Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Was lange währt, wird natürlich wieder gut! Noch besser hiermit: Trittstufe und Spritzschutz vorn fehlen, Text etwas größer (endet kurz vor Türgriff), Weiß in Kopfbinde etwas breiter, Schiene dürfte schwarz sein Die bei uns waren wohl die ersten, aber inzwischen rollt der CS auch schon im Pott, Martin. Das dürfte sich noch mindestens einer über das fertige Blanko freuen. RTW LKL: das Blau der Bauchbinde scheint nahezu horizontal bzw. parallel zum Rot statt ansteigend zu verlaufen, "RTW" etwas zu…

• Organtransport mit RTH

coswiger - - Fehler in Einsätzen

Quote from BlueEagleGER: “da a) die Lst dies zu entscheiden und verantworten hat ” Etwas um die Ecke argumentiert: Wenn der LST-Besitzer als übergeordnete Funktion entschieden hat, KT per RTH nicht zuzulassen, hat er dem Spieler quasi eine Weisung erteilt, über die du dich als Disponent nicht hinwegsetzen kannst.

• Merci, wie immer toll! RTW LKL: Wappen und Text leicht schräg, "112" zu groß OrgL LKL: Balken weiter hinten, BlueEff-Logo zu viel, "NA" dürfte noch auf Haube stehen LNA? TDO: Binz-Logo ist auf der linken Seite der Haube ÄLRD TDO: Heckbeklebung fehlt KTW DD: Heckstoßfänger unlackiert, Lautsprecher im Frontstoßfänger unter Scheinwerfer, kein Chromelement über NSW LNA DD: Reling schwarz, Reflex hinten könnte man anpassen RTW MEI: Klebekanten Blinker, Lücke im Rot über Schiene etwas größer, Reflex o…

• Bei mir hats mit dem Schema "RK Ort 41/85-1" funktioniert, auch mit Leerzeichen. Komisch, dass das wohl nicht bei jedem so ist. @F. Köhler: Könnten diese kleinen Helferlein evtl. ihren Weg an eine prominentere, leichter auffindbare Stelle finden? Denke da an einen Infothread oder noch eher das Wiki.

• Problem with location.

coswiger - - Fehlermeldungen

Seems to be a problem with the OSM database, not a SIM issue. Sometimes community parts are not devided correctly. Maybe our map expert(s) can tell you more. Otherwise sending feedback directly to OSM might be an option for you (find the location on their page and mark the problem using right click, should work in Italian as well).

• ...und der sich im Thread dazu übrigens in Fettrot gegen das ungefragte Kopieren ausspricht. Aber solange Lukas sie privat lässt, dürfte es weniger problematisch sein. Dennoch ist es für einen Ersteller, der viel Arbeit in eine LST gesteckt hat, nicht grad ein Segen, dass es die Kopierfunktion für jedermann gibt.

• Grafikwünsche

coswiger - - Fahrzeuggrafiken

Den Auftrag hättest du von mir auch irgendwann bekommen, @Feuerwehr-Tobi - allerdings mit mehr Details zu benötigten Varianten sowie dem von @Janku erstellten RZV-Logo. Evtl. willst du ja noch etwas warten oder wir besprechen das mal intern.

• Bei DW 83 kippt der Beifahrertürtext etwas. SEB hat noch keinen NSW. Bei DD meinte ich primär den senkrechten Streifen auf der Haube, das Hellere ist zu krass (also entweder nur minimal aufhellen oder die erste Version belassen). Beim NEF L setzt du nur auf die erkennbaren Änderungen, mh? MHD 83: Unter der Schiene befindet sich ein Lüftungsgitter, man könnte das bisschen Rot an der Front des Alkovens und den Haubentext andeuten. Interessanterweise ist im Video das Zusatzmodul am seitlichen Alkov…

• Interessant, wenn zumindest ein bisschen über die Konsole steuerbar ist. Bei mir funktionierts übrigens nicht, wenn in Klammern eine Zusatzinfo wie z. B. "(S-KTW)" Teil des FRNs ist. Aber das kann man zum Testen ja temporär razusnehmen. Testergebnis: - Bei Schichtende geht der Klon in S2, obwohl der S-KTW mit (forciertem) Defekt ausgefallen ist. Bis zum Feierabend ist zuvor der R-KTW (kein S) im Dienst, während der Nacht kommt kein Anruf. Am nächsten Morgen geht der R-KTW wieder in Dienst, eine …

• Danke für die Beratung. Bedeutet demzufolge, "an Wache" und "kein Einsatz" auf den KTW würde beim Klon reichen, um auch im S6 die Abhängigkeiten zu erfüllen. Oder brauchts das von Sprocki vorgeschlagene "einsatzbereit" zwingend? Man, wäre eine steuerbare Testumgebung für solch selten benötigte Konstellationen super!

