Search Results

Search results 1-20 of 609.

• Für SOK: feuerwehr.gera.de/index.php?op…n&catid=160&Itemid=100278, otz.de/regionen/poessneck/notr…lfeld-an-id231063098.html Für SLF: otz.de/regionen/saalfeld/leits…am-limit-id229556956.html

• @F. Köhler: Ich habe mal eine Frage zur ID: 12 (Saalfeld). Soweit meine Informationen stimmen, ist diese seit Jahresanfang quasi nicht mehr in Betrieb, da der Saale-Orla-Kreis von Gera (das ist seit 1.1. so, kann @Florian Greiz 23 sicher bestätigen) und Saalfeld-Rudolstadt von Jena disponiert wird. Würdet ihr die dann mal inaktivieren bzw. dicht machen?

• Rettungshubschrauber

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from Manu Schwarzenberger: “Mal sehen, was kommt. Allgemein tut sich viel in der Luftrettung. Nachtflug, Heli-Blut, H145 mit Fünfblattrotorkopf, ZSH mit Winde, Tests für Infektionsschutz für Flight Crew (Masken ähnlich wie Kampfpiloten). Bin wirklich gespannt. ” Natürlich. Und ganz ehrlich, ich bin auch froh drum. Was würden wir ohne das alles machen? Einen Rettungswagen, die Berufsfeuerwehr oder gar Polizeibeamte mag ich gar nicht mehr missen. Und jede Neuentwicklung die unseren Helfern d…

• Rettungshubschrauber

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from Manu Schwarzenberger: “+++ D: "Christoph Regensburg" fliegt mit Blut- und Plasmakonserven +++ Neben dem Pilotstandort Greifswald fliegen nun auch die Stationen Regensburg und Mannheim mit "Heli-Blut". Weitere Stationen sollen folgen. presse.drf-luftrettung.de/de/n…9tYIy3e1TXaYDk3L-PUvbXiwk ” Sollte Standard werden finde ich. In Suhl würde es sich perfekt anbieten... Immerhin haben wir das Institut dafür direkt neben dem LRZ.

• Hm, da sind ja ein paar Schmankerl dabei. Schick finde ich den Rescube mit Crafter. Der hat echt was.... Aber der Tigis N20 auf Crafter macht auch was her. Kleine Anmerkung: Beim Rescube fehle ich als Quelle. Die Umfeldbeleuchtung an den Türen ist von mir.

• Leitessen's Grafiken

MartinHorn - - Fahrzeuggrafiken

Alles gut.

• Hallo, Ich melde mich mal wieder zurück. Es hat ein wenig gedauert das ganze zu verarbeiten, aber eine schöne Beerdigung heilt manchmal auch Wunden. Ich bedanke mich bei euch für die Beileidsbekundungen. @Michael2180: Hatte ich auch mitbekommen. Steht schon auf der Liste, aber Danke fürs Erinnern. LG MartinHorn

• Leitessen's Grafiken

MartinHorn - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Leitessen: “Blankos und Teile von Chr2, Westfale, Grisu118, Janku, eifeler & Joshf2802 ” Und MartinHorn (Beim Rescube)

• Quote from MartinHorn: “Quote from Leitessen: “Da stellt sich mir halt die Frage, warum man die Grafik macht, wenn man keine Lust hat, wtf? ” Tja, weil ich es fertig haben will. Aber Hand aufs Herz - wirklich laufen tut ja nichts mehr, also brauch man sich auch nicht zu wundern das man dann auch keine großen Ansprüche mehr hat. Und ob da jetzt das neue oder alte BL drin ist, sieht man am Ende eh nicht mehr. Aber es ist ja immer noch meine Entscheidung, ob ich etwas zeichnen möchte oder nicht. Is…

• Quote from Leitessen: “Da stellt sich mir halt die Frage, warum man die Grafik macht, wenn man keine Lust hat, wtf? ” Tja, weil ich es fertig haben will. Aber Hand aufs Herz - wirklich laufen tut ja nichts mehr, also brauch man sich auch nicht zu wundern das man dann auch keine großen Ansprüche mehr hat. Und ob da jetzt das neue oder alte BL drin ist, sieht man am Ende eh nicht mehr. Aber es ist ja immer noch meine Entscheidung, ob ich etwas zeichnen möchte oder nicht. Ist ja keiner Gezwungen in…

• Quote from Leitessen: “kann man ” Wenn man Lust hat.... Sicherlich. Quote from Leitessen: “Die da ” Wie soll ich denn da ne Beule rein simulieren? Wenn ich darauf einschlage, ist mein PC im Arsch.... Verstehe ich nicht. Ehrlich nicht. Meinst du den Knick? Der ist bei den anderen auch drin. Sags mir bitte, ich habe wirklich 0,0 Ahnung was du von mir möchtest... Schau mal, so?

