Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILST Region Hannover (ID: 287)

RFSW - - Norddeutschland

Emmert RTW? Was das denn? Und warum? GSF zu teuer geworden?

RFSW - - Norddeutschland

Bin mir nicht ganz sicher ob das hier schon gemeldet wurde: RTW 10-83-2 (Garbsen) ist nun auch ein neuer Sprinter mit AMS Tigris Eurodings Aufbau und Intersectionslights. Edit: Die Firma CDL hat schon vor einiger Zeit neue KTW (Ford Custom) bekommen, die auch das neue Firmenkleid spazieren fahren. Siehe hier: CDL Fuhrpark Die Firma R+ hat vor einiger Zeit die Firma KBH übernommen. Mittlerweile sind die ersten KTW im Firmenkleid R+ auf den Straßen von Hannover und der Region zu sehen (Ford Transi…

RFSW - - Norddeutschland

Quote from Marvin Falk: “Der 50/93/02 ist von 7-23 Uhr eingetragen ohne Schichtwechsel. Gehört das so oder sollte ich den gegen 15 mal einrücken lassen zur Ablöse? ” Kein Besatzungswechsel, nur eine Pause von 45 Minuten.

RFSW - - Norddeutschland

Dafür müsste es das Schlagwort „Sekundärtransport, r“ bzw. auch als „..., r,n“ geben. Je nach dem ob Du RTW oder RTW und NEF haben möchtest.

• Rettungshubschrauber

RFSW - - Off-Topic

Quote from F. Köhler: “Wenn dann gleich richtig. Welches Kind kann irgendwann schon behaupten, dass extra wegen ihm eine Militäraktion durchgeführt wurde mit zwei Hubschraubern. ” Die Kinder der U.S. Präsidenten...

• Rettungshubschrauber

RFSW - - Off-Topic

Quote from blaulichtentchen: “Nach dem Betreiberübergang des Lifeliner Europa 4 vom ADAC zur ANWB heißt der RTH in Groningen ja jetzt nur noch Lifeliner 4, wird der weiterhin grenzübergreifend eingesetzt oder hat sich das durch die Indienststellung des KTH in Emden erübrigt, da kein Bedarf mehr für die ostfriesischen Inseln besteht? Werden oder wurden auch andere niederländische Hubschrauber im niedersächsischen Bereich eingesetzt? ” Nach meinem Wissen darf der Lifeliner 4 (Eelde bzw. Groningen)…

• First Responder

RFSW - - Hilfe zum Spiel

Quote from Tobilee: “wie kann ich einstellen, dass der FR ohne SoSi anfährt? ” Warum wird ein First Responder (FR) entsendet, wenn keine Eile geboten ist?

• IRLS Mitte (ID: 327)

RFSW - - Norddeutschland

Quote from Wache6: “Über was diskutieren wir jetzt gerad? Leitstelle Mitte oder andere Leitstellen.. ” Es ging um Löschzug-RTW. Wir wollen klären, was sich in dieser Leitstelle unter diesem Begriff wohl zu verstecken mag, da diese Dinge (scheinbar) nicht einheitlich definiert sind. Vergleiche zur Klärung sind da nicht ungewöhnlich, wie ich finde, sondern legitim. Quote from Wache6: “prntscr.com/wmxe06 Dahinter versteckt sich ein Ausschnitt aus dem Rettungsmittelbedarfsplan 2020 zum Thema Löschzu…

RFSW - - Norddeutschland

Wo denn?

