Search Results
Search results 1-20 of 696.
-
Handyortung muss die Polizei freigeben, bzw. Der Bürger muss sein Einverständnis geben, kann dann auch die ILS machen. Von der Einstiegsformel „Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt X / des Landkreises X“ halte ich nix, dass ist dem Bürger erstmal egal, zumal er gar nicht weiß, dass es da eventuell andere Zuständigkeiten gibt, viel wichtiger finde ich die Nachfrage nach dem Ort oder dem Stadtteil. Ich hatte in den letzten Jahren schon ein paar Einsätze in der (Beispiel!) Musterstraße, di…
-
ILS Stuttgart Der 2/83-2 ist wegen eines Unfallschadens wohl entgültig a.D. -> Auf der RW 2 fährt aktuell nur noch der 2/83-1, es wird nicht mehr wöchentlich gewechselt. Ersatzfahrzeug wird irgendeiner von der HRW mit dem FRN 2/83-10. Für die Sim ersetz einfach den 2/83-2 als 2/83–10 und nehm den wöchentlichen Wechsel raus
-
ILS Rosenheim (ID: 31219)
FaRa - - Süddeutschland
PostDamit der ganze Kreis vor Neid erblassen kann, wenn die Auserwählten zum VU eingeklemmt alarmiert werden / fahren dürfen. Und der Rest schrubbt weiter COVID rum
-
Hornwechsel per Hupe ist zB im Vereinigten Königreich Standard. 1x Wail, 2x Yelp, 3x Rumbler, 4x aus. Dann würde es mir aber fehlen, Bürger direkt anzuhupen
-
Ist bei unserem NEF auch in der Mittelkonsole, der Blick geht während der Signalfahrt dadurch von der Straße aufs Bedienelement. Vor allem hast du durch die Miniknöpfe kaum mehr Haptik zum orientieren. Das einzig schlimmere war ein RTW mit Touch zur Bedienung der ganzen Anlage
-
Aus Erfahrung sag ich dir: Mit dem Strobel-Koffer auf 316CDI solltest du mit Patient lieber nicht auf eine Waage fahren, oder zumindest nicht wenn die Exekutive das mitbekommt. Hat seine Gründe, warum unsere auf 3,88t aufgelastet sind, obwohl es 1:1 das gleiche Auto ist, wie es zB in meinen alten LK mit dem B gefahren wurde edit: ich wäre schon froh, wenn im Jahre 2020 beim nagelneuen Sprinter die Türen richtig schließen würden, ohne sie richtig zuknallen zu müssen, oder wenn nicht bei jedem Was…
-
Auch wenn’s offtopic ist und ich solche Beiträge auch nicht gutheiße: Es gibt so tolle Dinge wie z.B. Legasthenie, sich da drüber so auszulassen ist niveautechnisch jetzt auch nicht auf Bundesliganiveau, zumal ich z.B. am Computer auch keine Autokorrektur, T9 (wissen manche Jünglinge hier überhaupt, was das ist ) usw. habe, da „hilft“ mir nur das IPhone.
-
@henning.weis Auch auf einer Riesen Wache wie der in Stuttgart lehnst du einen Notfalleinsatz nicht ab. Bevor wir uns totdiskutieren: Es ging mir Prinzipiell nur um das Ablehnen allgemein, nicht so Geschichten wie „Der andere RTW fährt das gerne, ich brauch heute pünktlich frei“ oder wie es bei uns die ILS auch mal macht mit einem Wachenausruf „RTW vom Spätdienst wenn möglich dringend auf Funkempfang, ansonsten der 1/83-X“. Nicht SoSi-Fahrten innerhalb der letzten 30 Minuten darf man hier als Be…
-
Notfälle abzulehnen ist halt auch ein totaler Flex, das machst du hier 2 mal und dann heißt es in Zukunft Taxi fahren oder zum Mc an die Fritteuse (bei guter Sozialkompetenz ist ein Aufstieg ins Mc Café möglich)