Search Results

Search results 1-20 of 97.

• Laut Kreistag Segeberg ist der Vertrag mit der Stadt Norderstedt fristgerecht zum 31.12.2024 gekündigt, somit glaube ich nicht an einen früheren Wechsel

• IRLS Mitte (ID: 327)

Wache6 - - Norddeutschland

Quote from blaulichtentchen: “Quote from Michael2180: “Erfolgt die Alarmierung denn auch direkt aus Kiel für alle Fahrzeug (IZ, FL) oder geht das weiterhin über die jeweilige eigene Leitstelle. ” Die Alarmierung läuft weiterhin über die zuständige Leitstelle. Die KOST ist ja noch gar nicht offiziell im Dienst und ich glaube auch, dass sich das selbst dann nicht ändern wird. Quote from Wache6: “Sicher das Itzehoe und Rendsburg beide die 77 haben, weil ja Flensburg und Kiel auch unterschiedliche W…

Quote from Luck: “Okay, dann werde ich das wieder umstellen, also die KTW auf Inaktiv und dann warte ich auf eine Nachricht bis die drei KTW im Dienst sind Kannst du nochmal die genauen Dienstzeiten senden? ” RW Preetz: - Ret PLÖ 60-82-01: 07:00-15:00 Uhr am KH Preetz, 15:00-19:00 an der Wache Preetz, 19:00-7:00 Wache Preetz - Ret PLÖ 60-83-01: 06:30.18:30 Uhr + 18:30-06:30 Uhr - Ret PLÖ 60-83-02: 07:00-19:00 Uhr + 19:00-07:00 Uhr - Ret PLÖ 60-83-03: 07:00-13:00 Uhr Mo-Fr - Ret PLÖ 60-83-04: 09:…

Quote from blaulichtentchen: “Die RKiSH hat heute die Landeskennungen für die KOST-Fahrzeuge umgesetzt: S-RTW Rendsburg = Rettung Schleswig-Holstein 77-87-01 VEF Itzehoe = Rettung Schleswig-Holstein 77-84-01 ” Sicher das Itzehoe und Rendsburg beide die 77 haben, weil ja Flensburg und Kiel auch unterschiedliche Wachennummern haben?

Quote from Luck: “Quote from blaulichtentchen: “Naja Gutachten, Rettungsdienstbedarfsplan und daraus resultierende Rettungsmittelvorhaltung und tatsächiche Fahrzeugvorhaltung sind nunmal drei (bzw. vier) verschiedene Dinge. Das Gutachten für den Kreis Plön (online einzusehen im Bürgerinformationsportal des Kreises Plön) hat zunächst einmal Entwurfscharakter und sieht folgendes vor: - Verlegung der RW Ascheberg nach Wankendorf, dort Neubau einer Rettungswache - Änderung der Fahrzeugvorhaltung in …

Über was diskutieren wir jetzt gerad? Leitstelle Mitte oder andere Leitstellen.. prntscr.com/wmxe06 Dahinter versteckt sich ein Ausschnitt aus dem Rettungsmittelbedarfsplan 2020 zum Thema Löschzug-RTW

Quote from Luck: “Fühlst du dich persönlich verletzt sollten uns etwas entspannen. Wir haben ja kein NEF Iwo hinzugefügt und es sind ja Überlegungen... Naja und die Änderungen, die wir vorgenommen haben sollen ja stand jetzt eigtl laufen, aber nur aufgrund von Personal- oder Fahrzeugmangel nicht besetzte Fahrzeuge wollten wir nicht weglassen... Ich denke wir beenden die Diskussion und wir freuen uns über konstruktive Tipps ” Das hat rein gar nichts mit persönlich verletzt zu tun, sondern mit Rea…

Quote from Luck: “Quote from Leitessen: “Zumal in Wankendorf auch kein NEF stationiert werden soll. ” Woher weißt du, dass es nicht so ist? Es sind konkrete Überlegungen wohl da. ” Na dann, wird also jetzt auf jeder Rettungswache ein NEF stationiert, weil es sind ja Überlegungen da. Vielleicht sollte man sich erstmal richtig informieren, bevor man etwas behauptet.

Quote from Luck: “Quote from Wache6: “Quote from Luck: “Möin! Heute habe ich mal ein Update für den Kreis Plön gemacht, wer noch etwas weiß, bitte schreiben! Ich weiß, dass nicht alle Fahrzeuge so fahren, jedoch sieht FORPLAn so vor. Mit freundlichen Grüßen Luck ” Was für ein Update des Kreises Plön ist denn umgesetzt worden? ” Laut einer neuen Berechnung sollten die Fahrzeuge so fahren, jedoch fehlen Autos und Personal, es soll nun Stück für Stück umgesetzt werden. Wir kommen nicht direkt aus d…

Nur mal so zur Info.. die KTW sollen erst im März ausgeliefert werden. Somit können sie noch nicht fahren, aber okay.

