Search Results

Search results 1-20 of 103.

• Quote from ILSNBG: “Das er dann als S RTW einsetzbar wäre ist logisch, denn alle neuen ITW ind jetzt für Schwerlastpat. vorgesehen. ” Theoretisch ja. Praktisch fehlt er dann in seiner Funktion als ITW, wo gerade jetzt zur Corona-Zeit nicht wenige Transporte anstehen. Außerdem sind sie personell überqualifiziert und materiell überbestückt. Der begleitende Notarzt hat sicherlich keine Lust Tag und Nacht Adipositas-KTW-Kundschaft durch die Gegend zu gurken, nur weil sie es vom Gewicht könnten. Dafü…

• Es ist nun amtlich: den Zuschlag für den neuen RTW Gilching hat das BRK bekommen. Interimswache wird gebaut, auf dem gleichen Grundstück soll dann aus der Containerwache zeitnah ein festes Bauwerk entstehen. Standort der Wache ist das Gewerbegebiet Gilching-Süd, die genaue Straße muss ich noch eruieren.

• Nennt sich Landrettung. Wenn ich überall in zehn Minuten mit einem Sanka sein will und für Duplizitätsfälle auch noch vorsorgen will, kann ich die Vorhaltung verdreifachen. Wobei Bürgermeisterwünsche nicht immer unerhört sind: Das NEF Kempfenhausen (Gemeinde Berg, Landkreis Starnberg) entstand durch den medizinischen Notfall eines Gemeinderatmitglieds der Gemeinde Berg. Es ist aufgefallen, dass der Notarzt sehr lange benötigt hatte und nach dem Motto "wir haben doch eine Klinik im Ort" wurde so …

• Der Bürgermeister von Nandlstadt hätte gerne einen 24 h besetzten Rettungswagen: merkur.de/lokales/freising/nan…unden-wache-90211028.html

• Die Klinik Feldafing ist vor ziemlich einem Jahr in einen Neubau südlich des Ortszentrums gezogen. Es wurde auch eine neue Straße zur Klinik gebaut. Koordinaten: goo.gl/maps/Kgg2JkdqU9hososU9

• Am JUH RTW Schwabach (ich glaub er hieß Akkon Bayern 5381) hatte ich 2003 meine allerersten Schichten am RTW war ein tolles Team, aber wie gesagt durch eine Ausschreibung ist der RTW seit 2016 Geschichte. Ehrenamtliche Einheiten hin oder her - wenn man jahrelang als Rettungsassistent beschäftigt ist, möchte man vermutlich auch in diesem Sektor weiterarbeiten. Immerhin habe das BRK angeboten, "dass ehrenamtliche JUH-Sanitäter das BRK auf beiden Rettungswachen unterstützen können." Quelle: nordbay…

• ILS München (ID: 1159)

Überfliaga - - Süddeutschland

Der Sama 1455, neudeutsch Sama München am Hart 71.1, wird in etwa in einer Woche ein neuer RTW mit elektrischem Trageneinzug sein. Man könnte dann schon mal langsam am Design arbeiten, falls sich das vom Vorjahresmodell unterscheidet. Falls ein Foto benötigt wird, könnte ich das organisieren.

• RTW Altomünster ist in Dienst gestellt worden. Das mit der Trage war vermutlich ein Ergebnis der Ausschreibung.

• Quote from Mr.Apple: “ Das Krankenhaus Pfaffenhofen (Ilm) versorgt nicht nur homepage-gemäß ganz zertifiziert Schlaganfälle, sondern auch über unser LMU geführtes telemedizinisches Netzwerk NEVES (arbeite da in der einer Arbeitsgruppe mit). Kann also daher bedenkenlos als Stroke eingetragen werden. So müssen die Strokes aus dem Landkreis PAF nicht nach Ingolstadt gefahren werden. Was die Neurologie angeht, so kann ich dies wiederum nicht so gut beurteilen, da muss ich mich dann wieder auf die Ho…

• In Altomünster geht zeitnah (denke ca. max. eine Woche) ein neuer RTW in Betrieb. Hat zwar für die Simulation keine Relevanz, aber es handelt sich um einen RTW mit automatischem Trageneinzug und Stollenwerk-Trage.

Quote from dens: “Nur dass die OPTA-RL Bayern sagt dass eigentlich das VEF 76.10 heissen müsste und damit das Kinder-NEF auf 76.20 tauschen müsste. Und 74 also sonstiges Fahrzeug RD ist drin, aber nicht auf MTD spezifiziert. ” In München ist halt alles besser wie im Rest der Welt. Und sonstiges Fahrzeug ist halt individuell nutzbar, in München eben für medizinische Transporte jeglicher Art.

• merkur.de/lokales/garmisch-par…r-notfaelle-13846502.html Dass es so ein System in Bayern noch gibt, wo man mit Privatfahrzeugen zum Einsatzort fährt und dann mit offensichtlich oder mutmaßlicher Verschmutzung der Einsatzklamotten wieder nach Hause?!

• KH Schrobenhausen ist seit gestern "Corona-Klinik", nimmt daher nur noch Verdachts-und bestätigte Fälle auf. Das heißt im südlichen Leitstellenbereich bleibt dann nur Neuburg und Pfaffenhofen.

• ILS Augsburg (ID: 39128)

Quote from rd-augsburg.de: “Quote from Daveomat: “Der RK Schwaben 70-20 ist nun der aktuellen Bayern ITW Viele Grüße auto-presse.de/autonews.php?newsid=586187 ” Hat jemand ein Bild davon und ist das bisherige Fahrzeug nun Ersatzfahrzeug, oder weiß jemand ob der verkauft wird? ” Bilder sollte es über die Leitstellen Erlagen, Würzburg oder Regensburg geben, da sollte eigentlich überall der baugleiche ITW fahren.

• Die RW Starnberg hat Anfang Dezember zwei neue RTWs erhalten, müssten also eigentlich zwei neue Fahrzeuge an den Start gehen.

Achso, dann ist es ja wunderbar. Kenn mich in dem Forum mit Programmierung u.ä. leider nicht aus.

Arbeit für die Grafikdesigner. Zwei identische ITWs werden um den 12. August an der Rettungswache Adi-Maislinger-Straße und Stellplatz Neuperlach in Betrieb gehen. Ich hoffe, dass man mit dem Bild was anfangen kann?! Das Bild darf natürlich für den Grafiker verwendet werden (sonst hätte ich es hier nicht hochgeladen).

• ILS Oberland (ID: 3872)

Ergänzung im Landkreis Garmisch-Partenkirchen: ab 01.01.2020 soll ein zusätzlicher RTW in Rottenbuch kommen. Die erste Ausschreibung forderte drei zusätzliche Sonderbedarfs-Fahrzeuge, je dreifach mit Notfallsanitäter besetzt, am Standort. Das BRK hat außerdem schon mal eine Immobilie für zehn Jahre gemietet. Ein Mitbieter hat vor der Vergabekammer geklagt, so dass es nun zu einer korrigierten, neuen Ausschreibung kam (s.u.). Mal schauen, wer nun den Zuschlag erhält... Die Ausschreibung dazu find…

• ILS Oberland (ID: 3872)

Quote from Manu Schwarzenberger: “Keiner unserer lokalen Disponenten spricht am Funk akzentfreies Hochdeutsch ” Des wa ja no scheena, wo kemma denn da hi?!

Sama München Neuhausen 71-1 ist seit gestern ein neuer RTW... heute hat er schon 220 km am Tacho!