Search Results
Search results 1-20 of 705.
-
Nicht ganz weit weg, aber trotzdem weit: Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Olgahospital in Stuttgart.
-
ILS München (ID: 1159)
FaRa - - Süddeutschland
PostIch weiß es ist damit nicht gemeint, aber ich finde die Vorstellung toll, wenn sich die Damen von der Leistungsabrechnung ne Einsatzjacke überwerfen und rufen „Giseeeelaaaa, mei komm halt, auf de 99 hoats mol wieder knollt!“
-
Email Bestätigen
FaRa - - Hilfe zum Spiel
PostWenn du draußen ein schönes Auto stehen siehst, dass offensichtlich total verkommt, weil sich der Besitzer aktuell nicht drum kümmert: Fragst du mal freundlich an, auch wenn keine Antwort kommt, oder schlägst du direkt die Scheibe ein und klaust das Ding, weil du dich ja sicher besser drum kümmerst?
-
Ich bin zB der Meinung, dass es Standard sein sollte, nach der Alarmierung der Rettungsmittel das Geburtsdatum, oder zumindest das Alter des Patienten zu erfahren und in die Einsatzmaske zu klatschen. Ich war bei genügend einsätzen, in denen das Kind eine Person 50+ war, leider auch bei genügend Einsätzen, bei denen sich in der Wohnung erst raus stellt, dass der Patient Säugling / Kleinkind ist. Ich behaupte mal bei 3 von 4 Einsätzen habe ich kein Alter in der Einsatzmaske, stellenweise fehlt so…
-
Handyortung muss die Polizei freigeben, bzw. Der Bürger muss sein Einverständnis geben, kann dann auch die ILS machen. Von der Einstiegsformel „Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt X / des Landkreises X“ halte ich nix, dass ist dem Bürger erstmal egal, zumal er gar nicht weiß, dass es da eventuell andere Zuständigkeiten gibt, viel wichtiger finde ich die Nachfrage nach dem Ort oder dem Stadtteil. Ich hatte in den letzten Jahren schon ein paar Einsätze in der (Beispiel!) Musterstraße, di…
-
ILS Stuttgart Der 2/83-2 ist wegen eines Unfallschadens wohl entgültig a.D. -> Auf der RW 2 fährt aktuell nur noch der 2/83-1, es wird nicht mehr wöchentlich gewechselt. Ersatzfahrzeug wird irgendeiner von der HRW mit dem FRN 2/83-10. Für die Sim ersetz einfach den 2/83-2 als 2/83–10 und nehm den wöchentlichen Wechsel raus
-
ILS Rosenheim (ID: 31219)
FaRa - - Süddeutschland
PostDamit der ganze Kreis vor Neid erblassen kann, wenn die Auserwählten zum VU eingeklemmt alarmiert werden / fahren dürfen. Und der Rest schrubbt weiter COVID rum