Search Results

Search results 1-20 of 41.

• Fahrzeuge der Polizei

Mike25654 - - Fahrzeuggrafiken

Vielen Dank für die Info und die geduldige Antwort. Habe leider erst nach diesem Post mitbekommen wie die Lage hier ist. Respekt, gerade auch deswegen für den unermüdlichen Einsatz!

• ILSt Göttingen (ID 232)

Mike25654 - - Norddeutschland

Fahren ist Osterode jetzt die Sama-RTW mit RK-Rufnamen oder Fehlen noch die Grafiken? LG

• Frau Doktor Emrich da, vom ärztlichen Notdienst. Guten Abend! Frau Doktor Emrich hat ja heute Nacht Dienst bei uns. Kennt ihr ja sicherlich auch, sie ist immer recht schnell in Einweisungen. Mein Drucker qualmt schon! Naja, jetzt hat sie jedenfalls bei 'ner älteren Patientin, die sich von ihrem Mann hat bringen lassen, irgendwas am Bauch entdeckt. Soll mit euch ins Krankenhaus gehen. Schick' mal was, bitte zu uns in die Arztpraxis Dr. Killmaier in Türnitz! Ganz schön selbstkritisch, die Frau Dok…

• Leitstelle Berlin (ID 130)

Mike25654 - - Ostdeutschland

Servus! Wäre es vielleicht möglich die RTW-B als KTW einzubauen? Ist immer blöd wenn aus einem NT Polytrauma/Sedierung/Intubation etc. wird aber er seinen Patienten nicht hergeben will.

• ILS Gelsenkirchen (70741)

Mike25654 - - Westdeutschland

Servus, erstmal großes Dankeschön für die geniale Leitstelle! Wie werden denn Interhospitaltransporte durchgeführt? Habe dazu in der Beschreibung leider nichts gefunden. Immer mit RTW/NEF aus dem Regelrettungsdienst? Wie sieht das bei Intensivpatienten aus? Wird das gesamte Equipment auf den SRTW geladen oder ein ITW aus Nachbarkreisen gezogen? Merci schonmal und LG!

• Quote from KempterF: “@coswiger aber dann nur als Nachbarleitstelle mit Vermerk. Ansonsten werden die "Sonder-KTW"" auch für "normale KTP" rausalarmiert ” Wo ist denn immer der riesen Aufreger dabei wenn Fahrzeuge "missbraucht" werden könnten? Ist ja nicht so als würde es hier einen Highscore oder etwas zu gewinnen geben. Der Sinn hinterm Leitstellenbau ist doch, ein möglichst realistisches Umfeld zu gestalten? Wie er die Reccourcen nutzt liegt dann sowieso am einzelnen Spieler. Es gibt überall …

• Vielen Dank für die Info! Es ist halt schade, dass die Kombination Jumbo/NEF somit unmöglich ist, gerade bei Polytrauma, Rea, etc. immer etwas seltsam. Die hier angesprochenen Fälle (Herzbeschwerden ohne Vitale Bedrohung , COPD/Ashtma, Laufender Krampf etc.) könnte man ja auch über "der Notarzt würde eine Weile brauchen" lösen? Im Endeffekt ist der Jumbo in Graz in puncto Austattung und Ausbildung einem "echten" RTW in Deutschland ja sehr nahe? (6000h Rettungsmediziner vs. 4800h NFS)

• Ist es richtig, dass die Jumbos nur noch B1-Einsätze alleine fahren dürfen? Da würde es ja Sinn machen diese als normale RTW einzufügen?

• ILS München (ID: 1159)

Mike25654 - - Süddeutschland

Dann danke ich für die Aufklärung Habe nur von einem Kollegen gehört, dass die Geschichte mit der "Spitzenabdeckung" mittlerweile mehr ein Running Gag ist als alles andere. Da lt. Statistik jeder BF-RTW im Schnitt 2019 auch um die 2000 Primäreinsätze hatte, dachte ich die Info sei auch so korrekt. In der Sim ist dieses Zusammenspiel halt sehr schwer umzusetzen, da es keine Rückmeldungen/Nachforderungen vom FW-Tisch gibt.