• Bleibt die Frage, ob sich diese Bedingung nach Schichtende noch ändern kann - quasi ein stiller Wechsel des S6-Grundes von "defekt/Desi" auf "Dienstschluss" ohne tatsächliche Statusänderung. Dafür müsste nämlich die "Werkstattuhr" der Sim (wo ja immer nur ein paar Stunden geschraubt wird) über den Feierabend hinaus weiterlaufen. Oder denke ich zu kompliziert?

• Wie wirkt sich ein Defekt eigentlich nach Ende der Dienstzeit aus? Habe den Fall eines tagsüber besetzten S-KTW, der nachts bei Bedarf vom RTW der Wache besprungen wird. Ist von den Abhängigkeiten an sich ja kein Problem. Mir kam spontan die Frage, was mit dem Nachtklon passiert, wenn der reguläre S-KTW z. B. eine Stunde vor Schichtende defekt ausfällt. Idealerweise würde bis zur Reparatur (außerhalb der Dienstzeit) kein Klon verfügbar werden, aber unterscheidet die Sim zwischen zufälligem Defek…

• Kenne mich mit dem Formular nicht aus, aber die 6293 ist derzeit ja nicht auswählbar. Heißt das nicht, dass sie deaktiviert ist, also auf "neu" steht?

• Benutzer

coswiger - - Hilfe zum Spiel

Wenn du eine LST nicht öffentlich stellst, können nur Besitzer sie sehen und ggf. spielen. Diese Nutzer haben uneingeschränkte Rechte zur Bearbeitung im Baukasten. Einen von dir gewünschten Mittelweg (exklusiv sehen, aber nicht bearbeiten können) gibt es nicht.

• Broenstedt Fahrzeuggrafiken

coswiger - - Fahrzeuggrafiken

Es wäre nicht schlecht, wenn du beim Upload im Kommentarfeld erwähnen würdest, wer das jeweilige Fahrzeug wo betreibt. Wenn keine LST hinterlegt ist, fällt das nämlich recht schwer.

• Fein, fein! Danke! Jetzt die übliche Korinthenkackerei: NEF DW: Logo ist horizontal ausgerichtet (kippt derzeit), beim LK-Namen fehlt ein Bindestrich, anstelle des NSW sind Metallblenden vorm Martin, das untere ISL scheint etwas weiter Richtung Kotflügel zu sitzen, Luft steht auf einer anderen Vito-Grafik RTW DW: rote Kopfbinde an der Front fehlt, Logo ist nicht horizontal ausgerichtet (kippt also), Schriftzug auf Haube RTW SEB: ISLs fehlen, Koffertürscheibe getönt, NSW fehlt, Schriftzug auf Hau…

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

coswiger - - Ostdeutschland

In Sachsen koordiniert Dresden neben dem Tagesgeschäft eigenen Gebiet die landesweiten Luftverlegungen. Das extra abzubilden, sprich die fünf RTH aus den jeweiligen IRLSn doppelt anzulegen mit Abhängigkeiten zu verwurschteln, ist aber nicht sonderlich praktikabel und aus meiner Sicht zu viel Aufwand für den geringen Nutzen bzw. Realismusgewinn. Angesichts der exponierten Lage dürfte kaum ein Nachbar Bedarf anmelden: Die Lausitz ist nicht im Forum präsent und bis auf Zwickau betreue ich alle LSTn…

Ganz einfach, weil die Sim die Pandemie nicht mal annähernd in ihrer Dramatik abbilden kann. Entsprechend gibt es derzeit im Spiel keine zusätzlichen Verlegungen per RTH oder mehr Infektionstransporte mit erhöhtem Zeitaufwand, die einen zweiten Heli oder andere Vorhalteerweiterungen zwingend erforderlich machen. In der Sim ist die Welt ja noch in Ordnung.

Ja, richtig, hab es vorhin auch n den Regionalnachrichten gehört. Danke für die Info mit dem FRN. In die Sim kommt er allerdings nicht, da ich mich gegen das Umsetzen von Corona-Änderungen entschieden habe.

• Das siehst du falsch, @Sweetchuck. Es müssten lediglich Werte bei den einzelnen Fahrzeugen eingetragen werden, wie es jeder andere Besitzer bei sich auch machen kann. Das könnte also auch @F. Köhler umsetzen, ist halt nur ein Stück Arbeit.