Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Dann müsste er ja aber trotzdem erstmal mit einer Einsatzcrew dort stationiert sein. Und bei dem "soliden" Personalstand in der Bundeswehr...

• Waren die wirklich im Einsatz oder sind nur durch die Gegend geknattert? Seit einiger Zeit fliegen die Hubschrauber vom Werk Donauwörth verteilt auch aus Ingo und Augsburg, da waren teilweise auch SAR Maschinen dabei, die zur Auslieferung vorbereitet wurden.

• Seit wann gibt es denn noch einen SAR 51??? Seit langem gibt es eigentlich nur noch die Standorte Niederstetten, Nörvenich und Holzdorf. Notarztbesetzt waren die Kommandos eh nie, höchstens auf freiwilliger Basis durch Bw-Ärzte, aber nach Intervention der Krankenkassen schon seit vielen Jahren nicht mehr.

• Grafikwünsche

Michael2180 - - Fahrzeuggrafiken

Quote from christophorus15fan: “@Michael2180 Blanko für die Dauphin müsste es bereits von @Chr2 geben inkl. Grafik der JUH ” Die 2 Grafiken sind aber die alte AS 365 Dauphine. Die H155 hat eine größere Kabine und eine längere Radarnase.

• IRLS Mitte (ID: 327)

Michael2180 - - Norddeutschland

Quote from blaulichtentchen: “Die RKiSH hat heute die Landeskennungen für die KOST-Fahrzeuge umgesetzt: S-RTW Rendsburg = Rettung Schleswig-Holstein 77-87-01 VEF Itzehoe = Rettung Schleswig-Holstein 77-84-01 ” Erfolgt die Alarmierung denn auch direkt aus Kiel für alle Fahrzeug (IZ, FL) oder geht das weiterhin über die jeweilige eigene Leitstelle.

• Grafikwünsche

Würde sich einer der Grafikmeister an die aktuelle Airbus H155 (EC55) als Blanko wagen? Sind ja mittlerweile bei NHC, JUH und BuPo vertreten.

• Rettungshubschrauber

Michael2180 - - Off-Topic

Der aktuelle NHC 01 aus SPO forum.lstsim.de/attachment/271…e7db901d8a85257148b9c1701

• ILS Trier (ID: 182)

Michael2180 - - Westdeutschland

Hasst Du den FR Passat vom OV Wittlich auch noch im Plan? Fährt der regulär von irgendwo First Responder?

• ILS Trier (ID: 182)

Michael2180 - - Westdeutschland

Der DRK OV Morbach hat seit letztem November einen neuen Z-RTW in Dienst. Dürfte ein ehemaliger Corneli-Retter sein, ID 5933. facebook.com/photo?fbid=379378…&set=pcb.3451079518271974

• Quote from F. Köhler: “ Ihr könnt mit folgendem Befehl Defekte künstlich auslösen: lst.gcbn("1/85-2").break_down() Einzugeben bei STRG+SHIFT+K ” Gibt's von sowas noch mehr?

• Dank @wpbadboy laufen alle Mülheimer NEF jetzt mit der neuen Grafik auf V-Klasse. Ich bin immer noch auf der Suche nach aktuellen Infos zur Vorhaltung, vor allem im Bereich Krankentransport. Ob der letzte Bedarfsplan jemals wirklich umgesetzt wurde, weiß ich nicht, da es zwischendurch auch andere Infos gab. Ansonsten werde ich den dann irgendwann demnächst einfach so einpflegen.