• Quote from Vincent Hirschfeld: “Erstmal danke für die vielen Thüringer Fahrzeuggrafiken Könnte eventuell jemand noch das Thüringer KLF/TSF (Mercedes Sprinter Baureihe 1995-2006) und das Nordhäuser NEF (Mercedes GLC) sowie das Reserve NEF (Audi A6) zeichnen? Zudem würde ich mich über die neuen Tanklöschfahrzeuge und Drehleitern des Landkreises Nordhausen (MAN mit Magirus Umbau, es wurden in den letzten Jahren jeweils vier gleich aussehende Fahrzeuge beschafft, die auch identisch foliert sind). Fo…

• Um die Reihe „Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Erfurt“ fast zu einem Ende zu bringen: 1. Erfurt 1/83-1 (Stadt-RTW) 1-83-1-EF-Copy.md.png - Blanko: Chr2 & Westfale 2. Erfurt 1/83-2 (Ersatz/SEG-RTW) 1-83-2-EF-Copy.md.png - Blanko: Chr2 & Westfale 3. Erfurt 1/83-3 (Zug-RTW) 1-83-3-EF-Copy.md.png - Blanko: Chr2 & Westf

• Quote from coswiger: “Quote from MartinHorn: “Die 5008 hat keine seitlichen LED's ” Doch, auch der Delfis Europa hat seitlich ein Blau-Modul. ” Ich hier stinksauer am rum fluchen und denke mir, was will er denn. Der hat doch keine Intersec-Lights.... Bis mir Vollidiot mal auffällt, dass es um das Modul am Dach geht, was ich einfach nur vergessen habe. Alles klar, @Chr2 dann bitte die 5008 einmal auf Neu.

• Moin, Hätte jemand mal die zwei Blankos für mich: - radiolotte.de/img/news-img/RTW…wehr_Foto_StadtWeimar.jpg - bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…rfurt_0182-01/photo/34835 Ich bedanke mich im Voraus. LG

• Die 5008 hat keine seitlichen LED's. Die 5008 ist doch der Schmolke RTW, der hat das noch nicht. Erst der Nachfolger aus dem Jahr 2019/20 hat das.

• Zum Abschluss des Januars und damit des ersten Monats im Jahr 2021, stelle ich nochmal zwei neue vor. Wie so mancher schon gesehen hat, gibt es auch zwei Neuerungen bzgl. meiner Person bzw. des Threads. Der Thread läuft nun unter "Thüringer Fahrzeuggrafiken" und neu ist auch meine Signatur, welche genau darauf hinweist. So, genug geredet, los geht's: 1. KTW Bad Langensalza, auf Wunsch von @Gamma (Ich hoffe ich kann dir damit eine Freude bereiten) KTW-BaLa-Copy.md.png - Blanko: Chr2 & christophor…

• ZLS Erfurt (ID:84274)

MartinHorn - - Ostdeutschland

+++ Update V 0.1 vom 31.01.2021 +++ In der ersten Version der Zentralen Leitstelle Erfurt sind folgende Punkte abgeschlossen bzw. eingefügt worden: - Einsatzgebiet komplett fertiggestellt - Alle Wachen von Rettungsdienst, Berufsfeuerwehr, Katastrophenschutz eingefügt und mit Fahrzeugen bestückt (Fahrzeuge müssen noch bearbeitet werden) - Nachbarleitstellen hinzugefügt, ausgenommen bisher Gotha (nur eine Verfügbar und diese ist mehr als Schrott und unrealistisch, z.B. Krankenhäuser aus Erfurt/Wei…

• ZLS Erfurt (ID:84274)

MartinHorn - - Ostdeutschland

scale~1600x1000x0x0~51671181-1414153228-4.jpgHerzlich Willkommen in der Zentralen Leitstelle der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt, Die ZLS Erfurt existiert in ihrer heutigen Form seit 1. Mai 1996 und hat ihren Sitz im Gefahrenschutzzentrum in der St.-Florian-Straße. Rund um die Uhr mit mindestens 3 Disponenten besetzt sorgt sie über die 112 für einen reibungslosen Ablauf aller zu disponierenden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Technischem Hilfswerk. Das abzude…

• Quote from Nordstjernen: “@MartinHorn Der Delfis CS fährt in zwischen auch in Thüringen, zumindest beim DRK Zeulenroda. ” Ach du scheiße. Naja, die Zeulenrodaer - ich sag da jetzt mal lieber nichts zu.