Search Results

Search results 1-20 of 246.

• Quote from FelixAFK: “und/oder bei einer größeren MANV Lage (MANV25, MANV50, BHP usw.) ausgelöst. ” Dann wäre eine Lösung über einen Dummy, der aus Dispo-Entscheidung zugeordnet und alarmiert wird, doch ganz realistisch? Man müsste ja nicht zwingend alle RTWs auf den Dummy legen.

• Quote from Macer: “routet wie von dir gewünscht. ” Ich hab die Wache zu den exakten Koordinaten gesetzt und das NEF fährt richtig Vielen Dank, Marcer!

• Wenn das nicht funktioniert, lass ich es lieber draussn. Es hat beim testen mit den Abhänigkeiten eh nicht funktioniert

• Stimmt ... da hab ich anders als die Sim gedacht

• Hallo zusammen, jetzt habe ich auch eine Frage bzw. ein Problem mit den Abhänigkeiten: In Traunstein kann die Besatzung des RTHs ein Fahrzeug als Notarztzubringer nutzen, wenn der Christoph 14 wetterbedingt nicht fliegen kann oder dieser defekt ist. Es funktioniert, dass der NA Zubringer verfügbar wird, allerdings meldet sich der RTH nicht mehr einsatzklar, auch wenn das Wetter wieder passt (der NA Zubringer steht aber einsatzbereit an der Wache). Hat jemand von euch ein ähnliches System in sein…

• Hallo, bei der ILS Traunstein ist mir wieder etwas aufgefallen: Am Krankenhaus Reichenhall fährt das NEF in echt bei der roten Linie. In der Sim fährt es immer außenrum über die Reichenbachstraße. Kann es sein, dass die Straße falsch gekennzeichnet ist? forum.lstsim.de/attachment/267…07310358db9da107271d84054 Wäre toll, wenn sich das jemand anschauen könnte Vielen Dank

• Grafikwünsche

ILS Traunstein - - Fahrzeuggrafiken

Laut Bos-Fahrzeuge wurde der nur für Transportaufgaben beschafft. Mit einem GW-T wird man kaum FR Einsätze fahren

• Grafikwünsche

Hat jemand Zeit und Lust, einen First Responder auf VW Basis zu zeichnen? Vielen Dank

• @Chr2 kannst du bitte die 4880, 4876, 4875, 4866 und 4865 auf neu setzen? Vielen Dank

• ILS Rosenheim (ID: 31219)

ILS Traunstein - - Süddeutschland

Hallo zusammen, der RK Wasserburg 76/1 hat als externen Funkrufnamen "Notarzt Wasserburg". Sollten die "Kater-Fahrzeuge" nicht eher als KT oder KAT abgekürzt werden? Ist es gewollt, dass die meisten Ersatz-Fahrzeuge, ELRDs, ORGLs, LNAs, SEGn und First Responder (z.B. auch von der Bergwacht) die Standardeinstellung bei der externen Verfügbarkeit haben? Inwiefern fahren diese denn für Nachbarleitstellen? Haben bei euch wirklich so viele Fahrzeuge eine getrennte RTW/KTW-Alarmierung? Viele Grüße

• Anmeldeprobleme

ILS Traunstein - - Fehlermeldungen

Die Fehlermeldung erhalte ich leider auch. wG1ciEzbyjhLAAAAABJRU5ErkJggg==

• @Feuerwehr-Tobi du hast bei Leipzig den Antrag doch nach dem identischen Vorgehen gestellt?

• @F. Köhler hat es bei der Übernahme der ID 2502 doch eh angemerkt, dass die Übernahme keinen Einfluss mehr hat. Quote from F. Köhler: “Eingetragen. Auf den laufenden Aberkennungsprozess hat diese Änderung jedoch keinen Einfluss mehr. ”

• Servus Flo, Problem behoben, der Christoph 14 fliegt wieder. Danke fürs melden!

• Guten Abend zusammen, bezugnehmend auf diesen Post hat sich folgende Frage ergeben: Ab wann sollen kleine Gemeinden höher als die Grundgewichtung des Einsatzgebietes gewichtet werden? Einige empfohlene Leitstellen (z.B. Straubing, Landshut; Mittelfranken-Süd und Rosenheim) haben es ähnlich wie Traunstein gemacht, sehr viele Ortschaften sind nur mit dem Grundgebiet gewichtet worden. Gibt es einen Anhaltspunkt, ab wann eine Ortschaft/Gemeinde höher gewichtet werden soll, bzw. ab wann eine Gewichtu…

• Hallo zusammen, die zweiwöchige Pause haben wir genutzt, um ein komplett neues Einsatzgebiet anzulegen. Es existieren nun keine Überschneidungen oder Lücken mehr. In Testläufen war die Einsatzverteilung sehr realistisch. Auch die restlichen Fehler aus den Bewertungen von @Manu Schwarzenberger, @Chr2 und @Martin1294 sollten nun alle behoben sein. Außerdem gibt es jetzt einen Wiki-Artikel, in welchem u.a. die regionalen Besonderheiten aufgelistet sind. Vielen Dank an @juppes, der einen Großteil de…

• Der Christoph 14 ist angepasst, auch er freut sich über die Winde Der Freilassing 76/1 ist nun auch mit einem neuen NEF unterwegs. Wie in Berchtesgaden fährt das alte Fahrzeug ab jetzt als ELRD. Die ILS geht in den nächsten Tagen mit einem neuen Einsatzgebiet wieder öffentlich.

• Quote from Moritz7412: “dachte, dass die ILS noch aktiv gehalten wird, ” Im April wurde der fiktive Corona ITW implementiert. Also werden an der ILS noch Änderungen getätigt.

• Grafikwünsche

Hallo zusammen! Hat jemand Lust, den RK Kirchweidach 79/1 für die ILS Traunstein zu zeichnen? Der user @keinname hat sich vor über einem Jahr daran versucht, ist aber seitdem leider inaktiv und hat auf eine PN/E-Mail nicht reagiert. Mehr Bilder (auch von der Seite oder Details) wären vorhanden. Ich hoffe, dass jemand das Fahrzeug übernehmen möchte, dann hätten fast alle FR bei uns eine Originalgrafik. Vielen Dank schon mal!

• Vielen Dank @Martin1294 und @Chr2 für eure (erneuten) Bewertungen. Hier unsere Anmerkungen: Quote from Chr2/Martin1294: “korrektes Einsatzgebiet -20P ” @Chr2 meinst du mit "Gebiete markiert die nicht anfahrbar sind" die Bergregionen, die hinzugefügt wurden, da diese als fehlend deklariert worden sind? Bei Einsätzen die für das "Nachbargebiet auf der anderen Flusseite" generiert werden, meinst du die österreichischen Gebiete? Hier existieren großflächig ja nur die Transfergebiete, da sich die Fah…