Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Dortmund (ID: 34604)

BVB - - Westdeutschland

Quote from TheOssi: “Mit einer Ausnahme natürlich, der Feuerwehr, weil... na ja, ist NRW und die Feuerwehr ist eben die Feuerwehr. ” Laut @LST Hagen sollen aber wohl alle Fahrzeuge im Regel-RD umbenannt werden. Da gehören die Fahrzeuge der FW auch zu. Quote from LST Hagen: “ändern sich die Funkrufnamen ALLER Fahrzeuge im Regel-RD ” Mir ist die schriftliche Verfügung vom 15.08. auch nicht bekannt und der wirkliche Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber gut, Augen und Ohren offen halte…

BVB - - Westdeutschland

Ob es dazu auch eine Anweisung gibt weiß ich nicht. Verhält sich wahrscheinlich wie vorher auch: Mal so, mal so.

BVB - - Westdeutschland

Ab sofort heißen alle RD-Fahrzeuge "Rettung Dortmund (...)"

BVB - - Westdeutschland

Interessant. Gibt es da eine Quelle und einen Grund?

• LNA und OrgL bei MANV

BVB - - Ideen und Vorschläge

Bitte die Suchfunktion des Forums und das Wiki nutzen.

BVB - - Westdeutschland

Quote from Stolperkönig: “Frage: Fährt Reinoldus wirklich mit 2 RTW im Regel-RD? Ich habe mich mal auf deren Facebook-Seite herumgetrieben. Demnach scheint zumindest einer der RTW eher für überregionale Verlegungsfahrten - auch mit Startpunkt außerhalb von Dortmund - genutzt zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fahrten von der ILS Dortmund disponiert werden. ” Also meines Wissens nach, fährt der 31 RTW 1 und der 31 KTW 1 im Dortmunder Regel-RD von Eving aus. Ob der Verlege-RTW de…

BVB - - Westdeutschland

Quote from Fred1909: “welcher aber schon wieder als 41-KTW-1 unterwegs ist. ” 41 KTW 1 ?? Noch nie von gehört. Ist der neu?

BVB - - Westdeutschland

Der 4 RTW 2 kam mir letztens noch mit der 2006er Generation entgegen. Dementsprechend wieder auf ID 991 umgestellt. Auch ich kann zum Thema KTWs nichts sagen. Die letzen die ich gesehen habe, waren noch die alten Sprinter. Ob nicht doch schon irgendwo die neue Karre rollt, weiß ich nicht.

BVB - - Westdeutschland

Quote from Stolperkönig: “Der 26-RTW-1 hat nach meinen Beobachtungen in Kurl an der Nordseite des K 8 Position bezogen. ” Endlich ein weiterer RTW da oben! Quote from Stolperkönig: “Außerdem hat Falck eine neue Wache in Lindenhorst, unweit der FRW 2. Koordinaten etwa 51.5469127,7.4503551. Die alte K & G-Wache in Marten scheint es nicht mehr zu geben. ” Das betrifft ja ausschließlich den 30 KTW. Der 30 RTW steht weiterhin am K20, nehme ich an. Jetzt hat der Norden aber genug KTW Standorte....

BVB - - Westdeutschland

Ui, da hast Du wohl ne schöne Schicht erwischt Das der ein oder andere Patient durch die mal erhöhte KTW Auslastung warten muss, kommt vor. Das ich jetzt aber KTWs aus der Spitzenabdeckung benötigt habe, um der Lage Herr zu werden, kann ich nicht behaupten. Sollten sich weitere solcher Schichten häufen, muss ich die Intervalle etwas zurück schrauben. Also: Weiter beobachten

BVB - - Westdeutschland

Und wer weiß es jetzt besser?

BVB - - Westdeutschland

Das heißt im Umkehrschluss also, dass Dortmund bei der DRF Zentrale anruft und diese dann den Hubschrauber alarmiert? Dann schaltet der Hubschrauber den Kanal und wird in den geöffneten Einsatz rein gezogen?

BVB - - Westdeutschland

Quote from Michael2180: “Der Christoph Dortmund ist seit kurzem eine EC145. "Station Dortmund | DRF Luftrettung Mobile" drf-luftrettung.de/de/menschen/standorte/station-dortmund ” Dienstzeit und Grafik angepasst. Quote from Michael2180: “Wird der eigentlich generell über Dortmund alarmiert, oder läuft das eigentlich über die DRF-Zentrale? In den letzten Wochen war der auch öfter mal quer durch Deutschland unterwegs. ” Wird meines Wissens nach primär über Dortmund alarmiert. Nagel mich aber nicht…

• KRLST Unna (ID: 19335)

BVB - - Westdeutschland

So steht es im Bedarfsplan. Deshalb habe ich die Seitenzahl angegeben

• KRLST Unna (ID: 19335)

BVB - - Westdeutschland

Quote from DRK Lünen : “Im Auftrag der Stadt Lünen besetzt das DRK insgesamt 3 Rettungswagen und 2 Krankentransportwagen im Stadtgebiet Lünen und 2 Rettungswagen im Stadtgebiet Selm. ” An welchem Standort die KTWs stationiert sind, habe ich leider (noch) nicht heraus finden können. Laut Bedarfsplan liegt der Grundbedarf bei vier KTWs (Seite 4). Auf Seite 97 wird soll der Bereich KTP in Zukunft in "Nord" (3 KTWs) und "Süd" (2KTWs) aufgeteilt werden. Inwiefern das schon passiert ist und welche KTW…

BVB - - Westdeutschland

Hmm.... kann ich nicht bestätigen. Hast du das Spiel mal neu gestartet? Ist es während des Spiels aufgetreten oder bei einer neuen Schicht? Sind nur die NEFs betroffen?

BVB - - Westdeutschland

Der 11 KTW 2 und der 17 KTW 4 sind wieder a.D. Weiß zufällig jemand wie es sich mit dem ITW verhält?

• Quote from BVB: “Quote from Anruf: “Ich bin die Frau Höller. Hallo! Ich rufe von zu Hause an. In Dortmund-Wellinghofen, die Straße ist Goyenfeld. Mein Liebster, der Danny, und ich sind gestern aus in Madrid zurückgekommen und heute beklagt er sich über starke Kopfschmerzen und Fieber. Ich denke, er hat sich einen ordentlichen Schnupfen geholt, als er aus dem Flieger auf den kalten Flughafen getreten ist. Sie schicken wen vorbei? Bis gleich. ” ” Was mir gerade beim durchlesen auch noch aufgefalle…

• Quote from Anruf: “Ich bin die Frau Höller. Hallo! Ich rufe von zu Hause an. In Dortmund-Wellinghofen, die Straße ist Goyenfeld. Mein Liebster, der Danny, und ich sind gestern aus in Madrid zurückgekommen und heute beklagt er sich über starke Kopfschmerzen und Fieber. Ich denke, er hat sich einen ordentlichen Schnupfen geholt, als er aus dem Flieger auf den kalten Flughafen getreten ist. Sie schicken wen vorbei? Bis gleich. ” Quote from Rückmeldung: “Patient mit Verdacht auf Coronavirus, im Hote…