Search Results

Search results 1-20 of 45.

• Quote from CDR.Held: “An euch alle: Jetzt habe ich das alles so gemacht, wie ihr sagtet, habe nun allerdings das Problem, dass ich Patienten zum Katheterwechsel (!!!) in die INA (Interdisziplinäre NOTAUFNAHME) fahren soll...... Ich habe alle KH-Tags entfernt und den Rest so gemacht, wie beschrieben... ” Wo sollen die denn hin? Uro Ambulanz? Dann Uro-Ambulanz separat anlegen - alles Grün bis auf Uro (diese türkis)

• Deine KH sind einfach falsch angelegt. Z.b. hat die Uniklinik bei dir keine chir INT und keinen Herzkatheter, keine Kardiologie, keine Urologie und kein MRT - das kann nicht sein. (Oder ist eines der anderen KH an der Uni beteiligt?) Deine Uni INA gehört z.B. so angelegt, dass alle in der Klinik vorhandenen Abteilungen türkis sind (außer inn. NA und inn. Intensiv, diese grün) Die Uni Erste Med. genau andersrum (hier alle and der Klinik vorhandenen Abteilungen grün (außer inn. NA und inn. Intensi…

• Quote from Sprockhövler: “Der Artikel ist 5 Jahre alt... ” Tatsächlich drauf reingefallen , bei der Google-Suche wird der als Artikel vom 19.08.2020 ausgegeben

• .

• Bzgl. der o.g. Anmerkung - in BW gibt es keine einheitlichen Stichworte - sie müssen nur per SQBW auswertbar sein. Gestalten kann dies jede ILS jedoch selbst (also nicht so wie in BY bspw.)

• ILS Rems Murr (ID 30041)

vloppy2 - - Süddeutschland

Wieviele Schüsse vor den Bug brauchen die eigentlich noch?

• ILS Heilbronn ID: 393

und angepasst

• Jop wie oben angemerkt, POI werden überarbeitet, wenn Zeit vorhanden, Einsatzgebiet schau ich nochmal, wurde aber eigentlich erst vor kurzem überarbeitet. Und bzw. KTW-Reserve steht oben auch schon ne Anmerkung/Begründung (wie vermutet). Danke für die Bewertung. Bezüglich Einsatzgebiet: Sämtliche fehlende Punkte empfinde ich als ziemlich spitzfindig , das sind jeweils nicht mehr als 1-2 km² und sind primäres Einsatzgebiet der Nachbarleitstellen, weil deren RTW deutlich näher dort sind. Von daher…

• Quote from Noname199: “Quote from vloppy2: “- Einsatzgebiet überarbeitet, Leergebiete mit Faktor 0,2 gewichtet, Ränder optimiert. ” Könntest du beim Einsatzgebiet noch die Anmerkungen berücksichtigen die ich im Lst-Forum bemerkt habe? ” bzgl. Tripsdrill / Wildparadies? Fehlendes Rechteck soeben ergänzt.

• Aktueller Stand: - Einsatzgebiet überarbeitet, Leergebiete mit Faktor 0,2 gewichtet, Ränder optimiert. (Testphase, ggf. Faktoranpassung) - Ausrückezeiten bei sämtlichen Fahrzeugen hinterlegt, FR ext. Verfügbarkeit hinterlegt - POI überarbeitet -> Grundschulen, Diskos/Firmen/AH, die es nicht mehr gibt raus -> Bahnhöfe angepasst -> Wildtierparadies & Friedhöfe rein, -> Bereitschaften, RW, AH ergänzt -> Fahrtrichtung der Tunnel ergänzt POI To-do: Fußball, Industrie (Update), Park, Reiterhof, Sporth…

• Quote from coswiger: “Quote from FaRa: “alles was [...] aus Leitstellenbereich Y kommt [...] geht mit einem KTW der Leitstelle Y wieder zurück in deren Bereich ” Heißt in der Regel keine Nachbar-KTW, vloppy. Allerdings wäre die "hohe Auslastung von Y" in HN ja regelmäßig doch gegeben, nicht? Eine gute Lösung wäre in meinen Augen das Freigeben der KTW mit Hinweis auf deren Anforderung nur im äußersten Fall (da fällt auch MANV im Grenzbereich drunter). ” Top, so verkürzt versteh ichs auch wieder .…

