Search Results
Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.
-
Quote from stadtbub: “Ob der RTW Pusemukkel oder Hinterdenbergen zusätzlich kommt, naja..... Was ändert es an der Arbeit draussen ? Beim NEF ebenso..... macht man am Patient weniger wenn man weiss das der Doc 5 Minuten früher da ist ? ” Öhm, natürlich sind die Informationen über weitere Rettungsmittel, egal welcher Art, wichtig und beeinflussen auch die Arbeit draußen. Auch zu wissen, welches Fahrzeug kommt und von wo das anfährt (Rückschluss auf die Eintreffzeit), halte ich durchaus für einsatz…
-
Quote from stadtbub: “Wir sollten natürlich Neuerungen hinterfragen aber bitte doch nicht solche Neuerungen, welchen in anderen Ländern seit Jahren funktionieren und einen Benefit für den Patienten und die Situation haben. ” Woran wird dieser Benefit gemessen? Ist es eine qualitätvolle Neuerung, wenn mit Einführung dieser der RD eine Fehlfahrtenquote von 40-50% hat? Ich habe als Fahrdienst jedenfalls noch keinen Benefit für den Patienten und unsere Versorgung gesehen. Quote from stadtbub: “Es ka…
-
Quote from stadtbub: “Wir sollten uns in Deutschland endlich mal den technischen Möglichkeiten offenherzig zeigen ” Dem stimme ich zu und dennoch sollte jede technische Neuerung durchaus einer äußerst kritischen Diskussion unterzogen werden. Nicht jede Entwicklung ist positiv. Quote from stadtbub: “Eine Leitstelle ist mittlerweile ein Gatekeeper und mehr als nur ein Call-Center. ” Da mache ich andere Erfahrungen. Standardisierte Notrufabfrage und unerfahrene RettSan als Calltaker sind keine Entw…
-
Quote from TheOssi: “mangelnder Ortskenntnis und Zuhörvermögen des Disponenten ” Das wird in Zeiten von Calltakern und Großleitstellen zunehmen. Bei uns hat man deshalb eine riesige Datenbank mit lokalen Ortsbezeichnungen u.ä. gefüttert, damit auch ein ortsunkundiger Disponent den RD zum "Soldatensträßle" oder auf die Eselsburg schicken kann. Quote from Alex GX: “Im Festnetz wird wohl schon häufiger die Meldeadresse des Anschlusses und teilweise auch der Anschlussinhaber angezeigt. ” Kann aber a…
-
Quote from asdf: “Bin mir da jetzt zwar auch nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass auch nach Feierabend irgendwann dieser Anruf eintrudelt, dass das Auto wieder klar ist. ” Würde ich nicht meinen. Der RTH der vor Dienstende Wetterbedingt außer Dienst geht, meldet sich ja auch nicht nach Sunset wieder einsatzklar.
-
Quote from Chr2: “Der RTW hatte, aus deiner Beschreibung gemutmaßt, einen Patienten der Pädiatrie und Psychiatrie als Fachabteilungen benötigt. ” So ist es. Quote from Daniii93: “Durchforstet die Sim wohl doch noch "nicht eingebaute Leitstellen".... ” Wenn die eigene Leitstelle und die Nachbarleitstellen nicht klappen, dann wird auf offizielle KH zurückgegriffen.
-
Das Problem kann mehrere Ursachen haben: 1. Bug, dann ist leider nichts zu ändern. 2. Ursache unklar, dann siehe 1. 3. Die Klinik ist in einer offiziellen Leitstelle oder einer Nachbarleitstelle als Klinik anlegt und hat dort evtl. einen Bonus eingestellt. 4. Die Kliniken, die gemieden werden, haben nicht die notwendigen Fachabteilungen. Das lässt sich aber ohne Einsatz nicht ermitteln. Mit POI hat das nichts zu tun. Die dienen als Ziel nur bei KTP/ bei Psychiatrien nur als Start-POI. Bei Notfäl…