - Fehlermeldungen

Es scheint relativ sicher mit der Bad Gateway 502 Meldung zusammen zu hängen.

• Fahrzeuge fahren nicht tanken

Es mag mit dieser Fehlermeldung zusammenhängen, aber meine Fahrzeuge fragen gerade, ob sie tanken dürfen, ich erlaube dies und sie fahren dennoch direkt die Wache an. Darüber hinaus dauert die Rückmeldung von Fahrzeugen, die nach Außerhalb gefahren sind, ewig. Status 1 wird artig an der Gebietsgrenze gedrückt, Sprechwunsch und verbale Rückmeldung erfolgen aber meist erst lange, nachdem die Fahrzeuge wieder in der 2 stehen,

• Spiel nicht erreichbar

Hatte ich jetzt auch mehrfach, war aber immer nur eine Sache von maximal zwei oder drei Minuten.

• Die Einsatzzahlen wurden anhand des Jahresberichts 2019 (plus entsprechende Jahressteigerungen von derzeit ca. 7%/Jahr) überarbeitet. Aktive Spieler müssen diese in den Einstellungen einmal zurücksetzen, um die aktuellen Zahlen auch in der Sim zu erhalten.

• Beim Vito (V-Klasse) Paket würde ich mich anschließen.

• So, die Fahrzeuggrafiken in Brilon, Marsberg, Olsberg, Sundern und Winterberg sind aktualisiert (die NEF sind evtl. ein paar Tage zu früh umgestellt), sowie die Dienstzeiten der beiden KTW in Hüsten und des KTW in Olsberg wurden korrigiert. Der FW ARN 2.RTW.2 verfügt nun auch über ein Reservefahrzeug. Darüber hinaus wurde die Gewichtung des Einsatzgebietes, sowie die Einsatzzahlen selbst, an aktuelle Zahlen aus 2020 angepasst, so dass es zu einer realistischeren Verteilung des Fährtenaufkommens …

• Cool, die krieg ich schnell gebaut... Nur die Grafikfreigabe dauert im Moment EWIG. Die neuen RTW liegen seit über einer Woche auf dem Server, sind mittlerweile im Einsatzdienst, aaaaber werden nicht bearbeitet.

• Bei mir ist auchdie Tankstelle Suhl (vielleicht Ghostbusters-Fans "Zuuuuuul!") beliebt, bei Startpunkt im Sauerland, also weit, weeeiiiit entfernt. Wenn man es denn rechtzeitig mitbekommt und dem Fahrzeug ein H schickt, oder kurz einem Einsatz zuteilt, kann man das umgehen und bei der nächsten Tankanfrage wird meist eine eigene Tanke angegahren.

• Argh! Jetzt hab ich das alles fertig, da bestellen die Crafter, statt Sprinter! facebook.com/SystemStrobel/pho…40921904/4357602874255264

• Das passt ja mal wieder zum HSK... Und da wundert man sich über Eintreffzeiten. Wenn das NEF aufm Weg zum EInsatz erst von der Wache, in Ortsteil A, zum KH, in Ortsteil B, fahen muss...

• Meldeformel am Notruf - Realtalk

TheOssi - - Off-Topic

Quote from Alex GX: “Damn das war ja ein langer Satz ... sorry dafür XD ” Soweit ist es schon gekommen... /Offtopic

TheOssi - - Off-Topic

Quote from stadtbub: “Der Fahrdienst benötigt genau welche Infos ? ” Ich hätte gern die richtige Adresse des Patienten. Weitere, für mich, wichtige Infos sind: ist die Einsatzstelle sicher für mich (hauptsächlich sind hier anwesende Personen gemeint) und SoSi ja/nein, bzw. wer kommt noch. Für diejenigen, die nen getrennten Kinderkoffer haben, wäre sicherlich noch hilfreich zu wissen, ob es sich um ein Kind handelt, also die andere Tasche benötigt wird. Und da wären wir wieder - primär - bei "Not…