• Quote from FaRa: “Reingrätscherei von meiner Seite. bezüglich der Thematik „Rückfahrten aus Fremdbereich“: Alle Leitstellen (in BaWü) für die ich unterwegs war, bzw in denen ich unterwegs war handeln das so, dass alles was an Tag X aus Leitstellenbereich Y kommt und am gleichen Tag zurück geht (Dialyse, ambulante Versorgung im KH oder beim Arzt, ...) geht mit einem KTW der Leitstelle Y wieder zurück in deren Bereich. Ausnahme wäre eben absolutes rumgegammele der eigenen KTW, oder zu hohe Auslast…

• Quote from Rotkreuz Olpe: “Kategorie 3 - Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)⇨ Hintergrund-/Ehrenamtsfahrzeuge gibt es nicht? Bei den ManVs hab ich ganz schön gerödelt... - alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen (-5P)⇨ Hier gäbe es zu erwägen, die KTW freizuschalten. Die recht häufigen Rückfahrten aus Fremd-KHs sind sonst echt blöd zu managen - Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) (-5P)⇨ Existieren für d…

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Quote from F. Köhler: “Bei FR/HvO muss man halt überlegen, die werden ja eher nicht von Nachbarleitstellen angefordert ” Wenn sie nicht gerade im Randbereich liegen. Hier fahren HvO durchaus auch zu den Nachbarn. ” Sobald ich dazu komme, werde ich es so ändern, dass die im inneren des Kreises 0% kriegen, die am Rand 5%.

• Quote from Leitessen: “Quote from vloppy2: “Kann mir irgendeiner im Rahmen der Beurteilung vielleicht erklären, warum dass der 5/82-1 bei Schichtbeginn 0:00 immer explizit in Status 2 geht (sonst kein anderes Fahrzeug) ” Welchen Browser nutzt du? ” Firefox, aktuellste Version

• - bzgl. Grundschulen - POI werden überarbeitet - so auch nachzulesen im Leitstellenthread, hierbei werden auch noch fehlende POI-Kategorien ergänzt und POIs mit zu vielen ausgemistet. Kann aber etwas dauern. - bzgl. Einsatzgebiet/Einsatzgewichtung - um hier unrealistische Anrufe zu vermeiden, gab es in den Anfangszeiten die Empfehlung, Wohnsiedlungen zu gewichten, Wälder und Freiflächen außerorts jedoch nicht (diese sind ggf. durch POI abgedeckt). Wenn POI vorhanden, interessiert die Gewichtung …

• Betreff ILS Hohenlohe

Laut Stellenausschreibung Neuenstein - könnte also die Wache in Kirchensall dann sein.

• Ich würde mal den Punkt "Besitzer reagiert nicht" zur Debatte stellen - wie kann man diesen Punkt bei der Bewertung einer empfohlenen Leitstelle (bzw. explizit bei der Nachprüfung) als K.O.-Kriterium laufen lassen, wenn nicht mal der Besitzer des eigentlichen Spiels mehr reagiert? Für mich kein K.O. - höchstens als Abzug, wenn überhaupt. Wer hat denn noch Interesse eine Leitstelle zu pflegen, wenn im Spiel nichts mehr weiterentwickelt wird? Sofern die Leitstelle den ursprünglichen Kriterien zur …

• ILS Heilbronn ID: 393

beides erledigt, die POI bedürfen eh mal einer Aktualisierung/Überarbeitung.

• ILS Rems Murr (ID 30041)

Quote from manne: “Quote from vloppy2: “Im Internet gibts derzeit diverse Stellenanzeigen für die JUH-Wache Backnang zum 1.4.20 - tut sich da doch was? ” die gibt's schon lange...keiner weiß was...ich denke Corona und der generelle Personalmangel tun ihr übriges... der ASB hat auch wieder eine Stellenanzeige für diverse Rettungswachen, auch Waiblingen, geschaltet. Aber wer geht gerade freiwillig in diesen Beruf egal bei wem? Zudem die RAs sind fast alle weiterqualifiziert und das Gehaltsniveau u…