Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILS Minden (ID 6834)

TheOssi - - Westdeutschland

Kümmere ich mich drum, wenn ich wieder ausm KH entlassen bin (und dann noch dran denke).

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Quote from Leitessen: “Und das sagen die auch jedes Mal am Funk? Da kommt nicht nur ein „13 RTW 1“ sondern ein „Rettung Dortmund 13 RTW 1“? ” Na ja, die Sauerländer sagen auch immer "Rettung Sauerland 2 RTW 1" usw, auch wenn die Ortsnennung bei Arnsberg reichen würde. Sogar ganz artig jedes mal mit "Rettung" davor."

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Quote from BVB: “Interessant. Gibt es da eine Quelle und einen Grund? ” *Hörensagen, derzeit nicht durch Quelle belegbar* Gabs nicht mal irgendwo nen Landeserlass, wonach alle Fahrzeuge der Regelrettung grundsätzlich das Orga-Kürzel "RD" und damit den Rufnamen "Rettung" zu tragen haben? Mit einer Ausnahme natürlich, der Feuerwehr, weil... na ja, ist NRW und die Feuerwehr ist eben die Feuerwehr.

• Nene, sowas gibt's in Soest nicht. Nur neu ist gut.

• Falscher Thread.

• Na ja, den HiOrgs im Kreis wurden einige überlassen, andere wurden versteigert. KTW Soest und Rüthen hab ich bislang vergessen einzubauen.

• NIcht wirklich, da ware ja zig Stück von da und dann nach und nach an die HiOrgs abgetreten. "Vermisst" wird der eine Sprinter 13 von dem KTW-Typ.

• Statusfolge NA/Statusbelegung

TheOssi - - Off-Topic

Quote from Crazycake: “Jup ist seit Einführung des Digitalfunks überall so. Statusübermittlungen werden, sofern man sich in einen Funkkreis eingewählt hat, an die Heimatlst übertragen bis das Fahrzeug "umgemeldet" wurde. ” Dazu ein definitives nein. Ja, es war zu Beginn so, aber seit einem Update vor mehr als einem Jahr, springt die Datengruppe analog zur Sprachgruppe um, ohne, dass die Leitstelle einen "rüberbeamen" muss.

TheOssi - - Off-Topic

Bei uns ist es auch 3=Fahrer startet, 9=NA an Bord. Dass die 9 auch als Fremdanmeldung geht, finde ich faszinierend. Bei uns ist es so (inkl. Nachbarkreise), dass die Fahrzeuge aktiv im Rechner eingepflegt sein müssen, damit der Leitrechner eine Statusgabe überhaupt an den Disponenten ausgibt. So kommt es, dass unsere südlichen Nachbarn bei uns Status geben können, wir bei ihnen aber ins Leere laufen und alles verbal machen müssen.

TheOssi - - Off-Topic

Quote from Dispo Erik: “Kurz gesagt --> Selbstfahrender NA kein S1 ” Das kann der Ersteller der betroffenen Leitstelle einstellen. Quote from Dispo Erik: “Unterschied NEF zu NZF ” Das wird daran scheitern, dass hier derzeit nicht mehr weiter entwickelt wird. Daran und daran dass sowohl selbstfahrende NÄ, als auch NZF (zum Glück) nicht sonderlich verbreitet sind,

• Ääähm... ich musste schon mal mitm NEF ne Gebietsabsicherung fahren. Mit Druiden ausm Hausdienst. Gab nen Einsatz dafür, konnte er also abrechnen und gut wars. Ich muss aber auch sagen, dass dies nicht die Regel ist. In meinem Fall waren wir das letzte NEF im Ostkreis, da alle anderen Notärzte dort in nem MANV gebunden waren.

• Quote from Jean02: “1. Werden Überhaupt neue Ideen Umgesetzt wenn sich hier im Forum benamt werden? ” Nö. Quote from Jean02: “2. Wäre es Möglich das Es im Leitstellen Baukasten einen hacken geben könnte ob jenes Fahrzeug eine gebietsabsicherung machen kann oder Nicht und somit z.b. auch bestimmte NEF eine Gebietsabsicherung machen können? ” Bestimmt, aber siehe Antwort auf Frage 1.

• Gebietsabsicherung

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Quote from SamuDeluxee: “Real geht ein Fahrzeug an der Fremdwache im Rahmen der Gebietsabsicherung auch nur in den Status 2, wenn der Disponent das Auto vorher wachverlegt. Das geht hier nicht, folglich bleibt das Auto im S1. ” Wie @InfactViRuS schon sagte, kann man das nicht pauschalisieren. Bei uns wird alarmiert und wachverlegt seitens der Leitstelle und vom Fahrzeug kommen die 3 und direkt die 1 und in der bleibt's, bis es wieder an der Heimatwache steht (oder halt nen Einsatz aus der Bereit…

• Anzahl der Missionen

TheOssi - - Ideen und Vorschläge

Wie ich unserer "hochbelasteten" 20-Minuten-Wache schon immer versuche klar zu machen: die Auslastung eines Fahrzeugs hängt nicht ausschließlich von der Zahl der gefahrenen Einsätze ab. Von daher: eigentlich total über.

• Mach in Gruppe 2 NEF1-4.

• Man darf. Die Feuerwehr Stichworte, die keinen Rettungsdienst vorsehen (Ölspur usw.) und in der Sim nicht als Einsatz vorkommen, sind nicht eingepflegt.

• Die RTW haben mWn nur die Raupebstühle. KTW weiß ich nichts zu.

• Na ja, BOS Fzg mit Infos von 2011 nehme ich jetzt nicht als mein Standartnachschlagewerk. Welche zwei alten bei der FW? Die haben zwei WAS der ersten Generation, zwei Strobel von vor dem kreisweit einheitlichen Fahrzeugkonzept (einer 2-RTW-2, einer Reserve) und einen recht neuen Strobel gem. des einheitlichen Konzept (1-RTW-2). Denke, dass zumindest der letztere noch ne Weile bleibt und der 2-RTW-2 spätestens mit dem neuen Bedarfsplan, wenn er 24/7 geht, durch den 1-RTW-2, der dann ersatzlos weg…

• Quote from Leitessen: “Erst Fahrtec, dann WAS, dann Strobel und nun wieder WAS Dann können wir in 2-3 Jahren ja wieder mit Fahrtec rechnen Vielleicht auch mal zur Abwechslung mit GSF? (Wobei, der SRTW ist ja von GSF) ” Na ja, der Kreis hat erstmal 5 Strobel bestellt. Scheint also son Hagelstein-Alleingang gewesen zu sein.