Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Dienstziten Auto

TheOssi - - Hilfe zum Spiel

FAQ

• Krankentransporte durch RTW´s

TheOssi - - Off-Topic

Klar geht denen das vorbei, mit Krankenwagen macht man keine Presse. Das Umdenken wird kommen. Aber, wie üblich, nicht freiwillig, sondern gezwungenermaßen. Es bleiben ja jetzt schon RTW stehen, weil kein Personal da ist. Das wird mit immer mehr nicht besser.

TheOssi - - Off-Topic

Quote from AUG: “Das Problem ist, dass immer ALS-Einheiten gefordert werden. ” Nö, das ist kein Problem, das ist ein Qualitätsanspruch. Wenn man sich beschwert, dass die Hilfsfrist zu lange ist, kann man nicht im Gegenzug fordern, BLS-Einheiten zu deren EInhaltung zu platzieren. Abgesehen davon, dann würde das RS ne Übergabe an den NotSan machen und der dann an den NA. Das verzögert mehr, als das es Nutzen bringt. Quote from AUG: “Im Hauptamt braucht man ja schließlich NotSAN für die Einsätze, d…

TheOssi - - Off-Topic

@jensfire ich hab's nicht gesehen, aber wenn das, was in dem Artikel steht, stimmt, nämlich dass ein RTW in einer 8h-Schicht fast fünf Stunden mit KTs belegt ist, dann muss man sowohl den KTW-Bedarf arg überdenken, als auch die Behauptung aufstellen, dass die adäquate Notfallrettung nicht gesichert ist. Außer natürlich, es werden bewusst mehr RTW vorgehalten, als eigentlich nötig, und dass diese von vornherein als MFZ geplant sind.

TheOssi - - Off-Topic

Da es gerade passt: skverlag.de/rettungsdienst/mel…swagen-durchgefuehrt.html

TheOssi - - Off-Topic

Wir machen auch rund um die Uhr KTs jeder Art (teilweise inkl. Entlassungen) mit dem RTW. Auch wenn offiziell nur RTW von mehrfach besetzen RW das tun sollen, triffts eigentlich alle. Und die Definition von "mehrfach besetzt" ist auch stark Disponenten abhängig. Mal muss an der selben Wache noch ein RTW stehen, mal Hilfsfristradius, manchmal reicht es, wenn noch ein freies NEF da ist.

• Nur der eine...

• Funkrufnamen kürzen würde sich eher anbieten. Auch in der Städteregion Aachen wirds ja OPTA-Kürzel geben.

• "Sprechwunsch" Soundfile

TheOssi - - Off-Topic

wiki.lstsim.de/LstSim#Sonstige_Ressourcen

• Quote from FaRa: “1.) Vorgabe des AG ” Joooaaaaaah. Quote from FaRa: “2.) Auch dir und mir als NEF Bremser kann was an die Birne fliegen, auch 2 Meter weg vom Fahrzeug beim Kladde festhalten ” Zwei Meter sind für mich auch "direkte Nähe". Quote from FaRa: “3.) Stellenweise Kennzeichnung der Besatzung des jeweiligen Fahrzeugs, als Ansprechpartner für OrgL, Feuerwehr, ... ” Regionale Besonderheit. Bei uns heißt die blaue/weiße (je nach Einsatzgröße) Weste. Jedenfalls in Sachen Ansprechpartner.

• Quote from FaRa: “Brand und VU mit Patienten im Fahrzeug ” Bei beiden brauche ich nicht zwangsläufig nen Helm. Wenns an ne technische Rettung geht und ich in unmittelbarer Fahrzeugnähe (inkl. im Auto, versteht sich) bin, dann ja. Sonst, was soll ich mit als NEF-Bremser den Helm aufsetzen? Da steh ich in der Regel in zweiter Reihe und schaffe nur Gedöns ran. Oder halte mich an der Kladde fest, je nachdem.

• Na ja, Person hinter Tür ist ja auch so ne FW-Lage. Da erschließt sich mir nicht, wozu ich als Rettungsdienst dort zwangsläufig die Jacke oder erst recht nen Helm brauche. Selbiges gilt für VU (also für den Helm). Wenns nicht gerade ein Klemm ist und ich in direkter Fahrzeugnähe, bzw. im Unfallfahrzeug arbeite, ist mir nicht ganz klar, was mir der Helm bringen soll. Häufig ist die FW beim VU auch nur für Betriebsstoffe da. FW im Einsatz = Helm und Jacke ist mEn nicht zwingend. Oftmals bräuchte d…

• Quote from F. Köhler: “Sonst machen die Dokumentierten einen ordentlichen Job. ” Lass das nicht "unseren" Berufsverband hören. Die wettern gerade über die katastrophal schlechte Leistung der gezeigten. Wenn man ne Kamera dabei hat, müsse man sich doch mehr Mühe geben.

• Aber du meinst ja sicher die Türöffnung durch die Feuerwehr, wo ja doch eher flächendeckend zumindest ein RTW geschickt wird. Die 966 klingt für mich eher wie Schlüsseltaxi.

• Kiklis sollen doch nicht mit KH-Tags verbundrn werden, weil es sonst zu Fehlzuweisungen kommen kann.

• Für nen Schuss ins Blaue nicht schlecht. Ich würde gern geschehen sagen, habe aber nur gut geraten.

• Möglich, dass der Vorschlag, sollte es nicht an den Klammern liegen, an den Fahrzeug-IDs liegt. Dass diese dann in Reihenfolge vorgeschlagen werden.

• Die AAO-Berücksichtigung greift leider immer nur in der Leitstelle, die du gerade spielst. Bei Abruf von Nachbarn wird - wenns die Fremdverfügbarkeit so zulässt - alphanummerisch vorgeschlagen. Du könntest höchstens mal schauen, was passiert, wenn Du vor die beiden Haupt-RTW ne 0 vor den RUfnamen packst. 01-83-1 z.B. statt 1-83-1. Könnte evtl. klappen, habs aber nicht ausprobiert.

• Also, *bei uns* steht, bzw. stand damals, als ich in ner Bereitschaft aktiv war, in jedem San-Dienst-Vertrag, dass die Fahrzeuge jederzeit der Leitstelle zurVerfügung stehen und für diese Zeit ein Sanitätsdienst in der geforderten Stärke evtl. nicht aufrecht erhalten werden kann. Sollte dies eintreten, wird der Veranstalter informiert und es wird angeraten, die Veranstaltung so lange zu unterbrechen, bis der SanD wieder volle Stärke hat. Ist aber mWn, auch aufgrund einer generellen Überplanung b…

• ILS Minden (ID 6834)

TheOssi - - Westdeutschland

Kümmere ich mich drum, wenn ich wieder ausm KH entlassen bin (und dann noch dran denke).