RFSW - - Norddeutschland

Am einfachsten ist es sicherlich, wenn man klärt, wer das Fahrzeug und das Personal für diese Funktion bezahlt. Die Krankenkassen werden sicher nicht Stellen bezahlen die dem Brandschutz zugeordnet sind. Je nach Finanzierungskonzept werden dann Einsätze eines "Nicht-Rettungsdienst-RTW-da-eigentlich-Löschzug" im RD (Spitzenbedarf, MANV, usw.) als Einzelbeauftragung abgerechnet, sofern es kein Sonderbudget im Rettungsdienst gibt (Sonderbedarf RD). Aber wo gibt es noch "richtige" Löschzug-RTW? Münc…

RFSW - - Norddeutschland

Quote from blaulichtentchen: “Für Kiel schlägt das entsprechende Gutachten (natürlich ein anderes als für den Kreis Plön) seit Jahren die Einführung von 2 (bzw. zukünftig 3) Löschzug-RTW vor, die auch schon entsprechend in den Rettungsdientbedarfsplan aufgenommen wurden. ” Nur zum Verständnis: Löschzug-RTW, dort wo es welche gibt, sind in der Regel Teil des Löschzuges (wie beispielsweise München) und gehören nicht dem Rettungsdienst an (und sind entsprechend nicht im Bedarfsplan RD zu finden). N…

RFSW - - Norddeutschland

Ach so, okay. Es geht um die hier eingestellten Zeiten. Ja, realistisch ist das natürlich auch nicht (erfahrungsgemäß).

RFSW - - Norddeutschland

Wo kommen nun die 15 Minuten her?

RFSW - - Norddeutschland

Quote from blaulichtentchen: “Das sind die Zeiten für die MANV-Komponenten. MANV-S nach 30 Minuten am Einsatzort, MANV-T, -PA- und -BHP nach 30 Minuten abmarschbereit am Sammelplatz. Für die Einsatzzüge gibt es aber keine Vorgaben, soweit ich weiß. ” Genau darauf wollte ich hinaus. Für SEG und die Einsatzzüge (bzw. den KatS) gibt es keine Vorgaben zu den Ausrückezeiten. Allerdings halte ich die Ausrückezeiten für den E-RD auch für ziemlich sportlich (mit Ausnahme eines "Löschzugs Rettung" als -P…

RFSW - - Norddeutschland

Quote from Hendrik Scholz: “[...] allerdings ist ja die Vorgabe 30 Minuten nach Alarm. ” Wer sagt denn das oder wo steht das, dass das so sein muss?

RFSW - - Norddeutschland

Die oder das NEF des ASB LHH düsen auch regelmäßig als Materialfahrzeug durch die Gegend, Schnellschnitt usw.

• Quote from Mliso: “Nabend, hat jemand zufällig den FRN vom NEF Wendhausen, und kann Mir sagen, welche HiOrg den besetzt ? ” Malteser. Früher mal 30-31. Heutzutage weiß ich nicht genau, ich meine jedoch 56- oder 58-82-1.

RFSW - - Norddeutschland

Quote from blaulichtentchen: “Quote from RFSW: “JUH Hannover hat einen zusätzlichen KTW in Dienst genommen, Corona bedingt und zeitlich auf die Pandemie begrenzt, vorerst bis zum 30.12.2020, ggf. länger. Funkrufname 50-92-4 Mo-Fr 9:00 bis 17:30 Uhr. ” Den wollte ich gerade einbauen, dabei ist mir aufgefallen, dass es gar keinen 50-92-3 gibt. Warum hat der neu dazu gekommene KTW dann die -4 bekommen? ” Gute Frage, die aber wohl nur die JUH selbst beantworten kann. Meinen Informationen nach war di…

RFSW - - Norddeutschland

Genau das wollte ich gerade auch sagen. Real ein Reserve-RTW, in der Sim drei Reserve-RTW, die jedoch mit Abhängigkeiten so versorgt sind, dass letztendlich, wie in der wahren Retterwelt auch, nur einer dieser Reserve-RTW in Dienst gehen kann. @blaulichtentchen hat es auf den Punkt gebracht. Was den Rest betrifft: Dafür müssen die Besitzer der Leitstelle auch erst einmal Zeit finden, um diese Dinge ändern zu können. Ich stehe da zwar auch immer noch drin, jedoch hatte ich schon einmal kund getan…

RFSW - - Norddeutschland

Lass uns nicht dumm sterben. Was genau stimmt denn nicht und was ist im Original anders?