Quote from Manu Schwarzenberger: “Genauso läuft es in der Realität ja auch. Der Brandschutzretter sichert primär die BF-Kräfte. ” Genau so ist es, Zu B BMA oder B 2 PKW werde ich aber keine zwei RTW brauchen. Falls es bei einem Brandeinsatz mit HiOrg- und BF-RTW zwei Verletzte gibt, würde ein weiterer Hi-Org Retter kommen und die BF leer zu Wache fahren? Kann ich mir kaum vorstellen, de facto ist die BF ja 24/7 in der Notfallrettung aktiv. Da wir den gesamten RD disponieren und es keinen Feuerwe…

Servus, wäre es bei Feuerwehreinsätzen nicht sinvoller, nur das HLF in die 6 zu setzen und nicht den Brandschutzretter? Derzeit muss man z.B. bei einer BMA den Feuerwehr-RTW aus einer anderen Wache ergänzen, da der Zugretter der alarmierten Feuerwehr in die 6 geht. Somit hat man bei jedem Feuerwehreinsatz immer zwei RTW, wobei einer als "Geist" vor Ort ist? LG

• Rettungsleitstelle Wien (42304)

Mike25654 - - Ausland

Finde es sowieso sehr faszinieren, dass Wien mit so wenig Ärzten auskommt. Hamburg, München, Köln, etc. stellen alle mehr als 10 NEF/NAW bei teilweise weit weniger Einwohnern.

• Rettungsleitstelle Wien (42304)

Mike25654 - - Ausland

Guten Abend, Könnte man vielleicht die S8-Zeiten der NEFs bei Foleeinsatz anpassen? 19:41:54↑ KHR-N2N: C 19:55:45↓ KHR-N2N: S3 Fast 15 Minuten finde ich schon ein bisschen hart.

• ILS Traunstein (ID: 69906)

@lukas9936 Wechen RTW schicke ich denn z.B. in der Sim (vor allem nachts) wenn jeder hauptamtliche Retter selbst seinen primären Bereich abdecken muss? Vielen Dank für die Infos! Habe vom System in Bayern keine Ahnung.

Quote from lukas9936: “Die Regelung steht hier: „Art. 43 Besetzung, Personalqualifikation (1) 1Krankenkraftwagen sind mit mindestens zwei geeigneten Personen zu besetzen. 2Beim Krankentransport ist mindestens eine Rettungssanitäterin oder ein Rettungssanitäter, bei der Notfallrettung ist mindestens eine Notfallsanitäterin oder ein Notfallsanitäter zur Betreuung des Patienten einzusetzen. (2) 1Notarzt-Einsatzfahrzeuge sind mit einer Notärztin oder einem Notarzt zu besetzen. 2Kommt ein Notarzt-Ein…

Quote from ILS Traunstein: “Freut uns, dass die die Leitstelle gefällt Die Polizei-Grafiken wurden vom LstSim Team aktualisiert, da haben wir keinen Einfluss. ” Danke für die Info! Hat mich nur sehr gewundert da Traunstein bei mir die einzige LST mit neuen Streifenwagen ist. Hätte noch eine Frage zum UGRD. So wie ich das verstanden habe dürfen die meisten UGRD Fahrzeuge offiziell nicht als RTW transportieren sofern kein NFS vorhanden ist? Wäre es nicht sinnvoll diese "RTW" in der Sim als KTW ein…

Vielen Dank für die geniale Leitstelle! Wie habt ihr denn das mit den Polizeigrafiken hinbekommen? Für gewöhnlich sieht man in der Sim ja sogar in Österreich die guten Ruhrpott-Passat rumfahren LG

• Los Angeles County Fire Department

Mike25654 - - Ausland

Super Leitstelle, bringt mal etwas Abwechslung. - Eine Erklärung der Stichworte wäre super, benutzt das LACoFD nicht AMPDS? z.B. für Einweisungen (nehme mal an in der Realität Anrufe zum Transport von einer Arztpraxis/Emergency Room) - Gibt es ein Kürzel für OK in der Nachforderungsliste? Bin im Wiki leider nicht fündig geworden. - Kann die Anmeldung von Fahrzeugen aus dem Fremdkreis deaktiviert werden? Alernativ vielleicht die Contracted Ambulances in die LST einfügen? - Teilweise sehr lange Fa…

Quote from Alex GX: “In München ist es halt teilweise sehr unterschiedlich. Manchmal fährst du gefühlt von Feldmoching zu nem Einsatz nach Grünwald, weil du das letzte Auto in der Stadt bist, manchmal (insbesondere in den frühen Morgenstunden) telefonierst du mit der ILS und die meinen, dass grade exakt ein RTW auf der Straße ist. Also ein wirklich realistisches Einsatzaufkommen wirst du nicht ganz bekommen, aber prinzipiell sind mehr Einsätze erstmal realistischer als weniger. ” Wenn man das re…

• ILS Bochum (ID: 20029)

Mike25654 - - Westdeutschland

Grüße, Sind die Schlagworte so real? Kommt einem fast so vor als wären nur einige sehr spezifische Krankheitsbilder aufgenommen. Keine Gyn/Entbindung, Schmerzen/Abdomen, etwas für R3-5, BMA's mit falscher AAO, Körperverletzung/Polizeilage, andere Blutungen, etc?