Search Results

Search results 1-20 of 687.

• ILS Karlsruhe (ID 66)

retter25 - - Süddeutschland

War ein Fehler in den Abhängigkeiten, sollte jetzt wieder passen

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Die Rettungswache ist die neue 6/00. Aktuell starten dort der 2/83-11 (Neufahrzeug) und der 2/82-1 (Reserve NEF, bis das neue kommt) Der "alte" Kirrlacher RTW 2/83-9 kommt in naher Zukunft ebenfalls nach Kronau, dann als 2. 24h RTW

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Jetzt sollte es passen. Die Fahrzeuge waren vorher als SEG Retter eingepflegt, daher die ausrückzeit. Hatte vergessen das ab zu ändern

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Den Kollegen vom Reserve RTW wurde Lauftraining angeordnet, sie schaffen es jetzt auch in schnellerer Zeit auszurücken

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Die ASB Fahrzeuge wurden umgesetzt, ebenso ist PM umgezogen. Seit heute ist zudem die neue Rettungswache Kronau in Betrieb mit RTW und NEF. Hierfür wurde der Betrieb an der Wache Kirrlach eingestellt

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Der dritte RTW ist auch in der Sim bereits am Fahren

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Seit Montag ist der erste Schritt der Vorhalteerhöhung im Norden umgesetzt. In Bruchsal steht ab sofort der dritte RTW auch 24/7 zur Verfügung. Es folgen Anfang nächsten Jahres (mit Bezug einer neuen Wache) zusätzlich RTW und NEF in Kronau, hierzu aber mehr, wenn es auch soweit ist. Grüße

• Das ist richtig. Der ITW/S-RTW fährt mangels NotSans auf der Wache nur tagsüber, dafür der zweite als KTW mit festbesatzung 24/7

• ILS Pforzheim (ID: 492)

Der Christoph 53 ist nicht mehr über die ILS Rhein-Neckar anforderbar. Zuständig ist die ILS Mannheim

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Ist geändert. Vielen Dank für die Hinweise

• Zu den schnellen Sachen: Brandbett KiKli ist raus. Das mit dem Kreissaal stimmt so tatsächlich, Geburten werden in die Kinder und Frauenklinik gebracht, nicht in die ZNA Kulturtag im Zoologischen Garten ist raus. 1/89-2 und 1/82-8 korrigiert,

• Ich freue mich auf eure Bewertungen Auch wenn es inzwischen eine ILS ist, keine RLS mehr

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Die Berichterstattung habe ich gesehen. Leider kann ich ohne Dienstzeiten nicht viel machen. Weiß zudem jemand, wie die neuen Fahrzeuge des ASB eingesetzt werden, also Wache und Dienstzeit? Betrifft den 8/83-10 und 8/85-3

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Hi. Dieser Fehler ist leider bekannt, es ist mir nur völlig unklar, woher er kommt. Ein POI mit diesem Namen existiert nicht in der ILS, woher dieser übernommen wird konnte ich noch nicht feststellen

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Seit heute sind die neuen RTW mit ihrer echten Grafik unterwegs, Danke an @Janku für die Umsetzung

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Die DME Alarmierung in der Sim wurde heute angepasst. Aus Gründen des Datenschutzes werden nur noch das Stichwort und der Ortsteil auf den DME geschickt. Alle weiteren Infos (Adresse, Name etc) kommen auf Rescuetrack und SMS. In der Sim sieht dies nun folgendermaßen aus: Alt: ACS/Herzinfarkt+NA/APH Beispiel/Musterstraße/Musterdorf/ im 2.OG Neu: ACS/Herzinfarkt+NA/Musterdorf

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Warum sollte die Wache jetzt eine neue Kennung bekommen?

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Richtig. Im Prinzip sind der 1/89-1 und 1/89-2 identische Fahrzeuge. Sie können beide sowohl als S-RTW als auch als ITW eingesetzt werden. Hierfür ist eine elektrische Trage verbaut, die auch die ITW Anbauten hat (Perfusoren, Spezialhalterungen für Geräte) Da jedoch Personalbedingt meist nur einer auch eine RTW Besatzung hat ist dies so eingepflegt. In der Sim fährt somit der 1/89-2 primär die ITW Fahrten (in Realität meist KA intern), der 1/89-1 wird bei Bedarf durch eine KTW Besatzung zur Eins…

• Mannheim hat tatsächlich nen neuen ITW auf Daily 7,5to. Weiß aber leider nicht ob als 1 oder 2

• ILS Karlsruhe (ID 66)

Die ILS Mannheim (65521) wurde als neue Nachbarleitstelle aufgenommen. Über die kann ab sofort der Christoph53 angefordert werden, nicht wie bisher über die ILS Rhein neckar