Search Results

Search results 1-20 of 240.

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

Eigner - - Süddeutschland

Quote from lukas33: “Servus zusammen, der MHD IN hat sich einen neuen Herzenswunschkrankenwagen zugelegt. Dieser kann bei Bedarf auch als SEG Transportkomponente eingesetzt werden. Funkrufname JO Ingolstadt 72/72 5431 wäre eine gute Fahrzeuggrafik dazu. Vielleicht mag den ja jemand von euch bei Gelegenheit hinzufügen. Außerdem gibt es auch noch die KRAD Staffel von JO & AK in Kooperation mit zwei Motorrädern, die als FR fungieren. Wenn hier Interesse besteht, kann ich euch gerne weitere Informat…

Quote from der Maxi112: “Hallo nochmal zusammen mir ist aufgefallen das in Reichertshofen garkeine wasserwacht eingebaut ist obwohl Reichertshofen eine Wasserwacht hat ” Richtig, es fehlen noch einige Wasserwachten, die füge ich nach und nach hinzu

Quote from der Maxi112: “Ich habe mal so ein Paar Fragen Wie macht mann es das die absicherungs Punkte auf status 6 sind und die Ersatzfahrzeuge ” Extras -> Einstellungen -> Fahrzeuge im Status 6 in Fahrzeugliste verstecken (oder so ähnlich) wenn ich richtig verstehe, was du meinst....

Quote from der Maxi112: “Ok Weil meines wissen nachs wird er durch den RD Kanal Alamiert ” Ich forsch mal nach...

Quote from MLJ218: “Der RT Ingolstadt 71/5 wird vermutlich ab nächster Woche mit neuem Bayern-RTW unterwegs sein. Der bisherige ist schon außer Dienst und wird momentan mit einem Münchener-Ersatzfahrzeug (vermutlich Bayern-RTW 2017) vertreten, bis der Neue da ist. ” Danke für die Info! Änder ich gleich ab Quote from der Maxi112: “Hallo mir ist auf gefallen das beim FL Ehekirchen 79/1 Keine Schleife Hinterleg ist, obwohl er über den Rettungdienst Kanal Alamiert wird ” Der Ehekirchen 79/1 wird mei…

Servus zusammen, es gibt wieder einige Neuerungen in der Sim: 1. Die Melderschleifen wurden etwas angepasst, sodass nun zwischen den einzelnen Fahrzeugschleifen eine Pause ist, in welcher ein mögliches Auslösen des Alarmumsetzers möglich wäre. 2. Ausrückezeiten sämtlicher Fahrzeuge wurden angepasst 3. Als kleines Gimmik (aber ohne Nutzen) sind nun auch einige Wasserwacht-SEGn sowie weitere KatS-Fahrzeuge eingebaut. Analog zu den ELRD und der Bergwacht haben diese aber keine Funktion, da nur als …

• Servus zusammen, im Zuge der Häufung von e-Call Einsätzen gibt es (zumindest in Bereich Ingolstadt) ein neues Stichwort: THL 3 / RD 3 - #T2917#VU#e-Call Gruß

Servus zusammen, die Fahrzeugrotation in Ingolstadt geht wieder weiter: der Ingolstadt 71/20 fährt aktuell als 71/3 (Wache Mitte), wohl aber nur für einen begrenzten Zeitraum.

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Ist reproduzierbar. Das selbe Problem hatte doch @Eigner auch mal. Woran lag das damals? @Chr2 hatte da damals, glaub ich, helfen können. ” Bei mir war wohl datenbankseitig ein Fehler entstanden, der für dieses Problem sorgte. Nachzulesen hier. Handelt sich hier wohl um den gleichen Fehler 502 Bad Gateway nginx

Servus zusammen, die Fahrzeugrotation in Ingolstadt geht weiter, der 71/20 (ehem. 71/1) wurde nun zum 71/30 und der 71/30 von der Südwache wieder zum 71/3. Gruß

Servus zusammen, die "First-Responder-Lite" aus den Hepberg, Gungolding und Ochsenfeld habe ich die Schleifen nun wieder rausgenommen, da diese ausschließlich über den Feuerwehrkanal alarmiert werden, somit ist eine Schleife im RD-Kanal hinfällig. Die Alarmierung an sich ist dadurch nicht beeinträchtigt. Edit: bei den Respondern Ehekirchen und Rennertshofen ebenfalls Quote from FlNeuburg401: “Übrigens: aktuell wird der Notarzt Mittwochs in Neuburg vom Krankenhaus abgeholt ” nur Mittwochs unterm …

