Search Results

Search results 1-20 of 22.

  • Fzg. funkt nicht komplett

    HH-EM4 - - Fehlermeldungen

    Post

    Ähnliches Problem, allerdings in Ludwigsburg mit Chrome.

  • Neue geplante Leitstellen

    HH-EM4 - - Diskussionen

    Post

    Erding ist online! Dann mal schaun!

  • Quote from retter25: “Diese Antwort ist übrigens Richtig xD” Also ich hätt' auf Lili getippt...

  • Moin, die 5-Ton-Folge vom RK LB 2/83-1 ist (bei mir) fehlerhaft. Es piept einmal kurz undefinierbar, dann kommt eine Pause und dann kommen ggf. die weiteren 5-Ton-Folgen. Gruß

  • Dispositionsregeln

    HH-EM4 - - Allgemeine Spieldiskussion

    Post

    Quote from Rotkreuz Olpe: “@Florian HH: 6.17: Interessant zu wissen! Kann man irgendwo herausfinden, welche Gebiete das sind? ” Ich kann dir das nur für "meine" Wache, die Steilshooper sagen. Der Steilshoop 1 und 2 fährt von der Wache alles im Gebiet Steilshoop an. (Irgendwie logisch )

  • Dänische Rettungsmittel

    HH-EM4 - - Ideen und Vorschläge

    Post

    Da mich die Bezeichnungen Laegebil und Akutbil verwirrt haben (zwei Bezeichnungen für NEF?!) hab hier ich für alle, denen es ähnlich geht die Erklärung: bos-fahrzeuge.info/forum/index.php?page=Thread&postID=59327

  • Naja... Ich kenne keinen Menschen (zumindest nicht nördlich von Göttingen), der dieses Adverb in der normalen Umgangssprache so benutzt... Aber ist okay.

  • Hallo, ich hab heute einen Einsatz (5401) eingereicht, der auch angenommen wurde. Allerdings wurde er so verändert, dass das ganze sprachlich sehr abstrus wirkt. Anrufertexte:1. „Merhaba! Benim adım Ali von die Dönerimbiss in die %%_einsatzort%%. Der Gerät... ich glaub' er hat Problem! İmdat! İmdat!“ 2. „Ja, hallo? Hier ist Mustafa vom Dönerimbiss. Der Chef liegt im Geschäft! Schauen Sie bitte eiligst vorbei.“ Die Kombination aus "Türkendeutsch" und "Schicken Sie mir bitte eiligst einen Wagen" k…

  • Könnte nicht auch der SoSi Haken automatisch aktiviert werden?

  • Unsere eigene Geschichte :)

    HH-EM4 - - Off-Topic

    Post

    Der RTW fährt ohne besondere Eile, aber trotzdem standardgetreu mit eingeschaltetem Blaulicht in die Wache. Der Rettungsassistent Horst Schwakowiak steigt aus. Blaulichtpulver rieselt langsam aus der Blaulichtaufbewahrungsdose. "Verdammte S******! Ich wollte doch nur die restlichen Patienten sedieren." Naja, nun kann man gleich trotzdem Feierabend machen. Müde, erschöpft, völlig niedergeschlagen und total fertig geht Horst in seinen Umkleideraum. Dort reißt er seiner Kollegin die Dienstbekleidun…

  • ZkN Hamburg

    HH-EM4 - - Hilfe zum Spiel

    Post

    Die G.A.R.D. hat diverse Verträge mit Altenheimen / Krankenhäusern (früher auch mal mit Diskotheken...) abgeschlossen. Die entsprechenden Einrichtungen rufen dann nicht bei der BF, ZKN, sondern direkt bei GARD an. Ansonsten kann die ZKN natürlich auch Einsätze an die privaten Vergeben...

