Search Results

Search results 1-20 of 142.

• ILS Schwarzwald-Baar (ID: 17857)

sdvl - - Süddeutschland

Hier noch kurz die Info: Seit Dienstag sind wir zumindest auf dem Papier eine empfohlene Leitstelle, in der Sim lässt die Umsetzung leider noch auf sich warten. Sobald die Umstellung erfolgt ist, werden die POI nochmals erweitert, da waren wir seit längerem schon an der Grenze. Und als kleiner Ausblick in den nächsten Monat wird sich dort etwas bezüglich des hauptamtlichen Nacht-KTW und KTW Schwenningen ändern, dazu mehr Ende des Monats. Vielen Dank an alle Spieler unserer Leitstelle

• Sieht schon interessant aus. Ich seh persönlich einfach den Sinn dahinter nicht, dass da die Front auf ein Tuningteil umgebaut wird, wenn man doch schon kein Geld hat. Und warum sie Frontblitzer dann nicht weiter nach oben setzen, in ihren vergrößerten Kühlergrill, erschließt sich mir einfach nicht. Das Fahrzeug soll ja nicht auf ner Messe stehen, sondern im Straßenverkehr teilnehmen.

• Und wen genau wollen die mit solchen Frontblitzern warnen? Entenfamilien oder so?

• Danke Wir werden selbstverständlich weiterhin die Leitstelle verbessern und auf dem aktuellsten Stand halten.

• Quote from Feuerwehr-Tobi: “Werden die HvOs über Funk auch "HvO XY" gerufen, da dort keine FRN eingetragen sind!? ” Ich weiß nicht wovon du redest.. Ne, ganz im Ernst, bei der realen ILS Schwarzwald-Baar gibt es mehr HvO die mit Privatfahrzeugen fahren, als welche die eins mit blauem Lichtchen haben. Aufgrund Corona sind sowieso alle mit Privatautos S6 und in der Sim wurde ja schon hinlänglich drüber diskutiert, deshalb haben wir sie dann jetzt vollständig entfernt. Die HvO mit Einsatzfahrzeugen…

• Vielen Dank auch an @Crazycake für die dritte Bewertung. Quote from Crazycake: “Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P⇨ Laut Website der Schwarzwald-Baar Klinik gibt es auch eine Kinderurologie ” Vielen Dank für den Hinweis, haben wir scheinbar übersehen. Ich wage zu behaupten, dass in so einem Fall das Kind über die Kinderklinik behandelt wird und der Urologe lediglich konsiliarisch hinzugezogen wird. Zumindest ist mir in all den Jahren noch nie ein Kind in der Urologie begegnet. Deshalb hab i…

• Vielen Dank auf von meiner Seite an @Feuerwehr-Tobi. Quote from Feuerwehr-Tobi: “korrektes Einsatzgebiet -20P⇨ An den Rändern doch sehr grob gehalten...könnte noch Feintuning vertragen...vorallem im Bereich Triberg sind einige Orte nicht im Einsatzgebiet ” Das Einsatzgebiet werden wir die Tage verbessern, dauert aber vielleicht ein bisschen, da das @Hermann machen muss und er beruflich grade noch eingespannt ist, ich hab da nicht so viel Ahnung von Quote from Feuerwehr-Tobi: “externe Verfügbarke…

• Vielen Dank an @Leitessen für die erste Bewertung! Quote from Leitessen: “KH Donaueschingen ohne Abteilungen (vermutl. aufgrund von Corona?) ” Das ist korrekt, das KH Donau ist derzeit für den RD nicht verfügbar da Corona, ist momentan fast nur ein Bettenhaus. War ein Vorschlag wie man dies in der Sim umsetzen kann. Quote from Leitessen: “externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P⇨ leider zum großen teil Standardzeiten (die Autos in Schwenningen werden vermutl. mehr fahren als das Auto in …

sdvl - - Süddeutschland

Update 29.07.2020: - Der 12/85-1 fährt bis auf weiteres zur Probe montags, mittwochs und freitags zusätzlich mit einer weiteren Schicht von 16.00 - 22.00 Uhr. - Der 5/85-2 fährt aufgrund vieler Dialysefahrten montags, mittwochs und freitags ebenfalls von 06.00 - 16.30 Uhr. Somit starten in Donaueschingen an diesen Tagen zwei KTW gleichzeitig, kann demnach sein, dass am Abend gefühlt ein KTW fehlt.

• Hilfe zu den POI-Tags

sdvl - - Hilfe zum Spiel

Vielen Dank für die Tipps, ich werd das mal ausprobieren

• Hilfe zu den POI-Tags

sdvl - - Hilfe zum Spiel

Hallo zusammen, wir haben bei unserer ILS Schwarzwald-Baar eine für uns schwierige Situationen mit den KH POI. Das KH Donaueschingen hat aufgrund Corona vor einiger Zeit seine Notaufnahme geschlossen, wird also vom RD primär nicht mehr angefahren. Das KH Villingen schickt allerdings pro Tag jede Menge Patienten auf die Stationen in Donaueschingen, zu den meisten Untersuchungen schickt Donau die Patienten dafür nach Villingen. Jetzt wäre meine Frage, mit welchen Tags sollte das KH Donaueschingen …

sdvl - - Süddeutschland

Update zu den Johannitern: Der 14/83-1 ist, nachdem Ende März die Container aufgebaut wurden, nun endlich in seine eigentliche Wache im Industriegebiet in Schwenningen umgezogen. Der Standort Südwest-Messe ist somit obsolet.

• Also als ich das letzte mal im Februar bei Strobel war haben die noch gesagt, dass sie mit der Auftragslage nicht hinterher kommen, gibt momentan Wartezeiten von mehreren Monaten bis hin zu einem Jahr. So schlimm kann es die gar nicht getroffen haben.

• Der Christoph 54 in der ZKS Baden-Württemberg (38) freut sich sicher, wenn er auch in der Sim seine Winde bekommt (ID 5983)

• sdvl's Grafiken

sdvl - - Fahrzeuggrafiken

Nochmal ein kleiner Schwung Grafiken dank dem neuen Transit Blanko: Tuttlingen 1/82-1: lhkx8jpt.png Vorbild 1, Vorbild 2 Tuttlingen 1/82-2: ckdxxq8y.png Vorbild 1, Vorbild 2 Tuttlingen 1/10-1: pllx5yno.png bos-fahrzeuge.info Rottweil 1/85-2: 5j9crsaf.png Vorbild Villingen 5/85-4: c87ctgr9.png Vorbild 1, Vorbild 2 Kleine Anmerkungen dazu: Beim 1/82-2 ist auf dem Bild zu sehen wie da ein Spalt beim Querstreifen ist, das ist mittlerweile eine kleine Macke in der Folierung, auf der anderen Seite sie…

• Hat jemand das Trittbrett und das zugehörige Zeugs für mich? Ich kenn mich mit AMS nicht aus, haben die da was aus der Tür rausgesägt oder so?

• Hat jemand auch zufällig einen Standby Zirkon in der Ausführung hier? bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…ngen_0110-01/photo/491052

• Hat jemand für mich so einen Kuga und so einen Q5?

• sdvl's Grafiken

sdvl - - Fahrzeuggrafiken

Was schnelles für zwischendurch: RTW DRK Tuttlingen: lx6wmfw8.png Beitrag Regio TV , Zeitungsartikel Neckarquelle

• Ne das hatte sich nur auf den Hörer bezogen