• Quote from kolibri1: “Der KTW 33-85-1 wird ab dem 04.01.2021 von der RW 24 (Büchsenkate) besetzt. Er startet von dort um 6:15 in den Kreis Pinneberg so dass der KTW dort ab ca. 6:45 eingesetzt werden kann. Um 16:45 fährt er dann wieder die Wache 24 an. Die Pausenzeit soll an der RW 34 (Elmshorn) stattfinden. Die bisherige Funkkennung bleibt wohl zunächst erhalten. ” Ist das Corona bedingte Auflockerung oder gibt's im Süden zu wenig Personal? Werden die KTW eigentlich auch Kreis übergreifend eing…

• Grafikwünsche

Für die KRLS Viersen bräuchte ich noch ein paar neue Grafiken. Ich fasse mal alle (auch schon länger offenen Wünsche) zusammen. Der neue KMP RTW 3-2 bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…en_03_RTW_02/photo/524943 Jetzt als KMP RTW 3-3 unterwegs, ehemals Currenta Krefeld, dürfte der ID 2349 entsprechen bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…en_03_RTW_03/photo/524943 Für den neuen NTL RTW 4-3 sind die Bilder zwar nicht ganz perfekt, aber vielleicht kann man ja trotzdem schon was mit anfangen. bos-fahrzeuge.info/…

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

Michael2180 - - Ostdeutschland

Wenn nicht für dich, wäre er ja aber ggf. für andere Nachbarn interessant. Oder hat Sachsen eine KoSt, in die man den einbauen kann?

• IRLS Ostsachsen (ID:757)

Michael2180 - - Ostdeutschland

Müsste ja dann in diesen Bereich gehören, oder? Quote from Michael2180: “Und seit heute hat auch Sachsen einen Corona-RTH. In Bautzen steht der Christoph 114 erstmal für die nächsten 90 Tage. presse.drf-luftrettung.de/de/n…Wk1Nb_oFjuEfr02BqwkOobNws Edit: Christoph 62 als H145 übernimmt überwiegend die Verlegungen, der 114er mit EC135 unterstützt in der Primär-Rettung. ”

• Rettungshubschrauber

Und seit heute hat auch Sachsen einen Corona-RTH. In Bautzen steht der Christoph 114 erstmal für die nächsten 90 Tage. presse.drf-luftrettung.de/de/n…Wk1Nb_oFjuEfr02BqwkOobNws Ist Irgendwo auch schon ein 113er in der Luft? Oder bleibt die Nr. erstmal für den ADAC reserviert? Edit: Christoph 62 als H145 übernimmt überwiegend die Verlegungen, der 114er mit EC135 unterstützt in der Primär-Rettung.

• Rettungshubschrauber

Pfälzer Luftrettung scheint erstmal geklärt zu sein. Der Christoph 66 wird vom ADAC weiterhin betrieben und ist wohl schon mittlerweile von Eßweiler (Kusel) nach Imsweiler (Donnersbergkreis) verlegt worden. facebook.com/adacluftrettung/p…4508942/?type=3&source=48

• Quote from Michael2180: “KRLS Nord Bald was neues im Kreise Nordfriesland für die Eider-Halbinsel... facebook.com/120960605111587/p…8630938/?type=3&source=48 ” Hier jetzt auch einmal in komplett drumherum. facebook.com/SystemStrobel/pho…879342332/?type=3&theater Könnte ein neuer für St. Peter-Ording sein (62), wenn der o. g. GSF wirklich für Garding den Kaste-RTW ersetzt.

• KRLS Nord Auch im Kreis Nordfriesland halten so langsam die aktuellen RTW Einzug. Scheint der 61-83-1 "Hochachser" aus Garding zu sein. Den hinteren konnte ich nicht mehr entziffern. Ist zu dem zweiten geplanten REF in Waygaard eigentlich was bekannt??? Beim NEF Flensburg ist der BMW als Ersatz schon seit einigen Jahren (2016) raus. Zuletzt sind da nur die T5 im Betrieb gewesen.

• Ich bin nicht überrascht, da meine Frau es im Sommer auch schon "genießen" durfte. Aber entweder bin ich potentiell ansteckend und eine Gefahr oder nicht. Und nur ne FFP2 mindert vielleicht ein wenig, ändert aber nix. Dann könnte ich mit der auch übern leeren Hof in den eigenen Garten laufen.