Search Results

Search results 1-20 of 589.

• Schick der CS. Den hat, glaube ich, aber auch bisher nur Dresden bestellt. Kenne zumindest keine weiteren HiOrgs mit den Modellen.

• Da kann ich nur beipflichten. Ein großartiges Instrument um das ganze vorher zu testen.

• @Chr2: Kommentar zur ID: 6407 zur Kenntnis genommen. Klang sehr forsch... Kann aber eh auf Neu, hab Front und Intersec vertauscht. Oder hast du das berichtigt?

• Meldeformel am Notruf - Realtalk

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from Tierlieb: “Natürlich haben die meisten Menschen sicher irgendwann verkatert und unaufmerksam in einem Erste-Hilfe-Kurs gesessen, aber das sichert doch keine strukturierte Angabe von relevanten Inhalten. (oder was meintest du @MartinHorn, was du mal gelernt hast?) ” Tja, ich habe gelernt kurze prägnante Antworten zu geben. Aber ich glaube, du scheinst meine Position nicht richtig zu erkennen. Es geht mir nicht darum infrage zu stellen, das die Leitstelle das Gespräch führt oder das man…

MartinHorn - - Off-Topic

Gute Frage Alex. Aber das kenne ich hier auch. War bis vor 3 Jahren noch gang und gebe, dass die Leitstelle Suhl Rettungsmittel der Nachbarleitstelle Meiningen alarmieren konnte. Deswegen stand in anderen Artikel zu dem Vorfall in Trappstadt auch drin das nur die Leitstelle Suhl Rettungsmittel schickte. Aber ich verstehe deinen unmut darüber.

• ZLSt Suhl (ID: 75560)

MartinHorn - - Ostdeutschland

+++ Update +++ Das DRK Sonneberg hat seit geraumer Zeit einen "neuen" RTW (02/89-01) in der Bereitschaft. Das Altfahrzeug (ein KTW T5 aus Düsseldorf) wurde ausgetauscht durch einen Renault Master (ehem. DRK Mittelhessen). Grund für den Wechsel war ein Getriebeschaden am T5. Quelle: facebook.com/DRK.Sonneberger.K….V/posts/1676467079195564

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Quote from MartinHorn: “Nein, ist er nicht, ich habe einfach nur den blauen Rand drangelassen Ist weg. ” HIER sieht man ganz gut, dass er grau/silber umrandet ist ” Ja ist doch schon behoben.

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “NEF ASB Erfurt: - Blinker am Heck fehlen - Die Reling am Dach dürfte etwas mehr silbriger sein ” - Die Blinker fehlen nicht, die sind an der 2/82-31 nicht dran. Siehe Bilder unter ASB Erfurt und 2-82-31. - Silbriger? Okay, das ist kein Problem Quote from Feuerwehr-Tobi: “KTW ASB Erfurt: - Funkkennung dürfte etwas größer sein ” - Sicher? Ich weiß nicht so recht... Nicht das die Zahl dann das Fahrzeug erschlägt... So ne Zahl kann ganz schön schwer sein Nein, Spaß bei Se…

• Weiter geht's, jetzt wo ich gerade mal einen Lauf hab... 1. NEF 2 ASB Erfurt (2-82-31 bzw. 2-82-32) 2-82-31-Copy.md.png - Blanko: Grisu118, christophorus15fan & Chr2 2. KTW ASB Erfurt 2-85-30-EF-Copy.md.png - Blanko: Chr2 & christophorus15fan 3. NEF JUH Weimar 3-82-1-WE-Copy.md.png - Blanko: Chr2, christophorus15fan & Janku 4. RTW DRK Weimar 5-83-1-WE-Copy.md.png - Blanko: Chr2, Westfale und Grisu118 5. Ersatz und KatS-RTW Ambulanz Erfurt 1-83-23-EF-Copy.md.png - Blanko: Chr2, Westfale & Grisu11…