  • Unsere eigene Geschichte :)

    HH-EM4 - - Off-Topic

    Post

    Der RTW fährt ohne besondere Eile, aber trotzdem standardgetreu mit eingeschaltetem Blaulicht in die Wache. Der Rettungsassistent Horst Schwakowiak steigt aus. Blaulichtpulver rieselt langsam aus der Blaulichtaufbewahrungsdose. "Verdammte S******! Ich wollte doch nur die restlichen Patienten sedieren." Naja, nun kann man gleich trotzdem Feierabend machen. Müde, erschöpft, völlig niedergeschlagen und total fertig geht Horst in seinen Umkleideraum. Dort reißt er seiner Kollegin die Dienstbekleidun…

  • Unsere eigene Geschichte :)

    HH-EM4 - - Off-Topic

    Post

    Der RTW fährt ohne besondere Eile, aber trotzdem standardgetreu mit eingeschaltetem Blaulicht in die Wache. Der Rettungsassistent Horst Schwakowiak steigt aus. Blaulichtpulver rieselt langsam aus der Blaulichtaufbewahrungsdose. "Verdammte S******! Ich wollte doch nur die restlichen Patienten sedieren." Naja, nun kann man gleich trotzdem Feierabend machen. Müde, erschöpft, völlig niedergeschlagen und total fertig geht Horst in seinen Umkleideraum. Dort reißt er seiner Kollegin die Dienstbekleidun…

  • Beta-Version mit Changelog

    HH-EM4 - - Diskussionen

    Post

    So... jetzt geht's auch im nicht-beta Modus nicht mehr.... Hmmm... Du meinst unter Einstellungen-->Sounds? Hab mal alle Häckchen rausgemacht und wieder rein. (Natürlich ohne den obersten Master-Sound-Schalter ) Das hat auch nichts gebracht. Am Browser liegts auch nicht, YouTube und im Browser geöffnete MP3s spielen einwandfrei. Ne Idee?

  • Beta-Version mit Changelog

    HH-EM4 - - Diskussionen

    Post

    Moin Moin, Freunde der Sonne, in der aktuellen Beta-Version fehlt das Telefonklingeln bei mir. Wenn ich nicht-beta spiele, ist es aber vorhanden. Gruß

  • Kann ich so nicht bestätigen, Serhan. Quote: “ 15:16:56 Ja, ok, ich schick die Kollegen. *klick* 15:16:54 Hallo, die Rettungsleitstelle Hamburg hier. Ich bräuchte dringend einen Streifenwagen nach Hamburg/Hamburg-Mitte/St. Georg. 15:16:52 Hier ist die Polizei, moin. 15:16:49 *klingel* 15:16:48 Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick* 15:16:28 Tag, ich bin Herr Rink und kommen Sie bitte in den Hauptbahnhof Eingang Hachmannplatz? Hier haben Jugendliche gerade einen Mann geschlagen. Überall ist Blut…

  • Ich hab auch noch was Auch wenn's nett klingt, aber das KH in Buxtehude an dem der RK Stade 21/31 stationiert ist heißt Elbe Klinikum Buxtehude und nicht Elbenklinikum Wenn der 21/41 eingebaut ist, warum baut ihr nicht noch die RTWs 21/41 und 21/42 ein? Beide ebenfalls am Elbe Klinikum stationiert.

  • Alarmfahrt NEF Status 7

    HH-EM4 - - Ideen und Vorschläge

    Post

    Siehe auch: Klick mich!

  • MANV und Mehrfachversorgung

    HH-EM4 - - Ideen und Vorschläge

    Post

    Quote from Rotkreuz Olpe: “Dann gibt es noch 4- und 2-Tragen-KTW, da müsste man schauen, ob hierfür eine neue Fahrzeugklasse angelegt werden kann, die als KTW gilt, aber halt 2 bzw. 4 Patienten transportieren kann. ” Mir ist keine HiOrg und kein Konzept bekannt, das KTW-4 wirklich mit 4 Personen vollquetscht... Selbst im Katastrophenschutz (in HH) ist das nicht erwünscht.

  • Moin, hatte eben folgenden Einsatz: Quote: “ 14:06:38: „Ja, hallo Hebamme Alice spricht. Bin auf dem Weg zur Familie Struck aus dem Bohlberg in Flensburg. Die Frau ist im 9.Monat schwanger und hat Wehen. Könnten Sie mir ein Fahrzeug zur Unterstützung schicken?“ ” Hier ist doch von einer beginnenden Geburt auszugehen, oder? Laut Notarzt-Indikationskatalog ist das aber NA-indiziert. Ersetzt die Hebamme hier den NA, oder wie sieht das aus? Gruß