Quote from Luck: “Möin! Heute habe ich mal ein Update für den Kreis Plön gemacht, wer noch etwas weiß, bitte schreiben! Ich weiß, dass nicht alle Fahrzeuge so fahren, jedoch sieht FORPLAn so vor. Mit freundlichen Grüßen Luck ” Was für ein Update des Kreises Plön ist denn umgesetzt worden?

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

Wache6 - - Ostdeutschland

Quote from coswiger: “Ja, richtig, hab es vorhin auch n den Regionalnachrichten gehört. Danke für die Info mit dem FRN. In die Sim kommt er allerdings nicht, da ich mich gegen das Umsetzen von Corona-Änderungen entschieden habe. ” Und welchen Sinn hat das? Dachte man wollte realistisch die IRLS-Ostsachsen darstellen, aber ok ..

Quote from Luck: “Vielen Dank für die ganzen Infos! Seekrug ist umgesetzt ” Aber hoffe erst ab dem 01.11.

Ja das Gutachten hat eine Umsetzungszeit von bis zu 2 Jahren. zu Lütjenburg: Ja, es wird irgendwann einen zweiten Wagen dort geben, aber aufgrund der baulichen Gegebenheiten, der derzeitigen Wache ist dies noch nicht umsetzbar. Es wird eine neue Wache in Lütjenburg gebaut, Gespräche über Grundstücke laufen. Jetzt, ab 01.11. wird erstmal der 38-83-01 zum 24 h Auto. zu Plön: Eigentlich identisch, die aktuelle Wache erfüllt nicht die DIN für 2 Fahrzeuge und lässt auch keinen Platz mehr zu. zu Preet…

Moin, ab dem 01.11.2020 gibt es die ersten Änderungen/Neuerungen im Kreis Plön, welche mit dem neuen Gutachten zusammenhängen. Die Rettungswache Seekrug wird ab diesem Zeitpunkt eine 24 h Wache mit den Zeiten 7-19/19-7. In Lütjenburg ändern sich die Dienstzeiten auch auf 7-19/19-7. Auf der Rettungswache Probsteierhagen soll es auch Änderungen geben, diese sind mir aber noch nicht genau bekannte, werde ich nachreichen. MfG Wache6

Quote from blaulichtentchen: “Quote from Luck: “Moin moin! Ich habe eben mal nach den aktuellen Listen der Leitstelle Mitte die Fahrzeuge in Kiel aktualisiert. Mit freundlichen Grüßen Luck ” Dazu zwei, drei Anmerkungen: 11-83-03 fährt Mo-So 07-19h, nicht nur Mo-Sa 11-83-04 fährt Mo-Sa 07-19h, nicht nur Mo-Fr 11-83-06 fährt Mo-Fr 08-20h, nicht Mo-So 11-84-01 fährt Mo-So 07-19h, nicht 24h 60-83-01 fährt Mo-Do 07-23h, Fr 07-24h, Sa 00-23h und Sonntag 07-19h (Wechsel Mo-Do um 15h, Fr und Sa weiß ich…

Quote from Lübecker: “Quote from Wache6: “Quote from Lübecker: “Moin in Kiel gibts wohl Änderungen: der 14-83-02 ist zum 11-83-06 geworden der 14-83-03 ist zum 11-83-07 geworden als 14er fahren wohl nurnoch der 14-83-01 und 14-85-01 ” woher stammen diese Informationen und wie zuverlässig ist die Quelle? ” meine Quellen sind eigentlich zuverlässig. Mal sehen wann man die Fahrzeuge in Kiel fahren sieht. ” Okay ist von einer Kollegin aus Kiel auch nochmal bestätigt worden..

Quote from Lübecker: “Moin in Kiel gibts wohl Änderungen: der 14-83-02 ist zum 11-83-06 geworden der 14-83-03 ist zum 11-83-07 geworden als 14er fahren wohl nurnoch der 14-83-01 und 14-85-01 ” woher stammen diese Informationen und wie zuverlässig ist die Quelle?

• Leitstelle Holstein ID 1881

Quote from Lübecker: “Moin. 49-83-11 und 49-83-12 gibt es nicht mehr. Dafür wurden 49-83-03 und 49-83-04 in Dienst gestellt. ” Bzw. einfach der FRN geändert ..

geplant ist eigentlich das er nicht mehr fährt, sondern eher als Reserve dient..