Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Bochum (ID: 20029)

Sprockhövler - - Westdeutschland

Wie ich heute rausgefunden habe hat schon vor einiger Zeit die Helios Klinik Linden zu gemacht. Dies wurde nun auch so in der sim umgesetzt. Davon ausgenommen ist die KJP welche unverändert weiterläuft.

• Was ist denn ein DLK-Zug?

• Eventuell eine zweite Leitstelle im gleichen Browser gespielt?

• Am besten dann noch mit dem NA anfangen zu diskutieren ob das ACS jetzt wirklich den Stuhl braucht der hat's ja am Herz und nicht an den Beinen Wobei ich mit "nur" knapp 6 Jahren Erfahrung sagen muss das ich mittlerweile sogar gerne auch mal wieder ne Schicht auf dem KTW fahren würde aber das geht beim jetzigen AG halt nicht mehr

• So mit minimaler Verspätung und wenn auch momentan irrelevant ist der Löschzug Niedersprockhövel in sein neues Gerätehaus an der Hiddinghauser Straße gezogen.

• Krankentransporte durch RTW´s

Sprockhövler - - Off-Topic

Wir haben rund um die Uhr mindestens zwei KTWs im Dienst die 99,9% der KTP schaffen. Ansonsten fällt alle paar Monate mal ein KTP für einen RTW an und das sind dann auch nur kurze Fahrtstrecken und ohne Infekt.

• Gibt es hier irgendjemanden der einen Bezug zu Wuppertal hat und mir da mit der aktuellen Vorhaltung auf die Sprünge helfen kann? Bisher hatte ich da den letzten Bedarfsplan eingebaut der so aber nie umgesetzt wurde. Ich hab da jetzt mal so ein paar mir bekannte Änderungen in die Nachbarleitstelle eingebaut aber so ein richtiger Überblick fehlt mir da halt schon. Wäre nett wenn sich da mal jemand mit Insiderwissen melden würde

• Und dann kommt da so ein lustiger Arzt wie bei mir fragt was wir so für Helme haben und lässt sich dann den Praktikantenhelm geben

• Joa und dann beschafft der EN-Kreis Helme fürs NEF und schreibt da FüAss drauf... Dabei kann man ja schon froh sein wenn der hier schonmal nen GF RD hat... Ansonsten bin ich bei einer Feuerwehr groß geworden und kenne es nicht anders das ich bei jedem Feuer/VU Helm auf und Jacke an hab. Jacke sowieso bei allem was irgendwo im öffentlichen Verkehrsraum ist und bei Brandabstellung auch nur ohne Helm wenn wir direkt bei uns am Fahrzeug warten.

• Das mit dem Asylantenheim in LB hört sich für mich eher so an wie mancher ja auch ein Krankenhaus namens Startansicht Ludwigsburg hat. Ansonsten bezüglich Landau mal gucken ob es einen brauchbaren Ersatz gibt oder wenn es garnicht anders geht eventuell eine eigene Nachbarleitstelle basteln da muss ja dann auch nur grob das nötigste rein (KH und Fahrzeuge und was eventuell so häufig aus eurem Beritt angefahren wird).

• Der 5 RTW 1 steht ab sofort wieder an einem Außenstandort in der Grabenstraße da die Coronazahlen aktuell wieder steigen. Dort wird er dann auch bis zum Umzug in die neue Wache stehen bleiben, welcher für Mitte Dezember geplant ist. Umsetzung in der Sim erfolgt spätestens morgen.

• Oder wenn da keine Entlassung starten sollen die KH-Tags weglassen die starten halt an den Tags.

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Wird wohl überall anders gemacht... wenn hier mal ein Rettung Ennepe 4 RTW 1 kommt weißt du du hast jetzt mindestens zwei mal verpasst wie die Leitstelle dich mit 4 RTW 1 gerufen hat und langsam sauer wird

• The developer stopped working on the simulation. Don‘t expect any progress in the next time.

• Sieben Minuten beim Notfall :o Respekt das schaff ich definitiv nicht da brauch ich schon so mindestens 10-15 Minuten um das Fahrzeug auch wieder aufzurüsten.

• RLSt Mainz (ID: 68615)

Grade folgenden Einsatz reinbekommen: Quote from Lstsim: “ Doktor Eibl am Hörer, hi. Ich bin Chefärztin des Katholisches Klinikum Mainz (kkm). der Herr Reusch sollte einmal in die Kardiologische Praxis am Römischen Theater gefahren werden. Grund ist, dass eine komplexe Bypass-OP ansteht, die wir hier nicht leisten können. Der Transport kann sofort kommen. Die vom OP warten schon auf den Patienten. Er braucht Sauerstoff ab Station. Der Rettungstransportwagen reicht. ” Ich glaube da wurde der Prax…

• Der Artikel ist 5 Jahre alt...

• Schonmal als Vorabmeldung: Der 2 KTW 1 wechselt ab September wieder seinen Standort zurück auf die hauptamtliche Wache in Hattingen und wird dann auch wieder durch Angestellte der Stadt und nicht mehr durch den ASB Witten besetzt. Wird dann zu gegebener Zeit umgestellt. Außerdem werden ab ca. Oktober noch zwei neue RTWs erwartet die ähnlich dem aktuellen Prototyp gestaltet werden und auch eine Powerload-Trage bekommen. Ich hab für die beiden Fahrzeuge auch schon zwei Standorte im Verdacht aber d…

• ILS Bochum (ID: 20029)

Da die neuen NEF-Grafiken freigeschaltet wurden und ich das 7 NEF 1 bereits auf dem neuen T6 gesichtet hab wurden die Grafiken aller NEFs nun auf die Neufahrzeuge umgestellt. Im gleichen Zuge hab ich die Zafiras aus der Reserve getauscht gegen die "alten" T6 NEFs da ich nicht glaube dass man die jetzt noch weiterfahren lässt.

• Ich könnt mir schlimmeres als Fliesen zählen vorstellen