Servus, Quote from AllstarOne: “Warum ist der Ingolstadt 71/30 jetzt wieder ein 71/3 geworden ” der 71/30 ist wohl Defekt und fährt aktuell mit einem Ersatzfahrzeug der Fa. Klein. Dieser hat anscheinend nicht die Ausstattung des "Corona-RTW" weswegen der wieder regulär als 3 läuft und nicht als 30. Quote from AllstarOne: “Und ist es möglich den Notarzt mit 2 Schleifen bei der Alarmierung auszustatten ? In echt ist es doch auch so dass der Notarzt UND sein Auto alarmiert werden, oder lieg ich da …

Servus zusammen, seit dem 10.10.2020 ist für die Gemeinden Weichering, Lichtenau und Karlshuld der HvO Weichering in Dienst gegangen. Dieser ist nun mit Ersatzgrafik in der Sim spielbar. Gruß

Quote from FlNeuburg401: “Neues zum Rennertshofen 71/70: Fahrzeug ist der ehemalige Gäubodenretter und bis es in Rennertshofen eine eigene Wache gibt soll der 71/70 bei der Feuerwehr untergebracht werden. Desweiteren ist dieser auch gleichzeitig das Reservefahrzeug für den 71/1. Außerdem nochmal kurz die passenden Grafiken zu den Neuburgern Rettern: 71/1: 2049 71/2: 3274 71/3: 3629 Für den Neuburg 7/1 sollte die 5760 mittlerweile auch passender sein. Das Fahrzeug wurde umfoliert und fährt jetzt …

Servus Quote from Mr.Apple: “1.) Ist die Kinderklinik Neuburg (Donau) nicht mehr aktiv ? Da wurde heute alle (eher unkritischen) päd. Patienten per Hubschrauber nach Augsburg geflogen. ” Die ist eigentlich schon aktiv, warum alles nach Augsburg ging, kann ich dir nicht erklären. Quote from Mr.Apple: “2.) Das Krankenhaus Pfaffenhofen (Ilm) versorgt nicht nur homepage-gemäß ganz zertifiziert Schlaganfälle, sondern auch über unser LMU geführtes telemedizinisches Netzwerk NEVES (arbeite da in der ei…

Quote from FlNeuburg401: “Quote from FlNeuburg401: “Außerdem kommt zusätzlich zum Rennertshofener RTW noch ein weiterer SEG RTW nach Neuburg ” Da muss ich mich nochmal korrigieren, der 71/70 steht dann nicht in Neuburg sondern auch in Rennertshofen. ” Also ein "neuer" Retter als Rennertshofen 71/70 dann? Bzw. welches Fahrzeug ist das dann?

Die RTW Rennertshofen und Jetzendorf, welche offiziell am 1. September in Dienst gehen, sind nun schon ab heute in der SIM spielbar.

• Quote from Chr2: “Moin, ich habe mir mal eure Leitstelle systematisch und näher angesehen. Ich weiss nicht genau was es ist, allerdings wurde (soweit ich das nachvollziehen kann) der Fehler durch die Melder einiger Fahrzeuge verursacht. Da war zimilich viel "Schwachsinn" eingetragen. Ich habe dies mal manuell in der DB entfernt und jetzt kann zuindest ich die Leitstelle auch wieder laden und spielen. ” Super, danke dir für die Hilfe!

Servus, ja Richtig. Soweit ich das mitbekommen habe, fährt der 71/30 aktuell als "Ersatz" für den 71/3, der 71/20 für den 71/1. Wollte es aber nicht einbauen (unter anderem weil die ILS ja zur Zeit eh nicht spielbar ist) und es durch den 71/20 sämtliche Logiken mit den Ersatzfahrzeugen zerschießt... wenn die Sim wieder läuft, überleg ich mir da was

• Nachdem ich mich ein bisschen durchs Forum geklickt habe, konnte ich feststellen, dass folgender Fehler von der Konsole angezeigt wird: GET beta.lstsim.de/js/dispatch/1426.js net::ERR_ABORTED 502