TheOssi - - Off-Topic

Quote from stadtbub: “die AML Daten werden (UND MÜSSEN) bei jedem Anruf übertragen werden. Dies wurde ja durch die EU - Kommission so festgelegt. EU - Recht schlägt immer nationales Recht. Wir bekommen bei JEDEM Notruf, über ein Handy, den Standort des Anrufers angezeigt (auch ohne Sim-Karte !). Entweder über Wlan (in welches sich Tatsache jedes Smartphone unbemerkt durch Besitzers etc... einklinkt) oder das normale Netz. ” Sofern es denn A) ein Smartphone ist und B) die Positionsbestimmung seit…

• Organtransport mit RTH

TheOssi - - Fehler in Einsätzen

Quote from BlueEagleGER: “Ach./s Aber Krankentransporte mit ITW (NAW) werden ohne Rückfrage durchgeführt, das müsste folgerichtig ja auch verboten werden. ” Da ea in der Sim keine ITW gibt (denn die laufen unter NAW), ist das auch nicht machbar. Und bei einem NAW sehen ich keinen Grund, warum dieser nicht im Ausnahmefall mal nen KT fahren sollte. Z.B. wenn er in nem Fremd-KH abgekippt hat und von dort eine kurze ambulante Rücktour ansteht, bei der das Ziel ohnehin auf'm Rückweg liegt. Oder wenn …

TheOssi - - Off-Topic

Quote: “Eine Handyortung (oder AML-Datenabfrage) klappt auch auf dem Land, auch wenn dort die Positionsdaten um hundert Meter verschoben sein können. ” Und ich sage sir jetzt, dass die Handyortung in meinem Fall überhaupt nicht funktioniert hat. Um den Dispo zu zitieren: "Ich krieg Sie nicht auf der Karte." Ortskenntnisse sind sicherlich hilfreich, ich stimme aber zu, dass sie nicht (allein) kriegsentscheidend sind. Wichtig ist zu wissen, was man fragen muss und, wenn man vom Anrufer dann gesagt…

TheOssi - - Off-Topic

Quote from F. Köhler: “Das wird in Zeiten von Calltakern und Großleitstellen zunehmen. Bei uns hat man deshalb eine riesige Datenbank mit lokalen Ortsbezeichnungen u.ä. gefüttert, damit auch ein ortsunkundiger Disponent den RD zum "Soldatensträßle" oder auf die Eselsburg schicken kann. ” Das ist schon mal ne gute Sache. In meinem Fall war es dann schließlich so weit, dass ich ihn gebeten habe die FF der Kernstadt zu alarmieren und mich dann bitte zu zitieren. Die Alarmierung hat geklappt. Das Zi…

TheOssi - - Off-Topic

Es sollte auch flächendeckend die Handyortung eingeführt sein, aber - hier kommt das Landei wieder - die funktioniert nicht überall. Ich habe im Sommer bei nem (zum Glück nur) vermuteten Waldbrand insgesamt über zehn Minuten mit der Leitstelle telefoniert. Ich hatte, zugegebenermaßen, einen offenbar schwerhörigen Disponenten am Telefon, so dass meine Ortsangabe offenbar nicht ankam, aber sie Ortung hat definitiv nicht funktioniert. Dort war auch die erste Frage nach der Örtlichkeit, was aber dan…

TheOssi - - Off-Topic

Quote from MartinHorn: “Schwach finde ich "Notruf". ” Wieso, das wird doch nur mit bestätigt, dass man gelandet ist, wo man landen wollte. Oder meinst Du, wenn da nur "Notruf" und nix weiter kommt? Für mich als Anrufer (der zudem in dem einen Grenzgebiet wohnt und im anderen arbeitet) sind folgende wichtig: Hab ich in der Eile die 112 oder vllt die 110 gewähnt? Lösung: "Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst." Als Grenzgebietler, der sich - je nach Funkzelle - in der Zuständigkeit gleich dreier Lan…