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from F. Köhler: “Meines Wissens ist eine Handyortung in unserem Bereich der Polizei vorbehalten. ” Das war in Thüringen lange Zeit auch gang und gebe. Hieß dann das man den Anruf zur Polizei gegeben hat und die die Ortung durchführten. Läuft das bei euch im Bereich heute noch so oder löst ihr das anders? Quote from Alex GX: “Ich denke das größte Hindernis auf Leitstellenseite ist immernoch, dass jedes Bundesland, jede Stadt und jeder Kreis sein eigenes Süppchen kocht. Teilweise wird die Le…

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Quote from sdvl: “Servus zusammen, gibt es als Blanko einen Novaris XL von AMS auf Ford Transit? Ich meine ich hab gelesen den gab es mal von @KEV1, aber der scheint leider nicht mehr aktiv zu sein.. ” ..oder mal bei @christophorus15fan nachfragen er hat den auch schon mal gezeichnet soweit ich das weiß ” Den hat er schon von mir bekommen. Alles gut.

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from F. Köhler: “Bei uns hat man deshalb eine riesige Datenbank mit lokalen Ortsbezeichnungen u.ä. gefüttert, damit auch ein ortsunkundiger Disponent den RD zum "Soldatensträßle" oder auf die Eselsburg schicken kann. ” Eine gute Idee. Zwar viel Aufwand, aber eine gute Idee. Erzähle mal den Dispos aus meiner alten Heimat (die Lst sitzt in derselben Stadt und die Dispos kommen aus der Region) wo das Sächser ist. Jeder weiß, dass das größte Hotel der Region Sächser genannt wird. Oder in Suhl,…

• Hallo, Hat jemand einen Strobel Koffer auf Sprinter 06 für mich? LG

MartinHorn - - Off-Topic

Quote from TheOssi: “Oder meinst Du, wenn da nur "Notruf" und nix weiter kommt? ” Ja, das meine ich.

MartinHorn - - Off-Topic

Ich möchte mich auch mal ein bisschen mit einbringen... Quote from Tierlieb: “Ich halte es für sehr schwach, wenn eine Leitstelle sich heute noch mit "Guten Tag" oder "mit wem spreche ich?" meldet. ” Warum? Also in Thüringen gang und gebe. Zumindest in meiner Region. Aber ich habe auch gelernt, wenn der Dispo sich mit "Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst, Guten Tag/Abend/Morgen" meldet, das ich Standardmäßig gleich loslege, meinen Namen zu nennen und dem Dispo zu erklären was los ist. Die nächst…

• Hallöchen, Heute begehe ich Hochverrat. An meiner Heimatregion - sozusagen. Mit diesem Post, beginnt eine neue Ära, mit einem neuen Kapitel und einer neuen Leitstelle. Die Leitstelle ist schon in der Erstellung und erweist sich (trotz einiger Tücken) als gute Idee. Es geht um eine Leitstelle, deren Fahrzeuge nicht unterschiedlicher sein könnten, dessen Einzugsbereich im Thüringer Becken liegt und eine Stadt beherbergt, welche nicht schöner und toller sein könnte.... Na? Erraten? Es ist: Genau! E…

• ZLSt Suhl (ID: 75560)

MartinHorn - - Ostdeutschland

+++ Update +++ Die Fahrzeuge der Rettungswache Suhl fahren alle wieder aber der Rettungswache Suhl, stand letzter Woche. Sollte sich das wieder ändern, wird es bekannt gegeben.

• Guten Abend, @Chr2 würdest du die 1396 in der Sim durch die 6380 noch ersetzen? Ist das selbe Fahrzeuge nur mit neuerem Blanko. Danke dir und LG

• Danke. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hab ihn nur gemacht weil es nah lag. Ich sende ihn mit ein und entweder Chr2 lässt ihn zu oder eben nicht. Wenn nicht ist auch nicht schlimm - so viel Arbeit hat er nun auch nicht gemacht.

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “...ich hoffe doch du meinst den Leipziger und nicht den Freitaler ” Natürlich. Wie konnte ich das vergessen hinzuschreiben